Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

songtitel raten!!

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von AnnyDx, 30 Mai 2007.

1. AnnyDx
    Gast
    0
    sooo... ich wollte auch mal nen thead aufmachen, da hab ich mir war ganz kreatives ausgedacht :zwinker: da es schon songtitelschlangen und dergleichen gibt, dachte ich, mach ichs mal eine stufe schwieriger. das spiel geht so: einer schreibt ein zitat aus einem liedtext (nichts, was zu "exotisch" ist, damit andere auch drauf kommen können) der, der es richtig errät (titel und interpret) darf sich das nächste zitat ausdenken und muss dabei ein wort des vorigen zitats in seinem zitat verwenden. das lied muss natürlich eindeutig zu erkennen sein und der titel selbst darf im zitat nicht vorkommen. (englische wörter dürfen ins deutsche übersetzt werden und umgekehrt und es darf leicht verändert werden, was fall, zeit etc. angeht.) alles klar? :zwinker:

ps: googlen gilt nicht :grin:

beispiel:

"with the lights out it's less dangerous"

dann könnte der nächste z.b. schreiben (nachdem wahrscheinlich alle gemerkt haben, dass das 'smells like teen spirit' von nirvana war) :

--> "lights go out and i can't be saved"

AnnyDx, 30 Mai 2007
  2. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Coldplay - Clocks

??

Ich hab jetzt den Interpreten in iTunes nachschlagen müssen, ist das erlaubt? :schuechte_alt:

Ike, 30 Mai 2007
  3. AnnyDx
    Gast
    0
    jepp, schedimmt ^^ jetzt darfst du dir ein zitat ausdenken, in dem eins von den wörtern vorkommt (vielleicht nicht grad "i", das wär ja zu einfach :zwinker: )

AnnyDx, 30 Mai 2007
  4. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Uff! *schwitz* Okay, ich hab keine richtig gute Übereinstimmung gefunden. Aber "I" und "go" müssen jetzt eben erstmal reichen.

Edit: s.u.

Ike, 31 Mai 2007
  5. AnnyDx
    Gast
    0
    Off-Topic:
    vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass es lieder sein sollten, die man im radio hören kann oder die zumindest als single erschienen sind, sonst wirds n bisschen zu schwer, glaub ich... :confused:

AnnyDx, 31 Mai 2007
  6. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Okay, noch was anderes gefunden, das wurde auch durchaus im Radio gespielt. ^^

"She stripped to the beat
    But her clothes stay on
    White light everywhere
    But you can't see a thing"

Ike, 31 Mai 2007
  7. AnnyDx
    Gast
    0
    hm... ich könnte den thread auch anders machen und ihn "schöne lieder, die nicht jeder kenne, aber die es lohnt, kennen zu lernen" nennen und sagen, dass jeder, der einen tipp abgibt, die antwort, also titel und interpret dazu schreibt mit einem zitat, das dann aus einem wort des vorigen zitats besteht.
    Off-Topic:
    das hat jetzt garantiert niemand verstanden ^^

AnnyDx, 31 Mai 2007
  8. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Ich habs jetzt geändert. :zwinker:

Der erste Text stammte übrigens aus Yoko Kanno - Call me call me
    Ist aus Cowboy Bebop. Ich kann Lied und Serie nur empfehlen.

Ike, 31 Mai 2007
  9. AnnyDx
    Gast
    0
    hm... merk grad, dass das doch ziemlich schwer ist zu raten... (zumindest keins von den 158.317 liedern, die ich so auswendig kenn :grin: )

ich glaub, ich mach dann noch n zweiten thread auf, da darfst du dann aber gerne wieder n tipp abgeben :zwinker:

AnnyDx, 31 Mai 2007
  10. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Willst du die Antwort? :-D Ist vielleicht ein wenig vor deiner Zeit.

Ike, 31 Mai 2007
  11. AnnyDx
    Gast
    0
    wenn du schon so fragst, dann sach ma an :zwinker:

AnnyDx, 31 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...