Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SonicMy DVD

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chicy, 9 Dezember 2003.

  1. Chicy
    Gast
    0
    also: ich hab mir ja einen DVD Brenner gekauft, und nun das nächste Problem :ashamed: :angryfire

    die mitgelieferte Brennsoftware kommt mir etwas spanisch vor, sie nennt sich Sonic My DVD

    habe versucht etwas zu brennen, habe aber noch keinen Durchblick bzw. funzt es nicht!!

    Also: kennst sich da jemand aus??? :ratlos:
     
    #1
    Chicy, 9 Dezember 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hör von der Software jetzt zum ersten mal, aber

    Quelle: http://www.zdnet.de/enterprise/sw/0,39024660,10003375,00.htm

    Hört sich nicht unbedingt so toll an.
    Was für ein Problem hast ud denn genau?
     
    #2
    Mr. Poldi, 9 Dezember 2003
  3. Chicy
    Gast
    0
    naja das Brennen funzt nicht! Irgendwie ist das Programm voll unübersichtlich aufgebaut! Naja, da muss ich mich mal durcharbeiten :rolleyes2

    aber vielleicht kennt es ja noch wer bzw. hat jemand Erfahrung damit
     
    #3
    Chicy, 9 Dezember 2003
  4. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    warum benutzt du nicht einfach ein anderes proggy ?
    zum beispiel dvdshrink ? und zum brennen dann nero...
    dvdshrink bekommst du u.a. hier:
    http://www.cdfreaks.com/software/68
    ansonsten einfach mal googlen.
    andere kombi wäre dvd decrypter und pinnacle instant copy 8 :zwinker:
     
    #4
    Dykie, 9 Dezember 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    DVD Decrypter?
    Also rein von der Technik her dürfte Smart Ripper besser sein.

    Ich möchte allerdings darauf hinweisen dass die Benutzung dieser Programme gemäß §95b UrhG i.d.F. vom 15.09.2003 nicht zulässig ist und ggf. Schadenersatzforderungen zur Folge haben kann.
     
    #5
    Mr. Poldi, 9 Dezember 2003
  6. Chicy
    Gast
    0
    Gestern hats ENDLICH nach ewigem herumprobieren geklappt! Da werde ich wohl jetzt doch bei meinem Programm bleiben, obwohl es nicht so leicht durchzuschauen war :zwinker:

    Jetzt hab ich noch ne Frage: wie lange dauert es bei euch, bis ihr einen Film gebrennt habt??
    Habe nämlich gestern einen gebrannten Film gebrennt! Und bis er die 2 CD`s durch hatte, dauerte es bestimmt so 35 Minuten!!

    Ist das normal??
    Oder kommt es auf die CD-Rohlinge an???? :ratlos:
     
    #6
    Chicy, 10 Dezember 2003
  7. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    also wenn es nur darum geht, eine gebrannte cd zu brennen, dann brauchst du dein o.g. programm ja gar nicht verwenden. dies ist ja nru für original dvds nötig.
    ich benutze bei kopien von gebrannten cd's immer clonecd.
    meist brenn ich aus qualitativen gründen nicht schneller als 8fach. dann dauert das je nach cd so zwischen 5-10 minuten (mit einlesen). aber da ich es meist nebenbei im hintergrund machen lasse, habe ich ehrlich auch noch nie so auf die zeit geachtet.
     
    #7
    Dykie, 10 Dezember 2003
  8. Chicy
    Gast
    0
    Achso ist das! Ist clonecd gratis zum downloaden?
    Ich muss mal versuchen eine Original DVD zu brennen, wie lange ich da brauche :zwinker:
     
    #8
    Chicy, 10 Dezember 2003
  9. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Da muss ich Dich leider enttäuschen. Auch dieses Programm ist nach dem von Kirby weiter oben zitierten Urteil verboten und darf somit offiziell nicht mehr verbreitet werden. Aber mit ein wenig Einfallsreichtum wirst Du möglicherweise da trotzdem rankommen.

    Greetz
     
    #9
    WhiteStar, 10 Dezember 2003
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eine CD zu brennen sollte nicht länger als ca. 5 Minuten dauern (16X).

    Aus "Qualitätsgründen" langsamer zu brennen ist IMHO Unsinn. Alle aktuellen Rohlinge sind für 40x oder noch schneller ausgelegt, da hat es eher negative Effekte wenn man wesentlich langsamer schreibt (stärkere Erhitzung).

    CloneCD darf wie WhitStar schon erwähnt hat in der Bundesreplublik nicht mehr vertrieben, vermietet, beworben, etc. werden. Der Hersteller/Programmierer hat seinen Firmensitz in die Schweiz verlagert und die Rechte an der Software an eine Firma in ?Antigua? verkauft. Von dort kann CloneCD weiter bezogen werden (Preis hab ich ad hoc nicht zur Hand). Allerdings untersagt og. Paragraph auch die Einfuhr - strafbar machst du dich dadurch aber nicht, allerdings drohen auch hier ggf. wieder Schadenersatzforderungen.
    Zum normalen kopieren einer X-beliebigen CD brauchst du aber auch kein CloneCD, das machte jede CD-Recording-Software wie z.B. Nero.
     
    #10
    Mr. Poldi, 10 Dezember 2003
  11. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    @Kirby
    Gilt das ganze eigentlich auch für Österreich. Ich mein das Verbot der Programme. Denn wenn mich nicht alles täuscht, kommt ja Anita von eben daher.
     
    #11
    WhiteStar, 10 Dezember 2003
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie das österreichische Urheberrecht aussieht weiß ich nicht. Allerdings ist "unsere" Novelle die Umsetzung einer EU-Richtlinie, von daher vermute ich mal daß es in Österreich zumindest ähnlich aussieht/aussehen wird. AFAIK sind solche Tools aber derzeit noch erlaubt.
     
    #12
    Mr. Poldi, 10 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - SonicMy DVD
girl_next_door
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Juli 2014
20 Antworten