Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sonata in London (feat. Marzina)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sonata Arctica, 6 Januar 2008.

1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    hallo :smile:

ich plane mit zwei freundinnen (und vielleicht noch einer person, mal sehen) im märz nach london zu fahren.nun sind wir auf der suche nach günstigen übernachtungsmöglichkeiten.vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

einige fragen:

-was kostet so ein herbergsmitgliedsausweis? erledigt
    -kennt jemand hostels in denen man das nicht braucht? erledigt
    -kennt jemand vielleicht auch ein günstiges hotel in london? erledigt
    -wo habt ihr bereits übernachtet? erledigt
    -sonstige ideen?
    -was habt ihr für erfahrungen mit londoner hostels? erledigt
    -war jemand schon mal im Piccadilly Backpackers Hostel und kann berichten?
    -habt ihr sonstige Tipps für uns?

würd mich freuen wenn jemand irgendwas zu meinen fragen sagen kann :smile:

LG sonata (feat. Marzina)

Sonata Arctica, 6 Januar 2008
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich hab bereits in diesem Hotel

http://www.shakespearehotel.co.uk/profile.htm

übernachtet, war angeblich billig (hab nicht verglichen, war eine Studienfahrt) - man kriegt aber auch nicht sehr viel (Frühstücksbuffet war nicht wirklich reichhaltig, Zimmer ein Witz), dafür ist die Lage wirklich top und es gibt Supermärkte, um sich genug Essen zu holen. :zwinker:

User 12900, 6 Januar 2008
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das fällt wahrscheinlich eher weg. Da war ich auch auf Kursfahrt und wir hatten fette Kakerlaken. :ratlos:
    Und is auch nur für Gruppen richtig günstig: pro 3er raum und nacht sonst: £80.00 - 88.00

Numina, 6 Januar 2008
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    achja marzina fährt mit, also schön auch auf ihre fragen antworten falls da was kommt :grin:

5. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    schaut mal auf der seite www.hostelworld.com da könnt ihr London als Stadt eingeben und bekommt mehrere Hostels präsentiert, die auch über die Seite buchbar sind und auch von Bewertungskommentare von den Gästen enthalten.

may, 6 Januar 2008
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, hostelworld.com ist ein guter Tip, da hab ich bisher auch immer meine Hostels ausgesucht!

Ich war in London im Journey's Elephant & Castle, hat so ca. 15 Euro oder so pro Nacht im 6er-Zimmer gekostet - ich hab aber auch gesehen, daß es einige Zeit, nachdem ich gebucht hatte, noch deutlich teurer wurde. Das Hostel hat wohl erst im Juni 07 eröffnet, ich hatte zum Teil das Gefühl, daß die noch nicht so richtig "organisiert" sind (es gab z.B. noch nicht in allen Zimmern Schließfächer), aber das hat sich ja mittlerweile vielleicht auch geändert.

Frühstück war dabei und ganz okay - Toast, verschiedene Marmeladensorten, verschiedene Sorten Cereals, Milch, Kaffee und Tee glaub ich auch.

Gelegen war es in der Nähe der Kennington Station, noch innerhalb des Radius des 2-Zonen-Tagestickets (es gibt nur die Wahl zwischen 2 Zonen und 6 Zonen, was dann sauteuer ist). Von Kennington Station mußte man vielleicht 5 Minuten oder so laufen bis zum Hostel. Direkt in der Gegend gibt's nicht so wirklich einen Supermarkt, das fand ich etwas störend, höchstens in Richtung Elephant&Castle Station ist so ein größeres Einkaufszentrum, da waren dann auch zwei Supermärkte drin, muß man aber erstmal wissen. :zwinker: (ich war am ersten Abend verzweifelt auf Essenssuche... :-p )

Es war von den billigen noch das am besten gelegenste und das mit den besten Reviews...

Ach ja, falls ihr nach Stansted fliegt, kann ich euch easybus wärmstens ans Herz legen! Ab 2 Pfund one way (das sind Kontingente, im Internet buchbar, geht bei 2 Pfund los, bei Buchung vor Ort am Flughafen sind's glaube ich 8 Pfund) mit einem Kleinbus nach London rein, direkt zur Baker Street Station. Ich hab mir aus Versehen ein Ticket für die falsche Uhrzeit gekauft und war dann erst 'ne Stunde später dort, laut Internet kann man höchstens den nächsten Bus nach dem gebuchten umsonst nehmen, sonst muß man ein neues Ticket kaufen, wenn man seinen Bus verpaßt, die haben sich aber gar nicht dafür interessiert. Wenn man was sagt von "Flugzeug kam später", macht die einem am Schalter einen Stempel drauf und man kann auch einen späteren Bus nutzen, so war's bei mir jedenfalls.

Ach ja, Herbergsausweis hab ich auch nicht, hab ich bisher auch noch nie gebraucht. Es KANN unter Umständen mit Ausweis mal etwas billiger werden, ich hab aber noch nie erlebt, daß ich ohne Ausweis gar kein Zimmer bekommen hätte.

Sternschnuppe_x, 6 Januar 2008
  7. Sonata Arctica
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    und wo :grin:?

klingt gut was du sagst.letzes mal hat mein zug nach london und zurück 25 pfund gekostet.

so ein hostelausweis kostet 10 pfund, der aufschlag pro tag 3 pfund, der ausweis lohnt sich für uns dann mehr, mal gucken.

8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    http://www.easybus.co.uk/booking/EBUSBook.asp

Gerade gesehen, ab 20. Januar 2008 gibt's übrigens auch noch einen zweiten Stop in London, Victoria, bei mir gab's nur Baker Street. Na ja, letztendlich ist das relativ egal, wenn man sowieso die U-Bahn nehmen muß.

9. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Geht nicht ins Atlantic Paddington. Die Lage war eigentlich sehr gut (nicht weit weg vom Hyde Park, Supermarkt eine Strasse weiter), aber Toiletten und Duschen waren grauenhaft, ich will nicht wissen was da alles rumschwamm. Und wir hatten Mäuse. :ratlos:

User 37179, 6 Januar 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich war mal im Queensway Hotel. War okay, natürlich wirklich einfach und ohne jeglichen Luxus, aber einigermassen zentral (Sussex Gardens) und sauber. Was ich genau pro Nacht bezahlt habe, weiss ich nicht mehr, aber es war für London günstig. Anscheinend wurde es 2007 renoviert, ich war aber vorher da - ist also möglich, dass es jetzt teurer ist.

http://www.easytobook.com/de/london-hotels/queensway-hotel-london/

Falls das nichts ist, so hat es an der Sussex Gardens zahlreiche andere Hotels in tiefer Preisklasse. Ich denke, da müsste man was finden...

Samaire, 6 Januar 2008
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Vielen lieben Dank schonmal!
    :anbeten:

Numina, 6 Januar 2008
  12. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    ich war mit meiner mum (sommer 07)in sonem thistle hotel (am hauptbahnhof) weiß jetzt nicht ob des jetzt so günstig war, dafür war des hotel aber auch ok
    positiv:
    -super frühstück
    -zimmer auch prima^^
    -eine badewanne:grin:
    negativ:
    -wir hatten das zimmer neben sonem lüftungsanlagendings(das hat ständig gebrummt:grin: )
    -schlechtes abendessen

www.thistlehotels.com/

LiLChicka, 6 Januar 2008
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    *ähm* Über 100 Pfund pro Person pro Nacht - ich glaube, das scheidet eher aus, oder @Sonata? :engel: :-p

14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Allerdings! Wehe du buchst da, Sonata, dann musste mich einladen... :cool1:

Numina, 6 Januar 2008
  15. flottebiene2312
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    Als ich im August 2006 mit einer Freundin in London war sind wir mit dieser Busgesellschaft http://www.lowcostcoach.com/ vom Flughafen zur Viktoria Station gefahren. Und wieder zurück.

Wir haben auch vorher im Internet gebucht, und bei uns hat alles reibungslos geklappt. Auf dem Rückweg würde ich mir mit dem Bus aber immer noch extra Zeit einplanen, denn wenn man Pech hat kann man auch mal einige Zeit im Stau stehen. Was uns zum Glück nicht passiert ist.

Wir waren in diesem Hotel http://www.kensingtonbayswater.co.uk/Kensington_Court_Hotel_Bayswater_Home.html in Bayswater. War damals das günstigste für ein Doppelzimmer was noch mit im 2-Zonen-Ticket-Preisbereich lag. War soweit ganz ok. Bad war auf dem Flur, was für uns aber kein Problem war.
    Supermarkt, Geschäfte, MC Donald´s usw. gab es auch in Bayswater. Und mit der U-Bahn kommt man ja sonst auch eh ziemlich schnell überall hin.

flottebiene2312, 7 Januar 2008
  16. Sonata Arctica
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    ja ne, lass mal stecken :zwinker:

ich denke wir haben uns so gut wie fürs picadilly backpacker hostel entschieden, falls das nicht ausgebucht ist, bis ich genug geld zum buchen hab^^.der erste pleitegeier wollte heut noch zahlen, vielleicht reichts dann ja schon....

so ihr mit eurem 2-zonen ticket.ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber als ich in london war hab ich immer so ein oyster-tagesticket gehabt mit dem ich weiter gekommen bin als 2 zonen und besonders teuer war das nicht (knapp über 5 pfund).jedenfalls bin ich damit bis nach leyton gefahren, was ja in zone 3 liegt.
    was habt ihr denn so bezahlt? ich versteh das leider nicht ganz.

Sonata Arctica, 7 Januar 2008
  17. velvet paws
    0

eine day travelcard gibt es auf oyster meines wissens gar nicht. du meinst wahrscheinlich so eine day travelcard aus papier? die gibt's fuer zone 1-2, 1-4 und 1-6. zone 1-4 ist nur sehr wenig teurer als 1-2, wenn man paper tickets kauft und eventuell mal ueber zone zwei hinaus will, sollte man also auf jeden fall gleich 1-4 kaufen.

viel viel besser als diese daemlichen papiertickets ist aber eine oyster card auf die man dann nach bedarf cash oder eine travelcard laedt. gerade wenn in aussicht steht, dass du in ein paar monaten oder in den naechsten jahren mal wieder da bist, lohnt sich das (der credit verfaellt nicht). der vorteil:

mehr dazu: http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/tickets/why-should-I-switch-to-Oyster.pdf

sieht doch auch viel besser aus, wenn man einfach die karte auf den reader knall statt das papierticket in den schlitz schieben zu muessen (am besten noch in typischer touri-manier: "warum ist da eine ticket barrier? wo ist eigentlich mein ticket? wie rum gehoert das denn jetzt?"). :zwinker:

velvet paws, 7 Januar 2008
  18. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß ist es so, dass wenn man den ganzen Tag mit der Oyster Card fährt und über den Betrag eines Tagestickets hinaus kommt automatisch nur höchstens dieses Betrag für das Tagesticket von der Oyster Card abgezogen wird. Wieviel das aber genau ist weiß ich nicht genau, ich musste während meinem halben Jahr dort immer mit dem Zug aus dem Außenbezirk nach London fahren und hatte deshalb immer eine Tageskarte für den Zug (übrigens auch ein Papierticket, haben also nicht nur Touristen :zwinker: ) die auch in der tube galt. Oyster Card hatte ich nur für den Bus zum Supermarkt.

Chielo, 7 Januar 2008
  19. velvet paws
    0
    yep, das stimmt so und steht ja auch so in meinem zitat von der tfl website. :zwinker:

velvet paws, 7 Januar 2008
  20. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, hast Recht, ich gebe zu, dass ich das Zitat nicht gelesen habe :schuechte

Chielo, 7 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...