Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Song gesucht...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von FirstContact KA, 26 Juli 2007.

  1. Hallo,

    suche einen ruhigen Song, von einem männlichen Interpreten melodisch und relativ langsam gesungen...

    kommt derzeit ab und an im Radio und erhält die Textzeile "losing my religion"...

    kann da wer helfen?
     
    #1
    FirstContact KA, 26 Juli 2007
  2. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    "Losing My Religion" von R.E.M. vielleicht?
     
    #2
    davinci, 26 Juli 2007
  3. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Das find ich aber nicht sehr langsam!
     
    #3
    User 76941, 26 Juli 2007
  4. kleine_miri
    0
    das wird es sicher sein. Die Beschreibung passt perfekt. Das einzige was dagegen spricht, ist dass es kaum vorstellbar ist, wie jemand von dem Song noch nie gehört haben kann:ratlos:
     
    #4
    kleine_miri, 26 Juli 2007
  5. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Das muss es ja eigentlich sein. Und ob das Lied langsam ist oder nicht, hängt sicher auch mal in erster Linie davon ab, was man gewöhnt ist, regelmäßig zu hören. Für mich ist es - und sonst auch so zml. alles was ich von R.E.M. kenne - eher langsam (wenn auch sehr cool.). Wenn man sonst nur totale Chill-Mucke hört, ist es vielleicht eher schnell, wer weiß.

    Keine Ahnung, welche Musikhör-Gewohnheiten der TS hat, aber wenn ich's nicht kennen würde, würd mich das auch nicht so sehr wundern als nahezu kompletter Radio-, Musikfernseh- und Chart-Ignorierer. Aber stimmt schon, um das nicht wenigstens irgendwann durch Zufall mal wo gehört zu haben, muss man mit der Abstinenz schon noch um einiges konsequenter sein, als meiner einer xD
    Was mich nur wundert, ist, dass es laut TS ausgerechnet in letzter Zeit öfters im Radio kommt ... ist ja doch schon bissl älter.
     
    #5
    User 29377, 26 Juli 2007
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Das is so langsam, dass es fast rückwärts läuft...

    @kleene_miri: wieso? Es gibt auch Leute, den den Arbeitsplatz nicht kennen.

    Also tippe ich auch auf das, wobei das nicht nur zur Zeit im Radio läuft. Schlecht, wie unsere Sender hier sind, kommt seit Jahren immer dasselbe. Jetzt hab ich das alte Snap-Lied "Weclome to tomorrow" schon über 20 mal gehört, weil ich auf Arbeit Radio hab.
     
    #6
    BenNation, 27 Juli 2007
  7. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Muss ja auch nur relativ langsam sein :zwinker:

    @TS: Hier gibt es eine Hörprobe: http://www.lastfm.de/music/R.E.M.
     
    #7
    davinci, 27 Juli 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Warum nicht? Weil man immer auf den neusten Stand sein muss was Musik angeht? Stell dir vor, ich hab heute früh zum ersten Mal das Video zu Chasing cars gesehen. Und gestern bei Popstars waren mir die meisten (bis auf Linkin Park) unbekannt. Und jetzt kommt das beste: Ich lebe noch!

    Ich weiß ja nicht, aber ich finde es gibt echt wichtigere Sachen!
     
    #8
    capricorn84, 27 Juli 2007
  9. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    *hüstel* "Losing my religion" ist von 1991 und wurde seitdem so dermaßen totgedudelt, daß die meisten es sicherlich irgendwann zumindest gehört haben, und sei es beim unfreiwilligen Mithören im Radio. Ich setze ja nicht einmal voraus, daß man wissen muß, daß es von R.E.M. stammt :smile: .
    Off-Topic:
    Obwohl es eindeutig eher in den "Songs, die man kennen sollte"-Thread (Welchen Song muss man kennen?) gehört als irgendwelche Stücke von Bushido oder den Boehsen Onkelz.
     
    #9
    Strider, 27 Juli 2007
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    find ich schon... :ratlos:
     
    #10
    CCFly, 27 Juli 2007
  11. nestea
    nestea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    Verheiratet
    das muss r.e.m. sein, aber den song find ich auch nicht langsam...
     
    #11
    nestea, 27 Juli 2007
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ihr habt nur noch keine richtig schnellen lieder gehört. ich empfehle da system of a down. :-D
     
    #12
    CCFly, 27 Juli 2007
  13. kleine_miri
    0
    das habe ich doch gar nicht behauptet!! Du selbst scheinst zum Beispiel auf wesentlich "neuerem Stand" zu sein als ich. Bei "Chasing cars" sagt mir zum Beispiel der Titel gar nichts. Kann zwar sein, dass ich das Lied schon mal gehört hab, aber das Video kenn ich bis heute nicht.
    Und Popstars schaue ich schon ma gar nicht. Also gaub ich, hast du meinen Post falsch verstanden.
    Ich meine nicht, dass man alles neue immer kennen muss. Ich habe mich nur gewundert, wie man ein Lied, dass seit 15 Jahren Rotation auf allen Stationen läuft,so lange einfach nicht registriert haben kann, sondern jetzt auf einmal der Meinung ist, dass es "zur Zeit öfters gespiet wird".
     
    #13
    kleine_miri, 3 August 2007
  14. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Das Lied ist langsam!




    Off-Topic:
    Zumindest für eingefleischte Techno hörer :cool1:
     
    #14
    gert1, 3 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Song gesucht
Helpmepls
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Januar 2014
29 Antworten
Urgalaton
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 August 2013
21 Antworten
Tussi-Kärnten
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juni 2013
11 Antworten