Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • AncientMelody
    0
    29 August 2006
    #1

    Song am Pc aufnehmen

    Ich wollte mal fragen, ob hier noch jemand Musik macht und die Songs dann auf dem Pc aufnimmt und vielleicht auch CDs brennt.
    Wenn ihr das macht, welche Programme und andere Hilfmittel verwendet ihr dafür? Wozu könnt ihr mir raten?
    Zur Zeit benutze ich einen MP3-Rekorder, womit ich die Songs dann auf den PC überspiele.
    Freue mich auf eure Nachrichten!
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    29 August 2006
    #2
    Ich glaube, das kommt eher mehr auf die Qualität des Mikrofons an. Wenn man da ein gutes hat, ist die Software nur zweitrangig...
     
  • Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    29 August 2006
    #3
    [...]
     
  • AncientMelody
    0
    29 August 2006
    #4
    Ich spiele Gitarre...und ich singe auch. Bei dem MP3-Rekorder merke ich schon, dass es recht schwierig ist, dass gleichzeitig der Gesang und gleichzeitig die Gitarrenbegleitung in einer guten Qualität aufgenommen wird...
    Welches Programm könnt ihr mir denn empfehlen, wenn man ein gutes Mikro besitzt? Und welches Mikro könnt ihr empfehlen?
    Danke schon mal für eure Nachrichten!
     
  • enteo
    Gast
    0
    29 August 2006
    #5
    Ich nehme meine Gitarre meist mit dem 'Nero Wave Editor' (war bei mir bei Nero Burning Rom dabei) auf und bearbeite sie (Rauschen entfernen, etc..) mit Audacity. Ist ganz gut das Programm.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste