Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • DFP
    DFP
    Gast
    0
    1 Juni 2003
    #1

    Sonnenbrand :(

    Mööp! :zwinker: Ich lag gestern mal so den ganzen tach in St. Peter Ording aam strand, und hatte, wie ich hinterher festgestellt hab nur sonnencreme mit, ie 2001 abgelaufen war *gg* resultat: Krabsrot, und höllische Schmerzen heute morgen beim Duschen *ggg* Frag:--> Was nun? Was kann man tun, damit der Sonnenbrand schnell wech geht? ::smile2:


    PS: Legt euch nie mit einer Selbsttönenden Brille auf der nase nen tag in die Sonne, das sieht hinterher scheiße aus :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:
     
  • opossum
    opossum (40)
    Ist noch neu hier
    680
    0
    1
    nicht angegeben
    1 Juni 2003
    #2
    viel tun kann man da nicht... viiiiel Feuchtigkeitscreme drauf und kühlen.
     
  • Bär
    Bär (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    Single
    1 Juni 2003
    #3
    Zusehen das kein Scherzbold ankommt und einem auf den Rücken haut :grin:
     
  • Miezerl
    Gast
    0
    1 Juni 2003
    #4
    tröst dich mir wurd gestern meine recht schulter gegrillt..:cool:
    Ansonsten stimm ich Bär zu lass dich in zukunft von niemanden tätscheln es sei denn du stehst dich auf sado:tongue:
     
  • *BlackLady*
    0
    1 Juni 2003
    #5
    Die Badewanne mit kaltem Wasser voll machen und rein. Danach richtig eincremen und erste mal ein paar Tage RAUS aus der Sonne!!!

    Warum knallt ihr euch auch wie die Idioten sofort in die Sonne?! Sonnencreme bietet auch nur ein paar Stunden Schutz und zwar erst, wenn man sie eine halbe Stunde vorher drauf macht. Selbst Wasserfeste verliert etwas von ihrer Schutzwirkung, wenn man in der Sonne war.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    1 Juni 2003
    #6
    Inner Apotheke gibts Panthenolspray ... das sprühste auf die entsprechenden Stellen ... da entwickelt sich dann son weißer Schaum, der beim Einziehen in die Haut angenehm prickelt und kühlt. Kann ich nur empfehlen, weil der net nur kühlt, sondern durch das Panthenol auch zur Heilung beiträgt.

    Juvia
     
  • texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.065
    123
    1
    Single
    1 Juni 2003
    #7
    Wenn die fläche net allzu groß ist, kann man auch bepanthen Salbe nehmen. Ist ja der selbe Wirkstoff wie in dem Panthenol-Spra von dem Juvia geschrieben hat.
     
  • DFP
    DFP
    Gast
    0
    1 Juni 2003
    #8
    naja, ich bin so ziemlich komplett verkohlt *ggg*
    und auf SM steh ich nit so @ Miezerl *gg*

    aber ist gott sei dank "nur" die Vorderseite bis auf den bereich, wo ich meine Hose an hatte *puuuh!!* *ggg*

    Aber die Bepanthen salbe probier ich mal, wir ham noch ne tube rumliegen :zwinker:
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    1 Juni 2003
    #9
    Das Spray hat aber im Gegensatz zu der Salbe den Vorteil, dass es wirklich angenehm frisch prickelt, wenn der Schaum einzieht ...

    Juvia
     
  • DFP
    DFP
    Gast
    0
    1 Juni 2003
    #10
    jo, das beomm ich nur sonntags nirgends :zwinker: :tongue:
     
  • Bea
    Bea (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juni 2003
    #11
    Sich eine Aloe-vera-Pflanze kaufen, ein Blatt abschneiden und den rausquellenden Saft draufschmieren.

    Andere Möglichkeit: Aloe-vera-Extrakt im Fachhandel (früher Spinnrad, jetzt weiß ich nicht wie das heißt, müssts aber auch in der Apo geben) kaufen, etwa 1:1 mit Wasser verdünnen (natürlich nur a bisserl was, nich die ganze Flasche) und dann draufschmieren. Evtl. auch diese Mischung:

    2 Teile Aloe vera
    2 Teile Wasser
    1 Teil Bepanthenol (ich hoff das is richtig geschrieben *g*)

    Alt bewertes Rezept bei mir *g*
     
  • DFP
    DFP
    Gast
    0
    1 Juni 2003
    #12
    hmm, oki, ich werds mal ausprobieren ) ich hab bei mir nur Fenestil Gel gefunden, aber das hilft schon mal :zwinker:
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    1 Juni 2003
    #13
    Aloe-Vera-Lotion gibts auch fertig von The Body Shop.
     
  • Bea
    Bea (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2003
    #14
    Klar gibts das fertig, aber
    1.) Es ist teurer
    2.) es ist VIIIIIIIIEEEEL weniger aloe-vera drin ;-)
    Deswegen mach ich das immer selber *g* wenn ich denn mal 'nen Sonnenbrand haben sollte, was recht selten vorkommt. Meist mach ichs für andere...
     
  • 2 Juni 2003
    #15
    Jepp Aloe Vera hilft supi!!!!!! Gibt nix besseres!

    Du kannst es auch mal mit Quark probieren. Einfach Quark auf die Haut schmieren. Kühl herrlich und der Haut wird die Hitze entzogen. Hilft auch ziemlich gut!
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    2 Juni 2003
    #16
    *g* Den Beotrag wollt ich eigentlich schreiben weil ich gestern auch "etwas" zu lange in der Sonne war :cool1:

    also dankeschön :grin:
     
  • succubi
    Gast
    0
    2 Juni 2003
    #17
    joghurt draufschmieren
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste