Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Songs mit persönlicher Bedeutung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wetterhexe, 27 Dezember 2003.

  1. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi.

    ich weiß, dass es das Thema schon mal gab. Aber das ist schon ewig her.

    Bei welchen Songs werden Erinnerungen bei euch wach?

    Wenn ich manchmal Radio höre, und da ein Lied läuft, kann ich mich genau erinnern, was ich damals gedacht/gefühlt hab.

    Bsp. Westlife - My love. Das Lied haben meine beste Freundin und ich immer und immer wieder gehört, während wir über meinen ersten Freund geredet haben...

    Abba - I have a dream. Das war "unser" Lied.

    Herbert Grönemeyer - Demo. Nachdem nach 3 Jahren mit meinem ersten Freund Schluss war, war das mein erster ONS. bin immer noch supergut mit dem Kerl befreundet... Manchmal wenn wir das Lied hören, müssen wir lachen.

    Mirah - Gotta go home.
    Highland - Se Tu Vuoi.
    Lil Suzy - Take me in your arms. .... das sind alles Lieder, die mich an Urlaub erinnern.

    usw. usw. könnt eigentlich zu jedem Lied was erzählen, geht euch das auch so?

    lg
    Wetterhexe
     
    #1
    Wetterhexe, 27 Dezember 2003
  2. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    ja, das kenne ich auch. Vor allem bei "When you say nothing at all" von Ronan Keating, das war immer "unser" Lied, meinem Ex und mir und noch nem Pärchen. Ausserdem erinnert mich das Lied an einen wunderschönen Ort aus meiner Vergangenheit. *träum* :engel:
     
    #2
    *DarkGirl*, 27 Dezember 2003
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Moi kennt das auch :zwinker:

    An meinen "aktuellen" Ex erinnern mich:
    Lifehouse - Sick cycle carousel
    Live - Dance with you
    Sublime - Santería
    The Doors - Light my fire
    Delta Goodrem - Lost without you
    Und bei den Liedern könnte ich eigentlich immer noch heulen :rolleyes:

    Vorher hab ich z.B. Nickelback - How you remind me
    immer mit jemandem verbunden.

    Music von Madonna und Let's get loud von J.Lo. erinnern mich immer an meinen Urlaub mit meiner besten Freundin auf Gran Canaria. Oder Limp Bizkit - My Way erinnert mich auch an einen gewissen Urlaub :smile:

    Dann begleitet mich seit ungefähr tausend Jahren Bon Jovi - Always und ich schwöre, jedesmal wenn es mir beschissen geht, läuft eben genau dieser Song im Radio *hmpf* :hman:


    Eigentlich verbinde ich mit vielen Liedern eine Geschichte und denke denn auch immer daran, wenn ich den Song höre.
     
    #3
    Dawn13, 27 Dezember 2003
  4. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey Wetterhexe!

    Ich glaube, so wie dir wird es eine ganze Menge von Leuten gehen, denn irgendwo verbindet man doch immer irgendetwas mit einem Lied, was man vielleicht gerade zu diesem Zeitpunkt gehört hat. Mir geht es somit genauso. Könnte dir jetzt so viele Lieder aufzählen, aber ich glaube, das wäre zu langweilig. :smile: Meistens hat man ja mit seinem Partner einen bestimmten Song, dann ist noch der Urlaubssong vom letzten Urlaub aktuell, bei dem man die Seele baumeln lassen konnte usw. - ist echt so, wie du auch sagst.

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #4
    LiaCat, 27 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Songs persönlicher Bedeutung
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:22
9 Antworten
Mr. Germany
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2006
27 Antworten
kornickel
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2006
18 Antworten