Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sommer - Männerfüße

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von hitradiooedrei, 23 April 2010.

1. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Was sollte Mann im Sommer 2010 an den Füßen tragen? Sind Flip Flops für Männer eigentlich noch Salonfähig?

hitradiooedrei, 23 April 2010
  2. User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.715
    348
    3.949
    vergeben und glücklich
    Vor allem sollten viele Männer mal schauen, dass ihre Füße und Nägel gepflegt sind. "Oben hui an den Füßen pfui" fällt mir immer wieder in Sauna und Schwimmbad auf ...

User 95608, 23 April 2010
  3. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    305
    103
    4
    Single
    Ja, da muss ich dir leider recht geben! Ich gehör aber zu der Sorte die sich auch darum kümmert!!!

hitradiooedrei, 23 April 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab nichts gegen Flipflops bei Männern, aber es muss eben schon passen.
    Ich lauf auch nicht überall mit Flipflops rum und wenn die Latschen dann noch uralt und halb ramponiert sind, grade noch eine halbwegs haftende Sohle haben, die Füße auch noch ungepflegt sind, dann doch lieber geschlossene Schuhe!
    Gilt für Frauen aber gleichermaßen! Da gibts auch Exemplare, deren Füße noch nie eine Creme oder eine Nagelschere gesehen haben.

krava, 23 April 2010
  5. Frani
    Gast
    0
    :jaa:

Frani, 23 April 2010
  6. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Ich finde Flip Flops bei beiden Geschlechtern total albern.

Ansonsten ist es mir aber egal, was Männer an ihren Füßen tragen, so lange es nicht ungepflegt aussieht.

User 20579, 23 April 2010
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Bei offenen Schuhen sind gepflegte Füsse bei Männern ebenso Pflicht wie bei Frauen. Da die Mehrheit der Männer aber das ganze Jahr hindurch geschlossene Schuhe trägt, nehmen sie es dann auch mit der Pflege nicht so genau, wenn sie mal offene Schuhe tragen.
    Ich gehe mal davon aus, dass von daher die allgemeine Abneigung kommt, wenn Männer offene Schuhe tragen. Besonders bei älteren Männer sieht man so manches, was man lieber nicht sehen möchte.

FlipFlops sind nach wie vor gefragt (trage ja selbst welche), nur werden sie das Strandimage nie ganz los werden, egal wie edel sie verarbeitet sind. Waren die Modelle die vergangenen Jahren noch ok, so werden die Modelle zumehmend mit immer dickere Sohle und entsprechend derber gearbeitet.

Was man ansonsten aber an Sandalen hierzulande findet, ist alles für die Tonne, schicke Sandalen findet man vielleicht noch in Italien, ansonsten finde ich Römersandalen ein guter Kompromiss, die sehen weder nach Birkenstock-lookalikes, noch Opa-Latschen noch "Autoreifen mit Spanngurten" aus.
    Neuerdings gibt es die auch im Herrensortiment:gucksch Du hier

User 48403, 26 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...