Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Songwriting...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Jemima, 4 März 2004.

  1. Jemima
    Gast
    0
    Aloha! :smile:

    Schreibt von euch zufällig auch jemand Songs
    und hat Lust sich'n bißchen mit mir darüber zu unterhalten?

    Kisses, Jemima
     
    #1
    Jemima, 4 März 2004
  2. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Hi Jemima ...

    ich schreibe/"produziere" auch ...
     
    #2
    User 8944, 4 März 2004
  3. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    ich schreib auch, bin immer an solchen Gesprächen interessiert :zwinker:
     
    #3
    tyZieL, 4 März 2004
  4. SOAD1984
    Gast
    0
    Songs schreiben ist cool!!! Allerdings bin ich mit Texten nicht so begabt... :cry: aber die Musik zu machen/schreiben geht ganz gut :gluecklic
     
    #4
    SOAD1984, 5 März 2004
  5. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, es gibt ja oft den Fall, das einem die lyrik zu der instrumentellen untermalung fehlt,somit kann man durchaus andere begabte beschäftigen ... Gibt es ja schließlich im Musik-Geschäft auch.[vgl.:Timbaland & Magoo]
     
    #5
    User 8944, 5 März 2004
  6. Angelina
    Gast
    0
    Ich schreibe auch gerne...
    komme aber nur selten dazu daher hab ich auch noch nicht so viele.
    Manchmal schreib ich auch mit ner Freundin zusammen! :smile:

    @Neptune.. wie du produzierst auch?
    Bist du Produzent?
     
    #6
    Angelina, 5 März 2004
  7. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Mehr oder weniger ... Ich habe früh angefangen, nach Leuten zu suchen, die ebenfalls Musik machen/schreiben ... Und da mein Bruder ebenfalls da mit zu tun hat, lernte ich einen Freund kennen, der ein Musik studio betreibt ... So kam ich dazu, und fing an dort immer mehr zu lernen, zu arbeiten und selbst für zuHause gerätschaften zu kaufen ...
    Und der Betreiber des Studios ist ein klasse typ und hat es wirklich drauf ... oder zumindest konnte ich durch ihn auch wiederum in andere Kreise eindringen etc ...
     
    #7
    User 8944, 5 März 2004
  8. 123hefeweiz
    0
    Ich fange langsam an, Cubase SX zu begreifen *g*

    Songtexte schreiben tu ich schon seit Jahren, allerdings hatten wir es bisher in meiner alten Band so, dass ich entweder den Text geschrieben habe und der Keyboarder den Song dazu oder andersrum. Habe mir jetzt allerdings etwas Equipment angeschafft um selber aufzunehmen, ist garnicht mal sooo teuer... mal sehn was draus wird.

    Gruß
    hefe
     
    #8
    123hefeweiz, 6 März 2004
  9. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Cubase ... ja mit Sicherheit eine gute Wahl ...

    Meinst du , dass du "vorher" , der Song eben getrennt durch 2 beteiligte Personen entstand und nun du das alleine machst mit neuer Hardware ...
     
    #9
    User 8944, 6 März 2004
  10. 123hefeweiz
    0
    Ja, so in der Art meinte ich. Muss jetzt endlich auch kein künstlerisch wertvolles Material mit C#b9sus4#11-Akkorden mehr machen, sonder kann ein paar straighte Rocksongs im Stile der guten alten 80er schreiben... ich brauch nur noch eine ordentliche Soundkarte. Vielleicht die Teratec DMX 6fire, mal gucken.

    Gruß
    hefe
     
    #10
    123hefeweiz, 6 März 2004
  11. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Also wenn du vor allem Midi-Signale senden/empfangen willst, achte halt drauf, dass die Soundkarte eine sehr geringen Latenz-Wer hat ... Ich hab Midiman Delta ... und kann Karten inkl. den Ein/Ausgängen echt empfehlen ...

    ich hatte noch eine andere gute, vll. ist das sogar die, die du meinst ... ich schaue später mal nach !! ... falls es dir interessiert
     
    #11
    User 8944, 6 März 2004
  12. 123hefeweiz
    0
    Naja, mit MIDI will ich eigentlich nicht soo viel machen, vielleicht mal eine Keyboardspur, aber sonst alles entweder über VST-Plugins (Drums, Effekte) oder direkt eingespielt (Gitarren, Bass, Vocals). Bin aber gerade noch in der Experimentierphase. Ein Kumpel von mit hat ein "richtiges" Studio mit Yamaha- und Hammerfall-Karten. Der hat gemeint, dass die Terratec- Karten als einzige im Consumerbereich für Cubase taugen und ASIO unterstützen.

    Gruß
    hefe
     
    #12
    123hefeweiz, 6 März 2004
  13. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm ... ja gut, das weiß ich nicht ... Bloß die Midiman Delta dinger sind schon reichlich gut für Cubase ... auch VST und unterstützen auch Asio... wobei die Geräte eben sehr teuer sind...
    aber ich denke wenn dir zu der Terratec geraten wurde, wird das auch eine gute karte sein .... schließlich wird dein Freund dir keinen Mist aufquatschen ... Im Notfall sage ich mir immer, verkaufe ich es eben wieder ... hatte es mal mit einem Effekt-Gerät... ab zu Ebay ...
     
    #13
    User 8944, 6 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten