Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kLeInEz
    kLeInEz (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    24
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2004
    #1

    sommer/winterzeit/pille

    huhu ihr :smile2:

    also ich bin ganz neu hier, aber ich denke ihr könnt mir
    vielleicht meine frage beantworten..

    also ich nehme die pille Novial schon seit längerem(auch immer regelmässig/nie eine vergessen)

    ich nehme sie um 20.30uhr aber als es dann zur winterzeit überging habe ich sie einfach auch um 20.30uhr (neue zeit eine stunde also später) genommen.
    in der packungsbeilage steht man sollte in der selben stunde bleiben...

    ist es möglich dass ich nun schwanger bin?
    hab zwar meine tage regelmässig bekommen aber schwächer und kürzer...

    danke fürs lesen

    hoffe auf antworten


    *greetz*
    kLeInEz
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    14 Dezember 2004
    #2
    Eine Stunde früher oder später ist bei der Novial, wie bei jeder anderen Mikropille auch, absolut egal. Du könntest sie auch immer z.B. vor dem ins Bett gehen nehmen, also meinetwegen zwischen 22:00 und 2:00 Uhr, das wäre auch noch regelmäßig genug. Nur Minipillen (die sehr selten verschrieben werden) sind empfindlicher, was die Regelmäßigkeit betrifft. Da sollte man dann wirklich mal auf die Stunde achten.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste