Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sonnenbank - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Chocolate, 11 März 2007.

1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Als ehemalige regelmäßige Solariumbesucherin lebe ich in dieser hinsicht nun seit einem dreiviertel Jahr abstinent. Im Winter hat mich das auch gar nicht gestört, da fand ich so einen Schneewittschen-Teint zu meinen dunklen Haaren ganz schön. Jetzt aber, wo der Frühling und bald der Sommer kommt, wächst doch der Drang in mir, mal wieder unters Solarium zu gehen.

Ich weiß ja, dass es nicht gut ist, aber ich habe ja auch nicht vor, es zu übertreiben...so eine Grundbräune aufbauen und dann alle zwei Wochen oder so, um die Bräune zu halten...im Sommer werde ich wahrscheinlich arbeitsbedingt nicht viel in die Sonne kommen und als Kalkleiste will ich auch nicht rumlaufen. Und im Urlaub im Okt. erst recht nicht.

Ich glaube ich sehe leicht gebräunt einfach besser aus...!?

Chocolate, 11 März 2007
  2. Zaphira
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Chocolate!

Also Deinem Profilbild nach zu urteilen steht Dir auch die Blässe gut.

Ich selber gehe mehr oder weniger regelmäßig unter die Sonne - ich fühl mich dann einfach besser und ich mag einfach diese angenehme Bräune.
    Ich finde aber auch, das ich mit "normaler" Blässe irgendwie ungesund aussehe :grin:

Zaphira, 11 März 2007
  3. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Hab mir auch schon überlegt meine Totenbettblässe gegen eine sanfte Bräune einzutauschen:smile:

Wie oft geht ihr denn ins solarium, wie lange und was zahlt ihr denn so im Durchschnitt?

User 25573, 11 März 2007
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ja, als ich eine Arbeitskollegin, die ich ein paar Wochen nicht gesehen hatte, letztens traf, meinte die ganz erschrocken, ob ich krank sei, weil ich so blass wäre. :ratlos:

Früher bin ich mindestens einmal die Woche gegangen. Um die Bräune aufzubauen erstmal alle drei tage und danach dann ca. 1x/Woche, mal mehr mal weniger. Bei den Stärken der Bank hab ich mich gesteigert, irgendwann war ich bei 20 Min. auf der stärksten Bank. :eek:

So extrem würde ich das aber jetzt nicht mehr betreiben.

Gezahlt hab ich immer so 5-7 Euro pro Sonnenbankgang.

Chocolate, 11 März 2007
  5. Zaphira
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich gerade erst wieder anfange (war nämlich zwischenzeitlich etwas nachlässig) gehe ich einmal die Woche und zahle zwischen 4-6 Euro pro Sonnengang

Zaphira, 11 März 2007
  6. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Für wieviele Minuten denn bei wieviel Watt?

Ich war letztes Frühjahr mal für 10 Minuten bei niedrigster Stärke und hatte dann nen verbrannten po :grin: aber braun war ich danach trotzdem nicht:ratlos:

User 25573, 11 März 2007
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich hab mich neulich aus Versehen frittiert und muss jetzt so lange pausieren bis die Haut sich wieder erholt hat. :mad:

Piratin, 11 März 2007
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Also gesund ist es bestimmt nicht, aber über den Grad der Schädlichkeit gehen die Meinungen auseinander.

Und wenn ich dich Chocolate so an schaue, finde ich es nicht dringend

simon1986, 11 März 2007
  9. Chocolate
    Chocolate (32)
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wie lang gehst du denn immer so, und bei welcher Stärke und wie oft?

Chocolate, 11 März 2007
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    1-2 Wochen lang alle zwei Tage zum Aufbauen, und dann ein-zweimal pro Woche und das so ca. 16-17 Minuten mittlere Stärke, mehr vertrag ich nicht. Dazu kommt dann noch etwas Selbstbräuner, weil meine Haut einfach nicht so tief bräunt.
    So werd ich schön braun. Allerdings ist das ziemlich High Maintenance und im Winter mach ich das nicht....nur jetzt zum Frühling wollte ich wieder mit dem Aufbauen anfangen und hab mir erstmal nen schönen Sonnenbrand geholt. :geknickt:

Piratin, 11 März 2007
  11. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich fang auch wieder damit an.. hab noch nen gutschein... sonst zahl ich 3 euro für 9 minuten.. anfangs...

im winter geh ich 1 mal in der woche.. das "im warmen liegen" tut auch einfach sehr gut... :smile:

im Sommer geh ich eigentlich gar nicht.. da hat man sonne ja auch so wenn man rausgeht, außer es ist ein wirklich verregneter Sommer.. hmm

User 73857, 11 März 2007
  12. Chocolate
    Chocolate (32)
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich werd wohl wieder gehen...

So dachte ich mir das auch.

Chocolate, 11 März 2007
  13. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich kenn das. Hab ca. ein halbes Jahr pausiert, aber irgendwie wollte ich nicht weiter wie ein Kalkeimer darum laufen. Und geh jetzt 1x die Woche ins Solarium. Oder zumindest alle 2 Wochen. Im Sommer ist es mir eh zu warm darunter.

Aber du siehst doch auch so gut aus!

*Luna*, 11 März 2007
  14. Chocolate
    Chocolate (32)
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Du bestimmt auch...das ist wieder so eine Sache mit der Selbtswahrnehmung... :zwinker:

Chocolate, 11 März 2007
  15. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    ach mädels lasst es lieber!in 10 jahren bereut ihr es sonst!

User 12216, 11 März 2007
  16. Chocolate
    Chocolate (32)
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Gehst du nicht? Du siehst auch so gebräunt aus...

Chocolate, 11 März 2007
  17. epm
    epm (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn es dir nur um die Bräune geht kannst du doch auch auf Selbstbräuner umsteigen! Ist auf jeden Fall gesünder, denn wie BigSnoopy schon sagte: In 10 Jahren bereut ihr es...

epm, 11 März 2007
  18. Chocolate
    Chocolate (32)
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Neee, Selbstbräuner geht gar nicht, wird bei mir immer fleckig, egal was ich versuche.

Chocolate, 11 März 2007
  19. desh2003
    Gast
    0
    Wenn man genügend Zeit und Geld übrig hat (hab ich beides nicht :grin: )...

Soweit ich weiss, ist es nicht ungesund, bei niedriger Intensität und dafür aber einer gewissen Regelmässigkeit unter die Sonnenbank zu gehen. Wenn die Solariumsbräune (mehr als deutlich) sichtbar durchschlägt, hat man was falsch gemacht...

Meiner Meinung nach würde Choci ein bisschen mehr Farbe gut stehen...

desh2003, 11 März 2007
  20. Blinkymouse
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey ihr,

ich bin eigentlich gegen regelmäßig Sonnebank. Hab einfach zu viel Angst vor den etwaigen Folgeschäden...Im Frühjahr juckt es mich dann aber doch manchmal. Würd halt ganz gern so ganz leicht (aber wirklich nur LEICHT) gebräunte Haut haben, wenn man das erste mal in Top/Rock rumlaufen kann. Wie lang müsste man denn da gehen? Reichen da 4 Wochen (weil das kann meiner Meinung nach kaum schädlicher sein als ein sonnenintensiver Urlaub, und den macht man ja auch ab und zu)??? Im Winter is es mir ja egal, da sind eh die meisten blass und im Sommer geh ich lieber in die normale Sonne...

LG

Blinkymouse, 11 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...