Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sommerurlaub in Österreich - Tips?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 7157, 30 Juni 2006.

  1. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hallo!

    Mein Freund und ich wollen Mitte Juli in den Bergen in Österreich Urlaub machen. Leider haben wir beide von dem Land urlaubstechnisch nicht wirklich so die Ahnung und bräuchten deshalb ein paar Tips und Erfahrungberichte. Für uns ist eigentlich nur wichtig, dass das Wetter mitspielt (klar, das kann man vorher nie genau sagen, aber da gibts in Österreich ja schon Regionen, in denen das Wetter häufiger schlecht ist - glaub ich :zwinker: ), dass man tagsüber was unternehmen kann (vielleicht Seen, (Erlebnis-)Bäder, Biken usw.) und man auch abends ein bißchen weggehen kann. Also ein paar nette Bars und Kneipen sollten schon vorhanden sein.

    Wer von euch war schon im Sommer in Österreich und kann uns mal davon erzählen? Wenn ihr irgendwelche Tips habt, immer her damit.

    Gruß,
    Sunbabe
     
    #1
    User 7157, 30 Juni 2006
  2. Stephi2707
    Stephi2707 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also da ich selber österreicherin bin...und im schönsten gebiet überhaupt geboren bin......KUNDL!!!!! also das ist in der nähe von wörgl(tirol) es ist wunderschöne dort....momentan scheint die sonne...es gibt die kundler klamm dort (zwei berge wo mann durch gehen kann) rundherum sind jede menge seen....einfach wunder wunder schön ist es dort!!!!
     
    #2
    Stephi2707, 30 Juni 2006
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Da ich auch aus Österreich komme, freut es mich besonders, das ihr in Ö. Urlaub machen wollt.
    Spontan zur Überschrift ist mir Salzburg-Stadt eingefallen! Traumhaft! :herz:
    Da ihr aber in die Berge wollt, würde ich euch Tirol vorschlagen.
    Schau mal auf www.tirol.at Dort findest Du jede Menge Info´s!
     
    #3
    Klinchen, 30 Juni 2006
  4. Stephi2707
    Stephi2707 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jab tirol ist immer gut!!!:grin: :grin: :grin: :grin:
     
    #4
    Stephi2707, 30 Juni 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich war zwar selbst noch nicht in Österreich im Sommerurlaub aber wir haben es dieses jahr auch in Erwägung gezogen. Letztes Jahr waren wir in Oberstdorf gewesen, da war es auch echt schön!! Nur leider waren wir zu der Hochwasserzeit dort :ratlos:

    Viel machen kann man da immer: von Wandern, biken, schwimmen etc... das volle programm eben und geraden in Österreich ist das ja sowieso möglich! Wo man da jetzt aber genau hinsollte weiß ich auch nit :tongue:
     
    #5
    User 37284, 30 Juni 2006
  6. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Bin Wiener deswegen bin ich froh, ein gebiet zu kennen wo man meint der toursimus wird erst noch erfunden:

    St.Jakob im Defreggen , Ost-Tirol

    aber fährt zu den Seen! die sind ein wahnsinn, die Kärntner wie die Oberösterreichischen, die Kärnter sind nur wärmer.

    Auch super:der Traunstein! oder das Dachsetin massiv!

    Ich hau am Mo ab in die Berge, ich freu mich schon sooooooooo drauf, geil blauer Himmel Sonne überall aufm Gipfel stehen sich frei fühlen, die Welt umarmen wollen...

    zu Wetter: ob schlecht ob gut - der Punkt ist es kann in den bergen innerhalb von _MINUTEN_ die Jahrezeit wechseln!!! Das kann sehr gefählrich sein, wenn man unvorbereitet ist.

    Ist nicht schwer: schichtenweise anziehen, zb 5 tshirts überienander, Regenschutz und eine Hose die man ambesten abzippen kann und gut is!

    Ansonsten freuts mich voll wenn Leute nach Österreich kommen!, und ich hoff auch dass sie hier die Entspannung auch finden, die sie suchen, was gscheits zum Essen kriegen und einfach eine ralxing gaude haben!

