Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.030
    248
    672
    Single
    24 Oktober 2005
    #1

    Sommerzeit - Winterzeit

    Am kommenden Wochenende werden die Uhren 1 Stunde zurückgestellt, dadurch haben wir am Sonntag 1 Stunde mehr.
    1. Was macht ihr mit dieser zusätzlichen Stunde? Länger schlafen?
    2. Oder macht sich das in eurem Tagesablauf gar nicht bemerkbar?
    3. Wieviel Uhren müßt ihr umstellen? Oder habt ihr Funkuhren?
    4. Ist jemand von der Zeitumstellung direkt betroffen, z.B. im Nachtzug 1 Stunde irgendwo Aufenthalt?
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    24 Oktober 2005
    #2
    ich tippe mal auf schlafen...
     
  • Nabla
    Nabla (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    103
    1
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2005
    #3
    schätze mal schlafen, sind Samstag Abend auf einem Konzert, dann die Rückfahrt, da wirds dann schon ziemlich spät, da werden wir wohl ausführlich schlafen um die Zeit...
     
  • [FoX]
    Gast
    0
    24 Oktober 2005
    #4
    1. Wahrscheinlich schlafen...
    2. Merkt man schon, aber nicht so extrem wie bei umstellung von winter- auf sommerzeit.
    3. zwei, meinen wecker und meine armbanduhr.. rest sind alles funkuhren.
    4. nö

    :grin:
     
  • 24 Oktober 2005
    #5
    Ich stell die Uhren einfach vorm Schlafengehen um, dann merk ich nix davon.

    Blöde find ichs, wenn ich sie nach dem Aufwachen zurückstelle, dann ist es plötzlich so früh :eek4:

    Ich hab 3 Uhren, die ich stellen muss und alle sind sie digital.
     
  • kerl
    kerl (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    24 Oktober 2005
    #6
    selber gelöscht
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    24 Oktober 2005
    #7
    muss 2 uhren umstellen und werde 1 stunde länger party machen :grin:
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.030
    248
    672
    Single
    24 Oktober 2005
    #8
    Will mal selber antworten:
    1. Nachts länger in der Kneipe bleiben, also länger schlafen. :sleep:
    2. Nö, macht sich dann nicht bemerkbar.
    3. Armbanduhr + Wecker stellen, die anderen beiden sind Funkuhren. Außerdem die Zeit am Video/DVD-Recorder umstellen.
    4. Diesmal nicht.
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #9
    mache warscheinlich das, was ich die ganze Zeit schon mache seit wir den von mir gefühlten Herbstanfang haben---schlafen
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    25 Oktober 2005
    #10
    Am kommenden Wochenende werden die Uhren 1 Stunde zurückgestellt, dadurch haben wir am Sonntag 1 Stunde mehr.

    1. Was macht ihr mit dieser zusätzlichen Stunde? Länger schlafen? 1 Stunde länger in de Disse gehn :zwinker:

    2. Oder macht sich das in eurem Tagesablauf gar nicht bemerkbar? Nicht wirklich

    3. Wieviel Uhren müßt ihr umstellen? Oder habt ihr Funkuhren? Funkuhren

    4. Ist jemand von der Zeitumstellung direkt betroffen, z.B. im Nachtzug 1 Stunde irgendwo Aufenthalt? Nicht das ich es bis jetzt wüsste...
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    25 Oktober 2005
    #11
    SCHLAAAAAAAAAAAAFEN oder länger ausgehen mal schaun :grin:
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #12
    ich hab keine Ahnung was ich mit der Stunde mehr mach.. denk ma kuscheln weil mein schatzl ja da ist :grin:

    ich hab zwei Armbanduhren, nen Wecke rund mein Handy umzustellen.. mit den Uhren im Haus hab ich nix zutun..

    ne Freundin hat das ganze Haus voller Kuckucksuhren.. die haben sicher Spass :grin:

    vana
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Oktober 2005
    #13
    Macht sich in meinem Tagesablauf eigentlich nicht bemerkbar. Eventuell nehme ich mir vor, ab nächste Woche eine Stunde früher zur Arbeit zu gehen, aber länger als eine halbe Woche halte ich das sicher nicht durch.
     
  • ankchen
    Gast
    0
    25 Oktober 2005
    #14
    dankööööö, ich hab nicht dran gedacht gehabt :gluecklic

    1. Was macht ihr mit dieser zusätzlichen Stunde? Länger schlafen?
    na aber sowas von :grin:
    2. Oder macht sich das in eurem Tagesablauf gar nicht bemerkbar?
    und wieder richtig :grin:
    3. Wieviel Uhren müßt ihr umstellen? Oder habt ihr Funkuhren?
    hab beides......aber im mom muss ich 3 wecker umstellen und meine armbanduhr und meine andere armbanduhr und meine wanduhr....
    ich korrigiere hiermit antwort nummer eins.....ich werd die stunde damit verbringen, meine uhren umzustellen :zwinker:

    4. Ist jemand von der Zeitumstellung direkt betroffen, z.B. im Nachtzug 1 Stunde irgendwo Aufenthalt?
    nein :gluecklic
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste