Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sonnenöl

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SüssesBienchen, 6 Juni 2008.

  1. SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    1
    Single
    hi,
    da ich lange nicht mehr auf der sonnenbank war,hab ich wieder meine naturhautfarbe erreicht,möchte nun wieder gehen,und hab mir überlegt mich vorher mit sonnenöl einzu cremen: sun dance sonnenöl-spray 6 Basis,gekauft.

    Meine frage: verlangsamt das denn bräunungs vorgang? oder unterstützt das ....weil möchte nicht so viel geld ausgeben wenn die creme alles verlangsamt... oder ist das egal bei so einem faktor...schützt halt nur?
     
    #1
    SüssesBienchen, 6 Juni 2008
  2. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Du möchtest nicht so viel Geld ausgeben, wenn es den Bräunungsvorgang hemmt. Dass Sonnenöl in erster Linie vor Hautschädigungen schützen soll, und diese nunmal vom Sonnenbaden herrühren, ist dir schon bewusst, oder? Und dass man dann im Zweifelsfalle lieber langsam (und halbwegs gesund) bräunt, statt schnell und unvernünftig (bloß nichts drauf tun, was die Bräunung hemmen könnte), auch?

    Wie auch immer, ich benutze die Sonnenmilch mit LSF 50+ (australischer Standard) von Vichy. Und ich werde trotzdem (leicht) braun. Genauso sehr wie ohne Sonnenmilch.
     
    #2
    drusilla, 6 Juni 2008
  3. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Wenn man ins Solarium geht soll man eigentlich gar keine Sonnencremes oder Lotionen oder Öle oder sonstwas anwenden, dass weißt du schon oder???
     
    #3
    NikeGirl, 6 Juni 2008
  4. LittleMissRight
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #4
    LittleMissRight, 8 Juni 2008
  5. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Info von meinem Hautarzt. Die "Strahlung" im Solarium ist derart hoch, dass es häufig zu überreaktionen mit Kosmetika kommt, besonders was enthaltene Parfüme etc. angeht. Und Sonnenöl soll man ja gleich gar nciht nehmen, immerhin ist ein Soli schon stark genug, auch ohne dass man da dann noch nachhilft. Das kann zu schweren Verbrennungen führen.
    Es gibt speziellen Sonnenschutz für empfindliche Stellen, der auch fürs Soli geeignet ist, ohne Parfüme etc. aber das ist nicht bei jedem x-beliebigen aus der Drogerie der Fall.
     
    #5
    NikeGirl, 8 Juni 2008
  6. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ähm, ich hab ja nichts gegen solarium.
    aber mit 16 hast du dort rein gar nichts zu suchen.

    zweiter punkt.
    normale handelsübliche sonnenprodukte haben unter einer sonnenbank nichts verloren, die sind für die normale sonneneinstrahlung draußen vor der tür konzipiert.

    für das solarium gibt es spezielle produkte, die dann auch in einem solarium verkauft werden, unter umständen lassen sie sich auch so im handel finden aber das sind eher ausnahmen.

    aber eines kann ich dir so sagen, ein sonnenöl gehört definitiv nicht dazu. denn gerade bei sonnenöl ist höchste vorsicht geboten und sonnenöl auf ungebräunte haut anzuwenden ist unverantwortlich hoch zehn.
     
    #6
    twinkeling-star, 8 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sonnenöl
Tu me manques
Lifestyle & Sport Forum
1 August 2012
9 Antworten