    [​IMG]
     
    #6
    columbus, 30 Juni 2006
  7. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Egal wohin, Österreich is einfach toll! :smile2:

    Und noch zwei Sachen:

    1. Wenn ihr nach Kärnten oder Tirol fahrt, dann übt ein bisschen den Akzent, er is für ungeübte ja doch bissl schwer:zwinker:


    2. Wen ihr Österreich wieder verlasst, dann glaubt ja nicht, dass wir alle so reden!!!!!:zwinker: :grin:
     
    #7
    Neugierix, 30 Juni 2006
  8. PunikaOase
    Gast
    0
    paperlapapp

    ich bin aus Kärnten und unser "dialekt" ist doch wirklich nicht schwer zum verstehen...

    da sind die Tiroler und Wiener und Steirer viel ärger dran!
     
    #8
    PunikaOase, 30 Juni 2006
  9. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Ja für jemanden, der mit diesem Dialekt aufgewachsen ist oder sowieso in Österreich lebt vielleicht nicht, aber für Deutsche stell ich mir das nicht so leicht vor:zwinker: Kommt drauf an wo Sunbabe herkommt... War übrigens kein Angriff und Wiener reden gar nicht so schrecklih wie alle behaupten...:tongue:
     
    #9
    Neugierix, 30 Juni 2006
  10. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Also
    Ich wohne in der nähe von Salzburg wenn dich das interessieren
    würde für genauere Tipps stehe ich gerne zur Verfügung.
    Jetzt schnell ein paar Links.
    Wenn ich die hier nicht schreiben darf bitte entfernen.

    www.fuschlseeregion.com kleine Pensionen oder 5 Sterne Hotels...kenn ich alle wenn nötig:zwinker:

    www.salzburg.info

    Wetter Garantie gibts hier leider keine es kann regnen die ganze
    Woche wenns blöd ist, oder es ist heiß unerträglich in der Stadt.

    Aber es gibt Berge, Seen,Wellnessbäder,Shoppingcenter,Einkaufsstrassen
    Burgen,Bars,Disco`s......
     
    #10
    Ilenia, 30 Juni 2006
  11. Tami Flu
    Tami Flu (39)
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Geht biken!! z.B im Tirol! nur geil!
     
    #11
    Tami Flu, 30 Juni 2006
  12. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Kann mich nur anschließen:

    [x]Kärnten
    [x]Tirol

    die schönsten Seiten Österreichs :zwinker:
     
    #12
    Scheich Assis, 30 Juni 2006
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Vielen Dank für die Infos!

    Tirol kam auch schon vorher in unsere engere Wahl, und ihr habt uns dabei jetzt noch bestärkt. Südtirol wäre zwar auch sehr schön, vor allem wegen des Wetters, aber da ist uns die Strecke für eine Woche zu weit (wir wohnen in NRW).

    Wir überlegen jetzt in die Zugspitz-Arena zu fahren. Da kann man dann auch so ein nettes Tickets erwerben, mit dem man ganz schöne Sachen machen kann (http://212.227.232.86/cms/de/sommer/z-ticket-sommer.php4?men=3).
    War jemand von euch schon in dieser Zugspitz-Arena oder kann was dazu sagen?
     
    #13
    User 7157, 1 Juli 2006
  14. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Seh ich ähnlich..
    Wenn schön Österreich dann Tirol..
    Mit meinen Eltern war ich früher immer in Kramsach, ziemlich nette Gegend und auch sehr schön da.
    Vor drei jahren dagegen war ich mit meiner Freundion in Nauders am/ kurz vorm Reschenpass. War ganz lustig, haben viele Ausflüge nach Südtirol gemacht und soweiter, auch von der Landschafts war wunderschön.. Aber falls ihr kampieren wollt kann ich euch den Zeltplatz da NICHT empfehlen.
     
    #14
    Chimaera, 1 Juli 2006
  15. hary101
    Kurz vor Sperre
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    also ich würd auch tirol, vorarlber, kärnen oder die wunderschöne steiermark empfehlen wobei ich sagen würd für tirol und vorarlberg nehmt euch ein wörterbuch mit den die haben echt einen eigenen dialekt den selbst ich als österreicher schwer versteh! ansonsten schönen urlaub in österreich
     
    #15
    hary101, 1 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sommerurlaub Österreich Tips
sumsilein
Off-Topic-Location Forum
17 Juli 2016
26 Antworten
Knüff
Off-Topic-Location Forum
5 Juli 2006
4 Antworten
kleineUlknudel
Off-Topic-Location Forum
6 April 2006
4 Antworten