Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sommer = Liebe ohne Ende; Winter = Single ???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von xoxo, 27 November 2005.

1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    den ganzen sommer durch hatte ich immer einen mann der für mich da war, mit dem ich spaß hatte, mich unterhalten konnte, geborgenheit, wärme und das gefühl geliebt zu werden. und möglichkeiten zu flirten und neue leute kennenzulernen gab es auch jede menge.

jetzt ist es winter, und ich hasse winter. kälte und trübes wetter. total ätzend. vor ein paar wochen hat mich mein freund verlassen. und ich komme da nicht so ganz drüber hinweg. ich versuche mich abzulenken, spaß zu haben, aber das klappt nicht immer. jetzt wo es so kalt ist, könnte ich das gefühl von wärme und geborgenheit auch wirklich gebrauchen. ganz zu schweigen davon, sich geliebt zu fühlen.

und mit flirten ist es irgendwie auch nicht so wie im winter, alle sind irgendwie träger und nicht so aufgeschlossen. keine ahnung ob alle singles der welt in winter depressionen verfallen sind...

steckt irgendwer in einer ähnlichen situation?

xoxo, 27 November 2005
  2. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht nur ne subjektive Empfindung von dir?

audiophil, 27 November 2005
  3. erdbeermund
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    nicht angegeben
    hey, geht mir genauso, bei mir ist das immer so dass ich im frühjahr / sommeranfang tausend gelegenheiten hab und dann habe ich auch meistens jemanden zum kuscheln aber gegen ende des sommers und dann bis zum nächsten frühjahr ist immer wieder alles scheiße...

habe aber die theorie dass man im frühjahr / somme einfach viel lebenslustiger ist und dadurch viel mehr positives feedback bekommt und dann wiederum noch mehr selbstbewusstsein hat und selbst aufgeschlossener auf leute zugeht... gegen ende des sommer wird die stimmung dann schon wieder etwas gedämpfter und man selbst wird wieder etws verschlossener und es fällt einem einfach schwerer auf menschen zuzugehn...

erdbeermund, 27 November 2005
  4. Sesamkeks
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ähnliche situation??

Ich glaube meine ist noch schlimmer...ich habe im sommer niemanden und im winter auch nicht

Sesamkeks, 27 November 2005
  5. timmey
    timmey (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Single
    ja also so gehts mir im moment auch...
    den ganzen sommer die frau meines lebens als partnerin gehabt...
    und jetzt wo man jemanden zum ankuscheln bräuchte...
    und für all diese schönen sachen im winter...
    plumps...vorbei is...

alles scheiße...
    is mir mittlerweile schon das 2te mal passiert...
    auch wenn ich gedacht habe die letzte Beziehung wäre etwas viel besseres...
    weil sie einfach mein lebne war...

bin jetzt total ratlos und hab eignetlhch keine lust mehr weiterzuleben...
    is ja alles sinnlos...

timmey, 27 November 2005
  6. scannydisk
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Verlobt
    *bitte nicht schlagen* aber ich seh das nicht so...gut im Sommer hat man die Möglichkeit mehrere leute kennenzulernen als im Winter weil sich alle zuhause verstecken..aber ich glaub Winter grad so das fest der Liebe wo alle dran denken denk ich mir..das jeder grad geborgenheit verspürt und wärme braucht und deswegen grade singles sich jemanden suchen...

Bei mir tja letztes jahr Winter war so schön ( fang gleich mit heulen an) mein "freund" mich immer gefragt ja weihnachtsmarkt???kommste noch nachm weihnachtsfest zu mir??Heute ich glaub ihm isses egal...tja.aber ich nehm mir immer etwas trost das ich meine familie hab den schnee meine freunde musik die märchen im fernsehn wie drei haselnüsse für aschenbrödel und worauf ich mich am meisten freue kevin allein in N.Y ( falls ihr mein Alter wissen wollt 18) jaaaa...und??

scannydisk, 27 November 2005
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Bei mir war das bisher immer andersrum.
    Beziehungen beginnen bei mir im Winter und die eine Beziehung die ich haate endete im Sommer.
    Bin ich nun abnormal? :grin:

Numina, 27 November 2005
  8. Taker
    Taker (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Unterschreib ich so ... :geknickt:

Taker, 27 November 2005
  9. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. Vielleicht ticken die Leute hier in England wirklich etwas anders :zwinker:

Gehe jetzt aber auch viel mehr auf die Leute zu, habe eine andere Einstellung, das macht den ganzen Unterschied. Ich denke nicht, dass wenn Du jemanden anlaechelst, dass es im Winter schlechter rueberkommt. Lass Dir die Laune nicht von anderen Leuten verderben! :zwinker:

lostlover, 27 November 2005
  10. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Jaja, das kenne ich auch.

