Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Someone who want to help me?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von NoName, 18 November 2005.

  1. NoName
    Gast
    0
    Hätte da mal eine Frage:
    Meine Freundin nimmst seit einigen Monaten die Pille(so ungefähr immer um 19 Uhr)
    Sie vergisst es ,aber manchmal(und nimmt es manchmal 1-2 stunden später)
    Ist der Schutz noch gegeben??

    Leider will sie die Pille absetzen.(ich habe ihr davon abgeraten,da sie ,seitdem sie die Pille nimmt immer regelmäßig ihre Tage bekommt und weniger regelschmerzen hat)(->ich muss euch dazu noch sagen,dass ich immer fast gestorben bin,wenn sie diese Schmerzen aushalten muss :cry: )


    Der Grund ist (warum sie die Pillenicht mehr nehmen will)habe ich schon oben angeführt,sie nimmt die Pille manchmal 1-2 Stunden später ein als sonst.

    Könnt ihr mir helfen??
     
    #1
    NoName, 18 November 2005
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    So der wirkliche Spezialist binn ich da jetz auch ned. Aber je nachdem was sie nimmt (Mini- oder Micropille) macht des nix. Oder gilt des sogar für beide Arten. Da müssten mir die Mädels leider auch mal unter die Ärmchen greifen.

    Aber bei einer ist dieser Zeitraum durchaus drin, auch wenn's ned so doll is...
     
    #2
    Kenshin_01, 18 November 2005
  3. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    he, she, it - das S muss mit :rolleyes2
     
    #3
    SadNessie, 18 November 2005
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    welche Pille genau nimmt sie?
    warum sollte sie nur wegen des manchmal verspäteten einnehmens die pille gleich ganz absetzen wollen? warum lässt sie sich nicht zum beispiel erinnern - ob weckfunktion oder terminfunktion im handy, zettel am spiegel im bad, ...

    bei mikroppillen ist eine verspätung von 1-2 stunden nicht tragisch. bei der minipille cerazette gibt es auch einen nachnahme-zeitrahmen von zwölf stunden.

    aber das steht doch ganz sicher in der packungsbeilage ihrer pille!

    ist wirklich das mit dem späteren nehmen der grund, dass sie ganz aufhören will damit? kennt sie sich denn gar nicht wirklich aus mit dem ganzen thema Verhütung? (wie alt ist sie?)

    Off-Topic:
    das dachte ich mir auch - wenn schon ein nicht aussagekräftiger englischer betreff, dann doch bitte mit richtiger grammatik, hm? :link:
     
    #4
    User 20976, 18 November 2005
  5. NoName
    Gast
    0
    Tut mir leid,dass ich das "s" vergessen hab :schuechte


    NAja ,sie ist 17(aber sehr reif und lieb für ihr Alter und ich hab sie sehr sehr lieb), najasie sagt,dass sie es immer vergisst,aber da ich jetzt weiß,dass die kleine verspätung kein Problem ist ,glaub ich ,dass ich sie überreden kann.
    (sie hat glaub ich den teil in der Beschreibung überlesen(da sie mir einmal gesagt hat,dass das nicht drinn steht)

    Aber vielen dank für euren rat :zwinker:
     
    #5
    NoName, 18 November 2005
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    was hat sie denn für ne Pille?

    und das steht 100pro inner PB, da muss sie es wirklich schon fast absichtlich überlesen haben.

    und nur aus dem grund die Pille absetzen zu wollen (ja schatz, ich nehm die halt nich immer zur gleichen Zeit, deswegen setz ich sie lieber ab) is ja mal ziemlich komisch. wenn sie sonst keine Probs hat mit der Pille, kann man sich auch welche machen, ne?!

    und was für ne Pille nimmt sie denn nu? sag den Namen oder sag uns ob es ne Mini-oder Mikropille is. Minipille enthält nur 1 "Wirkstoff" (Gestagen), die Mikropille 2 (Gestagen und Östrogen).

    denn bei ner Minipille, außer bei der Cerazette, sollte man sie dann doch immer zur gleichen Zeit einnehmen (die kann man höchstens 2 std. nach dem normalen Zeitpunkt nehmen, also wäre das immer schon ziemlich knapp...). wenns ne Minipille is, dann sollte sie vielleicht ma an nen Pillenwechsel denken...
     
    #6
    f.MaTu, 18 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test