Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sommer und Schuhe

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sternengucker01, 5 April 2010.

1. Sternengucker01
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    88
    3
    nicht angegeben
    Nun kommt langsam wieder die Zeit der Sommerschuhe und Mokassins. Und damit verbunden wieder die Frage: Socken ja oder nein und vor allem welche Socken?

Neulich habe ich in einem Schuhgeschäft Mokassins probiert und nachdem sie mit den Baumwollsocken, die ich trug, nicht wirklich gut passten, gab mir die Verkäuferin Nylonsocken zum probieren. Und siehe da: die Schuhe passten perfekt und es war auch noch sehr angenehm zu tragen.
    Als ich zur Verkäuferin meinte, dass die Schuhe so wirklich perfekt sitzen, Nylonstrümpfe für Männer doch aber eher merkwürdig seien, meinte sie, dass das doch in Ordnung sei...

Nun finde ich es wirklich unagenehm, Schuhe barfuss zu tragen, aber sind Nylons eine Alternative? Wie seht Ihr das? Habt Ihr Erfahrung damit?
    Ich kann nur sagen, dass das Tragegefühl sehr angenehm war!

Liebe Grüße!

Sternengucker01, 5 April 2010
  2. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Hm, ich kann es nur aus Frauensicht beantworten. Ich trage auch solche Strümpfe in dieser Art von Schuhen. Meinen Freund könnte man mit Sicherheit damit jagen, aber wenn Du Dich darin wohl fühlst, ist es doch okay :smile:

Aliena, 5 April 2010
  3. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Es gibt doch aus Nylon so Füßlinge, die sind oben offen und bedecken nur die Sohle und den vorderen Teil der Zehen. Sowas fände ich auch für Männer okay. So richtige Nylons fände ich ehrlich gesagt etwas seltsam, vor allen Dingen an einem jungen Mann.

User 20579, 5 April 2010
  4. aiks
    Gast
    0
    Ich finde sowieso schon Mokassins furchtbar :grin:

und ich würde es schon merkwürdig finden, wenn ein Mann plötzlich so Strumpfhosenzeug an den Füßen hätte

aiks, 5 April 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich auch!! :eek:
    Sneakers mit Füßlingen sind doch eine super Alternative, ansonsten von mir aus auch Flip-Flops oder Trekkingsandalen (die dann aber bitte barfuß!). :zwinker:

krava, 5 April 2010
  6. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Das finde ich auch eine gute Idee. Gibts glaub ich sogar aus Baumwolle.

Aliena, 5 April 2010
  7. Sternengucker01
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    88
    3
    nicht angegeben
    ...stimmet, könnte ich mal ausprobieren! Dennoch hat man dann noch oben am Fuss viel Kontakt mit dem Schuh...

Sternengucker01, 5 April 2010
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    afaik werden mokassins ohne socken getragen. feine leder-mokassins sind dafür gedacht.

wenn du die mit socken trägst, kannst du gleich turnschuhe anziehen. imo. oder sneaker mit füßlingen :zwinker:

squarepusher, 5 April 2010
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben

Dito!

Weder mag ich solche Schuhe noch fände ich es toll, wenn ein Mann Nylons trägt.

Ich halte solche Füßlinge aus Baumwolle für viel geeigneter.

User 18889, 5 April 2010
  10. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch sagen, Baumwollfüßlinge, dann aber zu Sneakern. Wenn Mokassins, dann sollte man die eigentlich Barfuss tragen, dass ist der Sinn dahinter. Muss man halt ein bisschen was investieren, dass es auch ordentliche sind und nicht so ein Lederimitat, wo man tierisch drin schwitzt. Für die Sohle würde ich diese Barfusseinlagen aus Frottee empfehlen.
    Was stört dich daran, Schuhe barfuss zu tragen?

NikeGirl, 6 April 2010
  11. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Mir würde das auch sehr sehr seltsam vorkommen wenn ich nen Mann mit solchen Nylonsöckchen sehe

Wundertüte, 6 April 2010
  12. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich finde es sehr unangenehm, barfuß in geschlossenen Schuhen zu laufen, ganz egal ob Leder, Lederimitat oder was auch immer. Deswegen kann ich dich da schon gut verstehen.
    Solche Nylon-Dinger finde ich für Männer schon irgendwie ungewöhlich, aber Baumwoll-Füßlinge kann ich mir gerade bei Mokkassins schon vorstellen:
    Aktuelles Angebot 2 Paar Flinge oder 3 Paar Zehlinge des Discounter Lidl am Donnerstag den 25.06.2009, 3920 hnliche Angebote in der Kategorie Damen suchen und vergleichen, 1 bis 8 von 3920.
    Ich würde mir einfach ein Paar kaufen und es ausprobieren, so teuer sind die Dinger ja nicht.

VelvetBird, 6 April 2010
  13. Sternengucker01
    3
    88
    3
    nicht angegeben
    Eben, eben, unmittelbar nach dem Anziehen der Schuhe ist es barfuss auch nicht so das Problem. Aber sobald ich die Schuhe etwas länger trage, ein bisschen darin laufe und es womöglich noch warm ist (was ich doch im Sommer sehr hoffe ;-)) schwitzen die Füsse ein wenig und schwellen etwas an. Der Schuh "klebt" dann stellenweise am Fuss und es besteht keine Möglichkeit mehr im Schuh etwas zu rutschen (und ja, obwohl der Schuh ausreichend gross und nicht zu klein gekauft wurde). Und ich denke schon, dass ich auf die Qualität der Schuhe, bei denen ich die Erfahrung gemacht habe, geachtet habe. Sie waren jedenfalls aus echtem Leder und investiert habe ich tatsächlich (natürlich keine € 300,--).

Sneaker, also quasi Sportschuhe, sind mir für den Sommer schon etwas zu viel und zu geschlossen - im Prinzip sind es ja Sportschuhe.
    Sneakersocken zu Mokoassins sehen m.E. wirklich, wirklich nicht gut aus und Füsslinge - naja auch die lassen noch viel Kontakt zwischen Haut und Leder - aber Ihr habt Recht, das wäre schon mal besser.
    Doch normale Baumwollsocken???
    Ihr Frauen seid doch auch in dieser Hinsicht klar im Vorteil!!! :smile:

Sternengucker01, 6 April 2010
  14. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Aber grad in Nylonsocken schwitzen meine Füße im Sommer extrem und das fühlt sich dann deutlich unangenehmer an, als Barfuss in den Schuhen zu stecken...
    Mein Tipp trotzdem: Kauf dir diese Barfusseinlagen aus Frottee. Die saugen den Schweiß gut auf und der Fuß bleibt verhältnismäßig trocken... Ansonsten wirklich auf diese Baumwollfüßlinge zurückgreifen, die gibt es ja in so minimalen varianten, dass man da von Außen gar nichts sieht... Musst du halt wirklich ganz knappe kaufen...

NikeGirl, 6 April 2010
  15. Sternengucker01
    3
    88
    3
    nicht angegeben
    ...mmmhhhh, mittlerweile habe ich beinahe alle Möglichkeiten ausprobiert und muss sagen, dass Barfusseinlagen zwar sehr angenehm an der Fusssohle sind, dennoch aber zu viel Kontakt zwischen Leder und Haut lassen. Das schwierige ist dann, dass der Fuss im Schuh eben nicht mehr gleiten kann...
    Ich muss ehrlich sagen, dass Nylonstrümpfe von allem, nach allem, was ich bisher getestet habe, am angenehmsten waren...
    Ihr Frauen seid da wirklich im Vorteil! ;-)

Sternengucker01, 26 April 2010
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Schwierig, Dir da nen Tip zu gehen. Ich meinerseits trage Schuhe grundsätzlich barfuss, da ich irgendwelches Strumpfwerk absolut nicht ab kann. Ist also bei mir umgekehrt als bei Dir.
    Falls Du mit Nylons gute Erfahrungen gemacht hast, dann bleib auch dabei. Letztendlich geht es ja um den Wohlfühlfaktor.
    Mokassins wären mir aber bei den aktuellen Temperaturen schon zu geschlossen, ab 15°C ziehe ich nur noch Sandalen oder FlipFlops an.

Die Nylonsocken würde ich aber nicht zu kurzen Hosen tragen, da würde ich an Deiner Stelle eher zu Sneakersocken oder Füsslingen greifen. Andernfalls würde das etwas seltwürdig und merksam aussehen....

Wieso sollten Frauen im Vorteil sein? OK, sie haben vielleicht mehr Spielraum, aber sie haben auch mit schwitzigen Schuhen zu kämpfen, insbesondere mit Schuhen, die nicht sehr bequem sind oder aufgrund des Materials Scheuerstellen und blasen an den Füssen verursachen.

Also gerade wenn man an den Füssen viel schwitzt, wären FlipFlops doch DIE Alternative.....

User 48403, 26 April 2010
  17. Sternengucker01
    3
    88
    3
    nicht angegeben
    ...dennoch glaube ich, dass Frauen doch im Vorteil sind - eben wegen des wesentlich breiteren Spielraums mit Schuhen und Strümpfen... ;-)

Zu kurzen Hosen würde ich die Strümpfe niemals anziehen - um Gottes Willen! :-o
    Den Strumpfabschluss sollte man auf keinen Fall sehen können. Aber ich trage zumindest in der Stadt eigentlich nur lange Hosen und kurze wirklich nur in der Freizeit.

Aber nach wie vor sind Nylons bei Sommerschuhen mein Favorit!

Liebe Grüße!

Sternengucker01, 22 Mai 2010
  18. aiks
    Gast
    0
    Ich muss sagen, dass ich ums Verrecken keine Nylons im Sommer anzieh, weil mir das viel zu rutschig und schwitzig ist :hmm:

Darum find ichs eben noch viel komischer, dass ein Mann dann sowas will. Aber wenn man so eine Neigung hat nur zu :zwinker:

aiks, 22 Mai 2010
  19. Sternengucker01
    3
    88
    3
    nicht angegeben
    ...da ich den Kontrast von Hautfarbe und dunkelbraunen Mokassins/Loafer ein bisschen zu extrem fand, habe ich nun auch mal schwarze dünne Nylonsstrümpfe (12den) ausprobiert fand das eigentlich ganz gut. Der Tragekomfort war sehr angenehm und ich finde, es sah auch ganz gut aus - natürlich sieht man dann, dass ich Strümpfe trage.

Sternengucker01, 6 Juni 2010
  20. supersusi
    supersusi (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    ich trage keine socken und zurzeit meistens sandalen, sehr bequem und luftig

supersusi, 9 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...