Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sonnenschutz Windschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Heftklammer, 8 August 2007.

1. Heftklammer
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr schlauen Köpfe :smile:

ihr kennt doch sicherlich diese Sonnenschutz-dinger für die Windschutzscheibe, die so aus isolierendem material sind?! normalerweise klemmt man die doch von au0en zwischen den türen fest oder? geht das auch irgendwie von innen? bzw. hat es dann überhaupt noch die isolierende bzw. wärmeabhaltende funktion?
    weil wenn die außen dran sind kann die ja jeder mit ein bisschen gewalt klauen :mad:
    geht das?

Heftklammer, 8 August 2007
  2. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Zum Sonnenschutz kann man die auch auf das A-Brett legen - heizt aber trotzdem den innenraum auf. Im Winter zur "eisfreien Windschutzscheibe" muß die Matte außen auf die Scheibe aufgebracht werden.

smithers, 8 August 2007
  3. Hundsgemein
    0
    hab sowas schon seit ca. 10 jahren nimma gesehen, keine klima???? ^^

Hundsgemein, 8 August 2007
  4. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    überflüssiger Kommentar - des weiteren Klimaanlagen sind Treibstofffresser und bleiben bei mir ebenfalls AUS

smithers, 8 August 2007
  5. