Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    28 Januar 2008
    #1

    Sonderurlaub für Umzug ?

    An die Rechtsgelehrten hier im Forum, in meinem Arbeitsvertrag steht das ich den gesetzlichen Vorschriften nach Sonderurlaub für Heirat, Trauerfall und Umzug bekomme. Weiß einer wieviel Urlaub das bei einem Umzug ist und ob das schon in der Probezeit gilt?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Umzug
    2. Umzug
    3. Rat für den Umzug
    4. Kosten für einen Umzug
    5. Trinkgeld für Umzugsfirmenmitarbeiter
  • glashaus
    Gast
    0
    28 Januar 2008
    #2
    Soweit ich weiß kommt es darauf an, ob es objektiv notwendig ist, dass der Umzug während der Arbeitszeit stattfindet. Normalerweise kann man das ja auch am Wochenende bewältigen. Frag doch einfach mal bei der Arbeit wie andere Mitarbeiter das da geregelt haben.
     
  • Mystic86
    Mystic86 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    28 Januar 2008
    #3
    Eigentlich müsste das doch im Vertrag geregelt sein? :what:...

    Soweit ich es noch im Kopf habe ist das von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich. Es geht von 1-3 Tagen ... aber gesetzlich sind glaube ich 1 Tag.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2008
    #4
    Rede doch am besten gleich persönlich mit Deinem Chef.
    Manche Arbeitgeber sind da sehr Kulant andere eben nicht.
     
  • Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    29 Januar 2008
    #5
    Umzug ----> 1 Tag
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    29 Januar 2008
    #6
    Beim Umzug bekommt man einen Übersiedelungstag frei. Zumindest ist das bei uns so. :zwinker:
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    29 Januar 2008
    #7
    1 Tag, soweit ich weiss ist das sogar gesetzlich so geregelt. Es geht dabei auch weniger um den Umzug per se, sondern um die Anmeldungen auf Ämtern & Co., allfällige Möbellieferungen etc., weil vieles davon am WE nicht möglich ist.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste