Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sonnebrand??!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Babygirl17, 19 Juni 2005.

  1. Babygirl17
    Gast
    0
    Hey!
    Also ich hab tierischen Sonnenbrand,am ganzen Körper.
    Das is alles knall rot und die haut wird so richtig dick irgedwie.
    Obwohl ich mich vorher eingecremt habe,mit Sonnecreme LSF 35.
    Müsste vom LSF eigentlich reichen,da ich nen dunkler Hauttyp bin.
    Trotzdem alles rot und tut schweine weh.
    Was kann ich da gegen machen?Gibts da irgendwas,was den Sonnebrand ein bisschen mildert?
    Hab Ka,hatte noch nie einen Sonnebrand.Und meine Eltern haben auch keine Ahnung,da die noch nie mit Sonnebrand zu tun hatten..
     
    #1
    Babygirl17, 19 Juni 2005
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Würd mir morgen in der Apotheke Panthenol-Spray besorgen ... das sprühst du auf die betroffenen Stellen und dort bildet sich dann so ne Art Schaum. Wenn der einzieht, prickelt das angenehm und kühlt die Haut.
    Ausserdem sorgt das Panthenol dafür, dass sich die Haut schneller wieder erholt.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 19 Juni 2005
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mit naturjoghurt einschmieren :smile:
     
    #3
    Beastie, 19 Juni 2005
  4. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin auch für Apotheke. So auf die schnelle habe ich schon gehört, dass man Naturjoghurt dick einstreichen sollte. Habe aber keine Erfahrungen damit. Gute Besserung!
     
    #4
    Rägetröpfli, 19 Juni 2005
  5. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich schwör ja immernoch auf hausgemachte (von der Oma :grin: ) Ringelblumensalbe. Das kühlt schön angenehm und ist schön fetthaltig, damit die Haut nicht gleich austrocknet. Dann schält sich die Haut auch nicht so dramatisch...
     
    #5
    Knutscha, 19 Juni 2005
  6. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hm also ich kann da leider nicht so mitreden, ich habe mir gestern nachdem ich 3 stunden ohne sonnenschutz draußen gesessen habe das erste mal eine leichte hautreizung geholt. Also schätze ich, es ist ein wenig rötlich, aber weh tun tuts nicht. Ich bin Sonnenbrand unempfindlich :grin:
     
    #6
    Sweetlana, 19 Juni 2005
  7. snirg
    Gast
    0
    mit joghurt oder quark einschmieren. das ganze dann trocknen lassen und mit lauwarmem wasser abspülen.
    hat bei mir immer super geholfen (meistens war vom sonnenbrand dann nix mehr da).
    lg, das snirg
     
    #7
    snirg, 19 Juni 2005
  8. Marina1986
    Marina1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    93
    2
    Single
    Wenn sich aber zu heftig wird, würde ich zum Hautarzt gehen. Der verschreibt sogar was, auch für Kassenpatienten :smile: Hatte das auch mal...
     
    #8
    Marina1986, 19 Juni 2005
  9. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    War die Sonnencreme abgelaufen? Oder stand sie zu lang in der Hitze etc. Dann verringert sich der Schutz. Oder bist du zwischendurch immer wieder baden gegangen und hast dich nicht mehr eingecremt.
    Ehrlich bei nem LSF 35 darf es nicht sein, dass man nen Sonnenbrand bekommt. Finde das sehr eigenartig.
    Wenn es so schlimm ist würde ich auf jeden Fall ne Apotheke aufsuchen oder sogar den Hautarzt. Ansonsten hilft wie schon gesagt wurde Quark, JOghurt, Gurken, Tomaten, feuchte Tücher etc.

    LG und gute Besserung, Sara
     
    #9
    Sahneschnitte1985, 20 Juni 2005
  10. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ach wie lustig*g*kenne ich irgendwoher*g*...hatte auch vor ein paar wochen nen derben sonnenbrand..konnte nich mal kleidung tragen,geschweige denn liegen,sitzen oder sonst was!..was bei mir gemacht wurde?was ganz schmerzhaftes,meine mutter hat meinen körper mit magerquark eingerieben,das tut zwar höllisch weh,hilft aber super,als das zeug runter war konnte ich mich auch wieder bewegen und war nicht mehr so eingeschränkt in meinen bewegungsabläufen.der quark hat dem körper die hitze entzogen und das ist das wichtigste.
    ich würde dir raten viel zu trinken,am besten wasser und tee
    mfg apfeltasche
     
    #10
    Apfeltasche, 20 Juni 2005
  11. Babygirl17
    Gast
    0
    Hey ihr Lieben
    Dankeschön.
    Werd mir gleich von meiner Mama den Rücken und alles mit Quark eincremen lassen,
    Und das Panthenol-Spray is Klasse.Hab ich da schon drauf gemacht,wirkt richtig gut.
    Naja die Sonnecreme war nicht abgelaufen und war auch nicht in der Hitze.
    War sogar ne gute von Nivea.Hmm
     
    #11
    Babygirl17, 20 Juni 2005
  12. sweet16
    Gast
    0
    Kannst ja auch mal Fenestil-Gel aus der Apotheke probieren, das kühlt auch gut.
     
    #12
    sweet16, 20 Juni 2005
  13. Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    2
    nicht angegeben
    Vitamin E in öliger Form! Ich kenne nichts Besseres. Wirkt immer.
     
    #13
    Rolfus, 22 Juni 2005
  14. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Zu früh gefreut :grrr: Ich habe den ersten Sonnenbrand meines Lebens, und zwar an amrne, beinen rücken, und po. Sieht voll dämlich aus, wie lang dauert das eigentlich bis es wieder weg ist?
     
    #14
    Sweetlana, 23 Juni 2005
  15. sweet16
    Gast
    0
    @ sweetlana
    Wenn du glück hast ist er nach 1ner woche wieder weg und die haut wird braun oder pelt ab, kann aber auch länger dauern.
     
    #15
    sweet16, 24 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten