Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Song zuschneiden (?!)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von (ma)donna, 9 September 2005.

  1. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab da ein Album auf dem es einen Hidden Track gibt. Das heisst, Lied 12 spielt zu Ende und nach ca. 1 Minuten kommt das nächste Lied. (Boar ich kann sooo scheisse erklären... :madgo: )

    Jetzt hätte ich nun gerne das Lied, was nach einer Minute Laufzeit zu hören ist, einzeln als MP3.

    Mit Nero hab ichs schon probiert, nur leider total unfähig das selber zu machen.

    Weiss jemand was ich meine? Kann mir jemand helfen?
     
    #1
    (ma)donna, 9 September 2005
  2. stefan_88
    stefan_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Willst du ein Lied von CD auf deinen Computer überspielen? Oder wie?
     
    #2
    stefan_88, 9 September 2005
  3. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, also das hab ich schon gemacht. Ich hab da so ein Programm was die Songs auf meiner Cd in MP3 Dateien umwandelt.

    Nur jetzt will ich eben dieses bestimmte Lied trennen, sodass ich 2 Songs hab. :schuechte
     
    #3
    (ma)donna, 9 September 2005
  4. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Also du hast es schon als mp3?

    Dann hilft eigentlich jedes simple Bearbeitungsprogramm, was mp3's verarbeiten kann. Z.B. Goldwave, oder ähnliches. Das stellt dann die mp3 grafisch dar, und du kannst den Hidden Track einfach herauskopieren und als einzelne mp3 seperat abspeichern.
     
    #4
    User 8944, 9 September 2005
  5. stefan_88
    stefan_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    achso, du willst aus einem Lied zwei Lieder machen. Sozusagen die Datei schneiden. Da gibt es das hier:

    http://www.audacity.de/

    ich glaube, dass man dafür auch noch lame braucht. wenn du das noch nicht hast, musst ein bisschen googlen.
     
    #5
    stefan_88, 9 September 2005
  6. misterKnister
    0
    Hallo!

    Geh mal in dein Startmenü zu Nero, da solltest du nen Wave-Editor finden.
    Für dieses Programm, muss das lied aber im mp3 oder wave format sein!

    Wenn du das lied mit dem editor geöffnet hast, siehst du direkt anhand der Wellenform, wo die "stille Stelle" ist. Diese markierst du mit festgehaltener linker Maustaste. Danach einfach ausschneiden, beschnittene datei mit neuem Namen abspeichern. Wenn du den Bonustrack als einzelnes lied haben möchtest, musst du auch diesen markieren, ausschneiden und in neuer Instanz öffnen u speichern.
    Nicht vergessen, die Stille wegmachen
    Das ist ganz einfach... :bier:
     
    #6
    misterKnister, 10 September 2005
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Dido "This land is mine" / "see the sun", stimmt´s ? :zwinker:
    Schöne CD, nur die Lücke ist offenbar beabsichtigt. Warum auch immer, vermutlich damit man etwas hat worüber geredet wird :rolleyes2
     
    #7
    Grinsekater1968, 10 September 2005
  8. glashaus
    Gast
    0
    Hö? sowas gibt es doch auch auf zig anderen CDs?
     
    #8
    glashaus, 10 September 2005
  9. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Versuchs vll mal mit Goldwave, das benutz ich immer für solche Sachen.
     
    #9
    Kuri, 10 September 2005
  10. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ich hab den Cool MP3 Splitter von Yaosoft für solche Fälle. Damit geht das schnell, problemlos und sauber.
     
    #10
    User 13029, 11 September 2005
  11. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Danke an Alle. :knuddel:

    Sarkasmus hat mir Ihre Hilfe anboten, die doch glatt angenommen habe :schuechte

    Zur Info:
    Die CD hieß "Jagged Little Pill Acoustic" von Alanis Morissette
     
    #11
    (ma)donna, 12 September 2005
  12. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Da hätt ich mal ne Frage zu: ich hab die Nero-Version 6.3.1.26 (OEM, bei Brenner dabei). Wenn ich da versuch, den von früheren Versionen heiß geliebten Wave Editor zu starten, weiß das Programm das pauschal mit einer Meldung "die Lizenz, die Sie gerade verwenden, erlaubt nicht den Start dieser Anwendung" oder so in der Art zu vereiteln.
    Was soll das jetzt bitte? Is ja wohl ne Original-Version von Nero mit gültigem Key usw usf. Oder muss man den WE jetzt auch schon seperat freischalten lassen, oder was, oder wie :ratlos:
     
    #12
    User 29377, 13 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Song zuschneiden
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 März 2016
22 Antworten
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Februar 2016
7 Antworten
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Juli 2012
24 Antworten