Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Songs in der Beziehung...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von teddyT, 13 Juni 2002.

  1. teddyT
    Gast
    0
    Wollt mal fragen, ob es bei euch auch Songs gibt, die euch an euren Partner/Partnerin erinnern? Oder habt ihr gemeinsame Songs die euch zusammen an was erinnern?

    Ich habe z.B. das Theme von Gladiator. Als ich mit meiner Freundin zusammenkam, haben wir uns danach erstmal 2 Tage nicht gesehen. Und weil ich so traurig darüber war und so überglücklich, dass ich endlich eine Freundin hatte, habe ich den Song gehört, und mußte dabei vor Glück und vor Trauer weinen. Seitdem erinner ich mich immer an diesen Tag, wenn ich den Song höre, und kriege meistens feuchte Augen (jetzt aber mehr im positiven). Allerdings höre ich dieses Lied auch, wenn wir Ärger haben. Dann heul ich natürlich aus Trauer.

    Wir haben auch 2 gemeinsame Lieder. Zum einen "It's hard letting you go" von Bon Jovi: Diesen Song haben wir gehört und waren beide sehr traurig, weil ich den nächsten Tag für 2 Wochen in Urlaub geflogen bin. Seitdem erinnert uns das Lied an die Trennung für 2 Wochen. Zudem passt der Text perfekt! Kann euch nur empfehlen, euch diesen Song mal anzuhören und auch auf den Text zu achten.

    Der andere Song ist auch von Bon Jovi "Lie to me": Als der Song auf VIVA lief, haben meine Freundin und ich getanzt, und sind dann einfach übereinander hergefallen. Der Sex hatte zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht geklappt, weil sie immer Schmerzen hatte. Doch diesen Abend war alles perfekt, es war so schön wie nie zuvor, und meine Freundin hat geweint vor Freude, weil es auch so schön für sie war.

    Also wie ihr vielleicht seht, stehen wir beide auf Bon Jovi :smile:

    Würd mich mal interessieren, welche Songs für euch so ne besondere Bedeutung haben.

    PS: Leider können wir uns beide nicht erinnern, welches Lied bei der Party lief, als wir zusammengekommen sind (weil wir zu sehr mit uns beschäftigt waren und unsere Umwelt gar nicht wahrgenommen haben :smile: )
     
    #1
    teddyT, 13 Juni 2002
  2. Skinner78
    Skinner78 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Wow, ich dachte ich wäre der einzige. Nee, das geht mir genauso. Bestimmte Lieder wo ich sie kennengelernt habe sind so in mein Gedächtnis drinne und wenn ich von den eins höre, werden alte Erinnerungen wach! Manchmal wünsche ich mir die alten Zeiten zurück, wo das Kribbeln noch da war. Nee, ehrlich ich bin noch wie am ersten Tag in sie verliebt. Bei Filmen kann ich es nicht so behaupten, hauptsächlich bei Mucke. :grin:
    Unser Lied ist "FOLLOW ME" von Uncle Cracker! Jetzt gemeinsam haben wir sehr unterschiedliche Musikrichtungen. Bei manchen Liedern wie John Paul Young - LOVE IS IN THE AIR oder Dido mit THANK YOU, kriege ich kleine Tränchen die dann über meine Backen laufen. Meine fragt dann, warum ich manchmal weine. Ich sage einfach nur "vor Freude und Glück dich zu haben ..."
     
    #2
    Skinner78, 13 Juni 2002
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hach, das find ich super-schön*gerührt is*... ganz ernsthaft
     
    #3
    Beastie, 13 Juni 2002
  4. Skinner78
    Skinner78 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    DANKE !!!!!!!!!!!!
     
    #4
    Skinner78, 13 Juni 2002
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Nicht lachen : "As long as you love me"

    Ich glaube dass war vor ca. 2 Jahren da habe ich eine Party gemacht und er hatte sich gerade von mit getrennt. Doch man hat uns zusammen gezogen und dann haben wir zu dem Lied getanzt. Mir sind dabei die Tränen gekommen, habe dauernd versucht es zu verstecken.
    Aber dann sind wir wieder zusammengekommen. :smile:

    Och...da gibt es noch sooo viele Lieder bei denen ich an unsere Beziehung denke oder die zu uns passen.
    Einmal war ich fast soweit ihn zu verlassen und da habe ich ständig überlegt wie es bloss ohne ihn wäre, da habe ich das Lied "What if" immer gehört da es genau meine Gefühle bei dem Gedanken ausdrückte.
    Oder ich höre auch "Missing you", wenn ich grad daran denke dass ich von der Schule gehe oder dass er in 2 Jahren wegzieht.
    Boah...es gibt sooo viele Lieder wo ich an ihn denke oder die zu uns passen. Wenn mir noch welche einfallen meld ich mich wieder.
     
    #5
    Sabrina, 13 Juni 2002
  6. Coinage
    Gast
    0
    Wieso sollte jemand über: "As long as you love me" lachen?

    Ich muss eigendlich bei allen ruhigen und schönen Liedern an meine Freundin denken. Da komm ich "leider" *g* nicht drum rum.

    Aber was mich besonders an sie errinnert ist "Everytime I close my eyes" von Vanessa Amorosi. Das Lied ist einfach nur wunderschön und eines ihrer und meiner Lieblingslieder.

    Grüße! Coinage!
     
    #6
    Coinage, 13 Juni 2002
  7. auckland85
    auckland85 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    Only time

    Das Lied das in unserer Beziehung eine grosse Rolle spielt ist Only Time von Enya!

    Grund ist das wir uns am 12.09.01 kennengelernt haben und zwar in einem Chatraum. Wir beide waren so geschockt von den schrecklichen Vorkommnissen in New York das wir beide drueber reden wollten und unsere gedanken, gefuehle und unsere angst mit jemandem austauschen wollten. Dann haben wir einfach angefangen zu reden und es war fuer mich klar das wir beide auf einer wellenlaenge lagen. Haben uns dann 2 tage spaeter getroffen und seid dem sind wir fast unzertrennlich. Aber das lied hat uns gepraegt und auch die Beziehung. Auch heute noch kommen mir traenen wenn ich das lied hoere.

    Das war mein beitrag dazu.
     
    #7
    auckland85, 14 Juni 2002
  8. Schnupp
    Gast
    0
    Hm, nee.. es gibt keinen speziellen Song der mich an meine Beziehung erinnert. Aber bin ja mit meiner Freundin auch noch net so lang zusammen, kommt also vielleicht noch :zwinker:

    Watershed - Indigo Girl vielleicht, aber auch nur weil mein Schatz das Lied so toll findet :grin:
     
    #8
    Schnupp, 14 Juni 2002
  9. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt viele Songs, die mich an bestimmte Personen erinnern, nicht nur an meinen Freund. Das Lied "She's got that light" z.B. erinnert mich immer an meinen Ex-Freund (der jetzt mein bester Freund ist).
    "Mach die Augen zu" von den Ärzten dagegen erinnert mich immer an meinen Freund. Wir lagen mal auf meinem Bett und haben uns geküsst, als das Lied lief. Und als die Textstelle "Mach die Augen zu und küss mich. Und dann sag das du mich liebst..." kam sagte er "Ich liebe Dich" zu mir. Da war ich so gerührt, dass ich auf einmal anfangen musste zu weinen. Immer wenn ich das Lied höre denke ich daran...
     
    #9
    Jocelyn, 14 Juni 2002
  10. linalein
    Gast
    0
    Also ich hab da auch ne ganze Menge Lieder die mich an Situationen oder Personen erinnern. Mit meinem Schatz hab ich auch mindestens zwei Lieder von denen ich weiß das er auch an mich denkt wenn er sie hört. Das ist zum einen "Just More" von Wonderwall und zum anderen "Ich will dein Stern sein" von Chris Brandon.

    Ich persönlich hab da noch ein paar mehr Lieder bei denen ich an ihn denken muss wenn ich sie höre.

    Aber leider erinnern mich Lieder nur an meinen Schatz und schönes, sondern auch an trauriges.... wie zum Beispiel
    "The Last Unicorn" das bei der Beerdigung von meinem damaligen Freund gespielt wurde.*schnief*
     
    #10
    linalein, 14 Juni 2002
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also, so ein richtiges beziehungslied ham wir nicht, wohl weil wir beide zu betrunken waren als wir zusammengekommen sind, aber ich glaube, es lief der soundtrack von american pie 2 :smile:

    Aber so lieder, wo ich an ihn denken muss, hab ich voll viele, zb immer wenn ich was von korn hör oder incubus wish you were here oder echo.

    Ich weiss nicht, aber irgendwie gehört sowas dazu, einfach so kleine sachen, wo man einfach mal an seinen schatz denken muss :smile: :smile: :smile:
     
    #11
    Rapunzel, 14 Juni 2002
  12. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    hehe ich galube das werde ich nich so schnell vergessen!! als ich meinen freund kennenlernte (der nur house und trance hört) den hab ich an dem erstn ebend das lied von OUTCAST sorry mrs.jackson vorgespiet *lachtot* ichhab einen house hörer zum charts sänger verwandelt nach dem erstn abend konnte er das lied auswendig!!! hehe aber heute hören wir beides gemischt mal so mal so immer wie wir gelaunt sind *freu*

    gruss BeazY
     
    #12
    beazy, 14 Juni 2002
  13. Carlita
    Gast
    0
    Ich habe eigentlich nur ein Lied, was mich immer wieder an meinen Freund erinnert.

    Und zwar ist es "Nicht von dieser Welt" von X. Naidoo.

    Es liegt daran, das er mir dieses Lied damals, als wir uns nach Jahren wiedergesehen haben, stundenlang vorgespielt hat.

    Er wollte mich halt unbedingt wiederbekommen - was ihm ja letztendlich auch gelungen ist. :herz:

    Aber leider gibt es auch viele Lieder die mich aufgrund der Ereignisse der letzten Wochen unsere Beziehung betreffend auch traurig stimmen. :cry:

    "Engel" von Ben ist so eines.
     
    #13
    Carlita, 14 Juni 2002
  14. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Cool, das ist auch unser Lied. Das verrückte war: als wir noch nicht zusammen waren aber schon gemeinsam mit Freunden in der disco waren und das lied kam, hab ich's ihr praktisch vorgesungen oder mitgesungen. Da war sie so angetan, dass sie mich wiedersehen wollte.

    als wir uns 2 tage später trafen kam es auf dem hinweg zu unserem treffpunkt im radio. als wir aus unseren autos ausstiegen sagten wir beide im gleichen moment: "hey, weißt du was grad im radio kam?".

    seit dem ist es eigentlich unser lied geblieben. aber auch das neue von shakira ist echt schön, "underneath your clothes". und natürlich das Dirty Dancing Lied "The time of my life" (oder so). Das ist echt klasse.
     
    #14
    ElKaracho, 15 Juni 2002
  15. Schnuckel
    Gast
    0
    Wie mein Schatz ja etwas weiter oben schon gesagt hat gibt es eigentlich 2 Lieder, die uns beide miteinander verbinden:
    -> Wonderwall - Just More
    -> Chris Brandon - Stern am Himmel

    Aber genauso wie bei ihr, gibt es bei mir auch noch ne ganze Menge anderer Lieder, die mich an sie erinnern, wenn ich sie höre die da wären:

    -> Shakira - Underneath your clothes (obwohl Sie es nicht mag)
    -> Peter Cetera - Glory Of Love
    -> Dirty Dancing - Time Of My Life



    das sollte jetzt aber reichen, denn ihr müsst ja nicht alles wissen .. :cool:

    Gruß, Schnuckel
     
    #15
    Schnuckel, 15 Juni 2002
  16. pacwoman
    Gast
    0
    Jaaaaa

    Bei meinem Exfreund und ich ist es einmal "Aerosmith- Crazy".. das war als wir zusammen gekommen sind. Und dann noch "Wham- Last Christmas".. das erinnert an unseren gemeinsamen Urlaub, vorallem an den 24 Dezember.. der mit Abstand einer der schönsten Tage in meinem Leben war!
    Wir sind nicht mehr zusammen .. verstehen uns aber super.. und jedes mal, wenn wir diese Lieder hören, (obwohl keine Gefühle mehr da sind) erinnern wir uns mit einem Lächeln und Tränen in den Augen, an diese Tage. Wir sind uns einig, dass diese Lieder "unsere" bleiben werden.
    :cry: Hah!.. ich finde sowas schön.. auch als Erinnerung an jemanden. :smile:


    Liebste Grüße Pac
     
    #16
    pacwoman, 16 Juni 2002
  17. springmaus
    Gast
    0
    bei mir ist es weniger ein gemeinsames lied sondern eher lieder, die mich immer an meinen ex erinnern. wir haben sie einfach beide gern gehört. das ist zum 1. nickelback - how you remind me, das haben wir immer aufgedreht und mitgegrölt *g* und das andere ist dj sammy & yanou feat. do - heaven. da gibt´s so ne szene an die ich immer denken muß wenn der song kommt. er steht auf seinem bett springt drauf rum und singt mit, das war zum abbrechen komisch
     
    #17
    springmaus, 17 Juni 2002
  18. Girlie
    Gast
    0
    Ich denke in fast jeder Beziehung gibt es solche Songs die einen an den anderen erinnern.
    Einer ist mir besonders im Gedächtnis geblieben.Mit meinem ersten Freund!
    "I want to know what Love is"(Foreigner)
    Das lief an unserem ersten Abend, als wir uns das erste mal in den Armen lagen und uns geküsst haben.Das hat uns irgendwie die ganze Beziehung durch begleitet.Er hat mir dann irgendwann die CD geschenkt, und als dann Schluss war hab ichs tagelang gehört und nur geheult.Obwohl ich ja eigentlich Schluss gemacht hab..naja, lange Geschichte.
    Auch heute wenn ich das Lied höre werde ich immer traurig irgendwie, weils halt doch ne verdammt schöne Zeit war im Grossen und Ganzen und ich werde bestimmt den Rest meines Lebens an meinen ersten Freund denken wenn ich das Lied höre..Aber irgendwie finde ich das auch schön...


    Und da fällt mir noch was ein, mit meinem letzten Ex gabs auch solch ein Lied.
    -Supergirl- war halt damals gerade gross im Kommen, und wir habens irgendwie tierisch oft zusammen gehört.Er hattes auch als Handymelodie.Er hat immer gesagt ich bin sein Supergirl...*seufz*
    Naja,hab vorhin das erste mal seit langem wieder gehört, und irgendwie tats tierisch weh...
     
    #18
    Girlie, 17 Juni 2002
  19. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich und mein Schatz haben uns bei "rainbow in the sky" von Starsplash ineinander verguckt und er hat mich bei dem Lied auch "ausgefragt", also wir haben uns bei dem Lied angesprochen.
    Bei der Techno-Version "time after time" haben wir uns das 1. Mal geküsst und bei dem oben genannten Lied von Starsplash hat er mir auch gesagt, dass er mich liebt.
    Und immer wenn wir jetz in der Disse sind und die beiden Lieder kommen, fangen wir an zu feiern wie die Bekloppten und springen uns am Ende um den Hals :tongue:
     
    #19
    Mieze, 17 Juni 2002
  20. PinaColada18
    0
    Hey,

    mein Freund und ich empfinden das Lied Secretly von Jennifer lopez als unser Lied. Nicht weil es vom Text her passt, sondern weil es einfach nur so schön romantisch ist.

    Da wir unwiderstehliche Romantiker sind und es im Radio lief, als wir das erste mal miteinander Sex hatten, ist es zu unserem Lied geworen. Oft hören wir es beim Vorspiel oder einfach nur so, um uns an diese unvergessliche NAcht zu erinnern.

    Bye, Pina
     
    #20
    PinaColada18, 19 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Songs Beziehung
Mr. Germany
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2006
27 Antworten
kornickel
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2006
18 Antworten
bonobo
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2004
14 Antworten
Test