Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sonnenbad in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Living-Corpse, 2 Juli 2008.

  1. Living-Corpse
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes:

    Ich war vom 20.06. - 27.07. auf Mallorca und dabei wieder etwas braun geworden, was in mir nun die Lust auf mehr geweckt hat. Solarium, Bräunungscreme und Co. kommt nicht in Frage, ich möchte es auf die natürliche Tour erreichen. Was möchte ich erreichen?
    Bräune am ganzen Körper - especially Gesicht, Arme, Waden.

    Nun die Frage: Nutzt es was, sich in Deutschland in die Sonne zu legen, oder ist der Urlaub in einem Sonnenland/einer Sonneninsel dafür besser geeignet ?
    Wielange muss man ca. in der puren prallen Sonne liegen, damit auch wirklich Effekte eintreten ?

    Ich bin 18 Jahre alt, habe einen durchschnittlichen Hautfarb-Typ (nicht besonders braun aber auch nicht käsebleich) und die Schnelligkeit der Bräunung ist bei mir eigentlich auch eine durchschnittliche. Also ich bin kein Typ, der 1h in der Sonne liegt und danach von Naddel nicht mehr zu unterscheiden ist. Jedoch bin ich auch kein Schneemann, der in der Sonne zwar zu tropfen anfängt, jedoch seine Farbe in keinster Weise verändert.

    Könnt ihr mir zum Thema 'Bräunen in Deutschland' irgendetwas verraten? Tipps, Erfahrungen, Berichte, ...
     
    #1
    Living-Corpse, 2 Juli 2008
  2. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Soll ich dir eins verraten:

    Leg dich in den Schatten.
    Dadurch wird man auch braun, es dauert halt nur länger. Aber die Bräune hält langer an.
     
    #2
    User 43919, 2 Juli 2008
  3. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :ratlos:

    Ist die Frage ernst gemeint? Entweder mein Ironiedetektor ist defekt, oder das ist mit Abstand die ...absurdeste... Frage, die hier seit langem gestellt wurde.
     
    #3
    User 16351, 3 Juli 2008
  4. neruda
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    9
    nicht angegeben
    42 !!
     
    #4
    neruda, 3 Juli 2008
  5. hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben

    Wow, krass. Nicht schlecht. Was hast dafür bezahlt? :grin:
     
    #5
    hart&ehrlich, 3 Juli 2008
  6. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    dh er ist i mmer noch da Oo


    und 42 stimmt!
     
    #6
    User 43919, 3 Juli 2008
  7. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    gar nicht wahr....42,3 stunden :grin:

    Hättest dich gestern raus gelegt,wärste sicher klasse braun geworden und hättest für umsonst noch nen 1a Sonnenstich mit dazu bekommen...

    Aber mal im ernst:
    Klar wird man hier in deutschland auch braun. Ich war schon fast 10jahre nicht im Ausland und bin im Sommer immer herrlich braun. Bin normal ein sehr blasser,fast weißer Typ. Aber im Sommer bin ich schön braun,schon fast Südländer-mäßig.
     
    #7
    Knutscha, 3 Juli 2008
  8. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich bin zwar nicht Fachperson für Bräunung in Deutschland.
    Aber an der prallen Sonne liegen ist nun wirklich nicht gesund. Jetzt im Juni und Anfang Juli haben wir beim Sonnenstand auch in Mitteleuropa fast subtropische Verhältnisse.

    An deiner Stelle würde ich mich an der Sonne bewegen, am besten noch mit einem Sonnenschutz für den Kopf. Ich bin nahtlos braun, weil ich mich am See oder im Schwimmbad bewege.
     
    #8
    BABY_TARZAN_90, 3 Juli 2008
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    am allerbesten braun wird man beim unkraut jäten
    also, aufi.

    und bitte nich in die pralle sonne legen und vorallem das eincremen nich vergessen!!
     
    #9
    Beastie, 3 Juli 2008
  10. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ähm, du bist 18 und warst in Deutschland noch nie unter freiem Himmel?
    1: Falls doch müsstest du eigentlich am besten wissen, ob die Sonne dich genug bräunt oder nicht!
    2: Hast du noch nie jemanden auf der Straße oder im Schwimmbad oder im Park oder sonst wo gesehen mit Sonnenbrand? Glaub mir, die waren nicht alle vier Wochen auf Malle und auch nicht alle auf der Sonnenbank!
    3: Auch wenn Deutschland nicht das wärmste Land der Welt ist, die Bräunung der Haut hat nichts mit der Wärme zu tun.

