Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sonnenbrand :(

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von DFP, 1 Juni 2003.

1. DFP
    DFP
    Gast
    0
    Mööp! :zwinker: Ich lag gestern mal so den ganzen tach in St. Peter Ording aam strand, und hatte, wie ich hinterher festgestellt hab nur sonnencreme mit, ie 2001 abgelaufen war *gg* resultat: Krabsrot, und höllische Schmerzen heute morgen beim Duschen *ggg* Frag:--> Was nun? Was kann man tun, damit der Sonnenbrand schnell wech geht? ::smile2:

PS: Legt euch nie mit einer Selbsttönenden Brille auf der nase nen tag in die Sonne, das sieht hinterher scheiße aus :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

DFP, 1 Juni 2003
  2. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    viel tun kann man da nicht... viiiiel Feuchtigkeitscreme drauf und kühlen.

opossum, 1 Juni 2003
  3. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Zusehen das kein Scherzbold ankommt und einem auf den Rücken haut :grin:

Bär, 1 Juni 2003
  4. Miezerl
    Gast
    0
    tröst dich mir wurd gestern meine recht schulter gegrillt..:cool:
    Ansonsten stimm ich Bär zu lass dich in zukunft von niemanden tätscheln es sei denn du stehst dich auf sado:tongue:

Miezerl, 1 Juni 2003
  5. *BlackLady*
    0
    Die Badewanne mit kaltem Wasser voll machen und rein. Danach richtig eincremen und erste mal ein paar Tage RAUS aus der Sonne!!!

Warum knallt ihr euch auch wie die Idioten sofort in die Sonne?! Sonnencreme bietet auch nur ein paar Stunden Schutz und zwar erst, wenn man sie eine halbe Stunde vorher drauf macht. Selbst Wasserfeste verliert etwas von ihrer Schutzwirkung, wenn man in der Sonne war.

*BlackLady*, 1 Juni 2003
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Inner Apotheke gibts Panthenolspray ... das sprühste auf die entsprechenden Stellen ... da entwickelt sich dann son weißer Schaum, der beim Einziehen in die Haut angenehm prickelt und kühlt. Kann ich nur empfehlen, weil der net nur kühlt, sondern durch das Panthenol auch zur Heilung beiträgt.

Juvia

User 1539, 1 Juni 2003
  7. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    Wenn die fläche net allzu groß ist, kann man auch bepanthen Salbe nehmen. Ist ja der selbe Wirkstoff wie in dem Panthenol-Spra von dem Juvia geschrieben hat.

texx, 1 Juni 2003
  8. DFP
    DFP
    Gast
    0
    naja, ich bin so ziemlich komplett verkohlt *ggg*
    und auf SM steh ich nit so @ Miezerl *gg*

aber ist gott sei dank "nur" die Vorderseite bis auf den bereich, wo ich meine Hose an hatte *puuuh!!* *ggg*

Aber die Bepanthen salbe probier ich mal, wir ham noch ne tube rumliegen :zwinker:

DFP, 1 Juni 2003
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das Spray hat aber im Gegensatz zu der Salbe den Vorteil, dass es wirklich angenehm frisch prickelt, wenn der Schaum einzieht ...

Juvia

User 1539, 1 Juni 2003
  10. DFP
    DFP
    Gast
    0
    jo, das beomm ich nur sonntags nirgends :zwinker: :tongue:

DFP, 1 Juni 2003
  11. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sich eine Aloe-vera-Pflanze kaufen, ein Blatt abschneiden und den rausquellenden Saft draufschmieren.

Andere Möglichkeit: Aloe-vera-Extrakt im Fachhandel (früher Spinnrad, jetzt weiß ich nicht wie das heißt, müssts aber auch in der Apo geben) kaufen, etwa 1:1 mit Wasser verdünnen (natürlich nur a bisserl was, nich die ganze Flasche) und dann draufschmieren. Evtl. auch diese Mischung:

2 Teile Aloe vera
    2 Teile Wasser
    1 Teil Bepanthenol (ich hoff das is richtig geschrieben *g*)

Alt bewertes Rezept bei mir *g*

Bea, 1 Juni 2003
  12. DFP
    DFP
    Gast
    0
    hmm, oki, ich werds mal ausprobieren ) ich hab bei mir nur Fenestil Gel gefunden, aber das hilft schon mal :zwinker:

DFP, 1 Juni 2003
  13. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Aloe-Vera-Lotion gibts auch fertig von The Body Shop.

MooonLight, 1 Juni 2003
  14. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar gibts das fertig, aber
    1.) Es ist teurer
    2.) es ist VIIIIIIIIEEEEL weniger aloe-vera drin ;-)
    Deswegen mach ich das immer selber *g* wenn ich denn mal 'nen Sonnenbrand haben sollte, was recht selten vorkommt. Meist mach ichs für andere...

Bea, 2 Juni 2003
  15. Jepp Aloe Vera hilft supi!!!!!! Gibt nix besseres!

Du kannst es auch mal mit Quark probieren. Einfach Quark auf die Haut schmieren. Kühl herrlich und der Haut wird die Hitze entzogen. Hilft auch ziemlich gut!

KleinerSchlimmer, 2 Juni 2003
  16. kaninchen
    Gast
    0
    *g* Den Beotrag wollt ich eigentlich schreiben weil ich gestern auch "etwas" zu lange in der Sonne war :cool1:

also dankeschön :grin:

kaninchen, 2 Juni 2003
  17. succubi
    Gast
    0
    joghurt draufschmieren

succubi, 2 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test