Hatte da nur eine Ausnahme in meinen ganzen Beziehungen bisher...

ogelique, 27 November 2005
  11. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Willkommen im Club. Mir gehts genauso.

User 9402, 27 November 2005
  12. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Och, ich bin dauersingle und von daher faellt mir das irgendwie nicht auf.

Hier und da mal ein fickerchen oder hier und da mal mit ner Freundin kuscheln (dann aber wirklich nur Kuscheln!) und dann ist schonwieder Sommer.

Und immer sommer... ist es meist nicht anders, nur, dass man draussen ficken und kuscheln kann... ohne, dass man friert.

Was solls? Ich bin jung und die Frau, die mich irgendwann mal genauso liebt, wie ich sie, wird schon kommen. Ausserdem hab ich z.Z. sooo viele Plaene, da waere mir eine Beziehung eher im Weg.

Soviel dazu.. vllt hat dir ja etwas geholfen.. den meisten bringt das aber nix, wenn ich sowas schreibe...

gruss,

LiebesPessimist, 28 November 2005
  13. elbsegler
    Gast
    0
    .

Viel schlimmer als trübes, kaltes Wetter sind Leute, die über das Wetter jammern und nölen :angryfire

Kein Wunder, daß Du niemanden zum kuscheln hast. Ich würde mir das geplärre auch nicht antun wollen ... :link:

Kerzen, Kakao und Kaminzeit - ist doch wunderbar ...!!!!!!! :gluecklic
    Kuscheln, lesen, gemütlich in die Decke einkuscheln - Wetter ist, was man draus macht.

elbsegler, 28 November 2005
  14. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Wetter ist, wie man sich fühlt, würde ich sagen. :gluecklic

Lenny85, 28 November 2005
  15. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Hey du!

Bei mir war es öfters ähnlich. Ich war auch meistens im Sommer gut dabei, und im Winter (besonders Weihnachten) hatte ich entweder gerade Stress und Streits oder war frisch getrennt.
    Ich hatte schon ne leichte Aversion gegen Weihnachten und alles was damit zusammen hängt. Ich dachte Weihnachten = Streit und Tränen. Ich hatte null Vorfreude ich hatte gehofft es wird vielleicht abgeschafft. :zwinker:

Jetzt bin ich seit über nem jahr Single. Ich bin schon das ganze verdammte Jahr einsam ohne Ende. Bei mir ergibt sich irgendwie nichts mit Männern. Meine Ansprüche heben sich. Und jetzt ist er da : Winter...

Aber ich muss sagen das ich es insofern genieße, da ich richtig in Vorweihnachtlicher Stimmung bin. Endlich! Niemand da der mir das Fest kaputt machen könnte, niemand der schlechte Stimmung verbreitet und dafür sorgt das ich mich die ganze Zeit mies fühle.

Was ich damit sagen will ist There are always two sides of a story. Klar, man erlebt so viel und manchmal fragt man sich wieso es immer dann kracht wenn man eigentlich einander lieb haben sollte... aber nimm die Sache nicht so schwer , hast ja die Aussicht das der nächste Sommer wieder lustig wird :zwinker:

SunnyBee85, 28 November 2005
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic Themenstarter
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    glaubst auch nur du, dass ich vor anderen leute wegen des wetters rumheule. das musste dazu um die situation klar zu machen: ich hasse winter sowieso schon und den dann auch noch alleine ertragen zu müssen scheint mir ja unmöglich.

kerzen habe ich sowieso immer an, kakao mag ich nicht und kamin ist nicht vorhanden, kuscheleinheiten bekomme nur mal hier ud da von nem kumpel oder guten freund.

aber ich will ja auch nicht zu hause rumhängen, das passt mir so gar nicht. ich gehe 2 - 4x die woche raus um party zu machen, zu tanzen, freunde zu treffen, neue leute kennenzulernen.

und doch: im sommer war und ist alles besser

zumindest scheint es so

xoxo, 28 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...