    Klartext: Ja, du kannst in Deutschland verdammt viel Farbe tanken! Aber nur wenn du es richtig machst. Creme dich lieber mit Sonnenmilch ein. Die verhindert nicht, dass du braun wirst, sondern hilft vor Sonnenbrand zu schützen. Sonnenbrand ist nicht so harmlos wie er oft abgetan wird! Leg dich (vor allem in der Zeit, in der die Sonne besonders prallt, also so von 13 - 17 Uhr) in den Schatten und nicht in die Sonne. Denk dran, dass verschiedene Körperpartien unterschiedlich empfindlich sind und behandel sie entsprechend.


    :grin:


    :jaa: das sowieso!
     
    #10
    happy&sad, 3 Juli 2008
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    und eincremen nicht vergessen.sonst kriegst du nen sonnenbrand und sonst garnichts!
     
    #11
    Sonata Arctica, 3 Juli 2008
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Doch. Hautkrebs :zwinker:
     
    #12
    User 52655, 3 Juli 2008
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    und ein paar jährchen hautalterung dazu :grin:

    sind aber folgen von sonnenbrand^^....sollte ja klar sein.
     
    #13
    Sonata Arctica, 3 Juli 2008
  14. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Off-Topic:
    dieser Meinung schließe ich mich an...ansonsten "42" :zwinker:
     
    #14
    User 77547, 3 Juli 2008
  15. Living-Corpse
    0
    Was habt ihr alle für ein Problem? :kopfschue
    Von was wird man denn dann Braun, wenn nicht von der Wärme?
    Die einen sagen von den Sonnenstrahlen, die anderen wiederrum sagen, man sollte sich in den Schatten legen, da Bräunung von Wärme kommt. Dann kann ich in meinem Zimmer ja auch die Heizung auf 30° stellen und Tag&Nacht vorm PC sitzen und am Ende bin ich braun gebrannt :drool:

    Eigentlich wollte ich wissen, ob 2h täglich 1 Woche lang schon ausreichen, um braun zu werden, oder ob man da kontinuierlich über einen ganzen Monat 4h täglich oderso sich sonnen muss, um Farbe zu bekommen.

    Warum wird man im Schatten, wo keine Sonne ist, braun ?

    Was hat es mit der 42 auf sich?:kopfschue
     
    #15
    Living-Corpse, 3 Juli 2008
  16. falkenbach
    falkenbach (28)
    Benutzer gesperrt
    53
    93
    1
    Single
    Leg dich am besten schon beim Sonnenaufgang nach draußen und geh erst wieder rein, wenn die Sonne untergeht...

    Du wirst auch im Schatten braun, da die die Strahlen dich dort ebenfalls erreichen, zwar nicht so intensiv wie in der prallen Sonne, aber es reicht aus, es dauert eben nur länger..

    2 Stunden täglich in der Mittagssonne? Wenn du lieber rot anstatt braun werden willst, ist das natürlich der perfekte Weg.
     
    #16
    falkenbach, 3 Juli 2008
  17. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    von der sonne kommen strahlen die in deine haut eindringen. Und du wirst braun, weil das ein schutz ist den deine haut aufbaut.

    Du wirst auch im schatten braun weil gegenstände vorallem bäume draußen nicht alle strahlen schlucken, sonst hättest du da ein schwarzes loch...
     
    #17
    User 43919, 3 Juli 2008
  18. Living-Corpse
    0
    Mich plagt nur die Angst, dass ich, der sowieso nicht soo schnell braun wird, im Schatten erst recht kaum bräunt. Warum ihr meine Aussagen immer so extremisieren müsst, weiß ich nicht. Niemand sprach von praller Mittagssonne oder Anfang und Ende dem Sonnenauf- bzw. untergang anpassen.

    Was ist denn, wenn ich mich alle 2 Tage von 16.00 bis 17.00 sonne ? Auf der Terasse haben wir ein kleines Schatten+, man kann aber auch ein bisschen von der Sonne empfangen. Wenn ich dort liege, kann ich 50:50 in Schatten+Sonne liegen, was ich eigentlich vor hatte.
    Nutzt dieses seltene Sonnen etwas, oder muss das öfter/länger/intensiver erfolgen, damit man Farbe bekommt ?
     
    #18
    Living-Corpse, 3 Juli 2008
  19. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :ratlos:
    ...
    :eek:
    ...
    :tongue: :grin:

    LOL!
     
    #19
    User 16351, 3 Juli 2008
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    #20
    Sonata Arctica, 3 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sonnenbad Deutschland
krava
Off-Topic-Location Forum
28 November 2016 um 01:04
7 Antworten
Das Ich-Viech
Off-Topic-Location Forum
26 Juli 2016
8 Antworten
Sun_Tzu
Off-Topic-Location Forum
22 Januar 2015
9 Antworten
Test