Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sonnenbank gut für Hautunreinheiten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von BlackMiror, 7 Juli 2004.

  1. BlackMiror
    Gast
    0
    grüßt euch.
    War mal ne Zeit lang auffer Sonnenbank. Da ich etwas unreine Haut habe, frag ich mich nun, ob sich die bestrahlung eventuell positiv auf mein Hautbild auswirken könnte. Habe damals etwas festgestellt, dass es durch die Sonnenbank besser geworden ist. Jetzt ist die Frage ob eder schädliche Effekt (Hautkrebsrisiko) oder der positivie Efekt, dass die Pickelchen weggehene überwiegt.

    Danke im vorraus

    Blacky
     
    #1
    BlackMiror, 7 Juli 2004
  2. Tomcat25
    Gast
    0
    Bei der Sonnenbank überwiegen ganz klar die Nachteile. Zum einen kann man das Risiko einer möglichen Krebserkrankung in keinster Weise mit einem besser Hautbild vergleichen. Weiterhin gibt es absolut keine Möglichkeit für den Kunden die Intensität der Bestrahlung zu kontroliren. Sowohl Filter als auch Röhren unterliegen einer starken Alterung. Bei regelmäsiger nutzung der Sonnenbank gibt es schon innerhalb eines Monats eine Änderung der Strahlung (Wellenlänge und Intensität).
    Auch die Qualifizierung des Personals läst gerade im Sicherheitsbereich zu wünschen übrig, oder hat jemand schon mal erlebt, dass von einem Sonnenbad abgeraten wird?
    Noch was zum Hautbild. Es mag ja sein, dass du jetzt eine Verbesserung im Hautbild erzielst aber wenn du dir mal die Leute mit +35 ansiehst, die regelmäsig auf den Toaster gehen ist das doch zu verkraften.
     
    #2
    Tomcat25, 7 Juli 2004
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wenn man es nicht übertreibt ist die Sonnenbank gut!

    Bei Hautärzten kann man sogar zur Lichttherapie gehen, ist eigentlich das gleiche und die Kasse zahlt das ganze wenn du Glück hast!
     
    #3
    Honeybee, 7 Juli 2004
  4. BlackMiror
    Gast
    0
    es ist ja nicht so, das ich mehrfach die woche aufn Toaster wollte.
    Habe jetzt auch nicht so unbedingt viel Pickel, wollt nur mal generell fragen, weil es mir doch aufgefallen ist.
     
    #4
    BlackMiror, 7 Juli 2004
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mein Freund hat leichte Akne und ihm wurde sogar empfohlen auf die Sonnenbank zu gehen.

    Ich gehe auch, aber nur weil ich es schön finde gebräunt zu sein, jedoch nur alle 2-3Wochen mal.
    Und ich denke solange man es nicht übertreibt ist es auch nicht sonderlich tragisch.

    Ich wieß nicht ob es stimmt, aber ich hab mal gehört, Sonnenbank in gewissen Maßen sei gesünder als sich in die richtige Sonne draussen zu legen.
     
    #5
    User 12616, 7 Juli 2004
  6. BlackMiror
    Gast
    0
    Als Mann sollte man damit doch keine Probleme haben, oder?
     
    #6
    BlackMiror, 7 Juli 2004
  7. Tomcat25
    Gast
    0
    @Honeybee

    Lichttherapie und Sonnenbank sind zwei ganz verschiedene Dinge. Bei der Lichttherapie wird man von eine Starke Lichtquelle gesetzt, die jedoch im Gegensatz zu Sonnenbank alle Wellenlängen abgibt ähnlich wie die Sonne. Es soll die Produktion von Hormonen und die bildung von Vitaminen anregen. Braun wird man aber dabei nicht.
    Richtig ist, dass der Körper Licht benötigt um Vitamin D zu bilden und zur Synthese von Hormonen und Entzyhmen.
    Bei der Sonnenbank wird nur die Produktion von Melanin gefördert, dass eigentlich nur zum Schutz der Haut sein soll. Also provoziert man bewust eine negative Reaktion der Haut. Theoretisch kann schon ein Besuch im Sonnenstudio die Hautzellen schädigen und Krebs veruhrsachen.
    Übrigens haben auch Männer Bindegewebe und wer Thomas Anders und co schon mal aus der Nähe gesehn hat weis wie sich das Auswirkt.
     
    #7
    Tomcat25, 7 Juli 2004
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Lichttherapie wird auch gegen Akne eingesetzt und braun wird man davon auch!

    Ich hab schließlich mal da gearbeitet und die Ärztin erzählt mir doch keinen Müll...???
     
    #8
    Honeybee, 7 Juli 2004
  9. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Bestrahlung in gewissem Maße ist mit Sicherheit weniger schädlich, als dass sie hilft. Wieviel Dosis man erhalten sollte, muss natürlich für jeden Menschen gesondert bestimmt werden.
    Zu viel ist genauso schlecht wie zu wenig.
    Sonnenbank und intensive Lichtbestrahlung helfen natürlich gegen Pickel, da sie diese austrocknen.

    Trotzdem muss ich sagen, dass ich eher ein Fan der natürlichen Sonnenbestrahlung bin und nicht viel von künstlicher Sonne halte.
     
    #9
    User 9364, 8 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sonnenbank gut Hautunreinheiten
Tahini
Off-Topic-Location Forum
12 April 2016
47 Antworten
Ambergray
Off-Topic-Location Forum
6 März 2007
8 Antworten
Frodo02
Off-Topic-Location Forum
31 August 2004
18 Antworten
Test