Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sonneneinstrahlung am hals vermeiden?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Royal, 5 August 2005.

1. Royal
    Royal (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    hallo leute, ich hab mirn cafe au lait fleck am hals entfernen lassen durchmesse vll n halber cm...
    so ca 2 cm unterhalb vom ohr...

die ärztin sagte jedenfalls.. dass die nächsten 2 monate keine sonne darauf scheinen dard,da er sonst wieder dunkler als vorher wird...?

generell kein problem wenn ich das durchn pflaster abdecke...
    aber ich hab 4 -5 mal fussball in der woche... und nach ca ner halbe stunde fängt das pflaster an sich abzulösen!?
    grad am wochenende bei spielen mittags ist die sonne ja regelmäßig am scheinen...

wollte frage ob ihrn paar ´tips habt... stabilisieren mit so ner mulbinde geht nicht, da die schürfwunde ja unter dem ohr sitzt und die ständig rutschen würde...
    bei anderer stelle am hals wärs kein problem...

habt ihr tips für mich?
    danke

Royal, 5 August 2005
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    so flüssiges sprühpflaster?

kann ja nachher mal meinen trainer fragen, wenn ich dran denke, ob ihm was einfällt.

aber eigentlich müsste eure betreuerin/euer trainer wissen was da hilft, gibt doch oft wunden, die man trotz schweiß abdecken muss.

JuliaB, 5 August 2005
  3. Royal
    Royal (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    141
    101
    0
    Single
    sprühpflaster verhindert ja keine sonneneinstrahlung...oder?
    mh ja normaler weise am arm wärs ja kein problem da könnte man was drum wickeln ne binde die würde halten - aber am hals bzw weiter oberhalb, geht das nicht...
    ja wäre nett wenn du fragen würdest...

Royal, 5 August 2005
  4. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Gibts nicht Pflaster, die auch beim Duschen/Baden halten? Die sollten ja eigentlich gut kleben bleiben...

User 32843, 5 August 2005
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    is aber schwach, wenn euer trainer/betreuer nix weiß, hast du schon gefragt?

ja stimmt, sprühpflaster schützt wohl nicht vor sonneneinstrahlung, hab ich verplant.

das heißt ja nur, dass sie nach außen hin imprägniert sind, also flüssigkeit, die von außen aufs pflaster kommt ihnen nix anhaben kann.

aber die pflaster gehen bei ihm ja vom schwitzen ab (kenn ich auch, hatte ich am fuß das problem) , also flüssigkeit von innen, an die klebefläche.

JuliaB, 5 August 2005
  6. Der_Balu
    Der_Balu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Mach einen guten Sunblocker drauf. Der läuft im schlimmstenfall durch den Schweiß etwas nach unten.

LG
    Balu

Der_Balu, 5 August 2005
  7. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Mir hat mein Arzt jedenfalls nach einer Fuss-OP ein Pflaster gegeben, welches v.a. auch beim Duschen hielt, aber auch wenn ich geschwitzt habe, gehalten hat.
    Aber ich dachte eigentlich, dass Pflaster die beim Duschen haften, auch eine etwas bessere klebewirkung haben?! *schulterzuck* bin da keine Expertin.

User 32843, 5 August 2005
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, kann schon sein, ich würdes auch mit so extra robusten, wasserdichten probieren.

wollt nur anmerken, dass es nicht sein muss, dass die gegen schweiß auch immun sind. :zwinker:

JuliaB, 5 August 2005
  9. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    vielleicht hatte ich ja bisher auch immer das Glück, Pflaster zu erwischen, die besser kleben als sie sollten... ^^

User 32843, 6 August 2005
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    oder du schwitzt nicht so doll/es war an stellen wo man nicht so doll schwitzt?

is ja auch wurscht :zwinker:

JuliaB, 6 August 2005
  11. Royal
    Royal (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    141
    101
    0
    Single
    ja blasenpflaster... haben wir im training ausprobiert... hält besser als normales pflaster...
    muß ja nur 45 minuten halten und dann noch maln anderes blasenpflaster die nächsten 45 minuten

hoffentlich klappt des

Royal, 7 August 2005
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    musste aber aufpassen, die meisten blasenpflaster haben so ne auflösende substanz, eben um blasen aufzulösen, das könnte in deinem fall eher schädlich sein (-> packung genau studieren!).

JuliaB, 7 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...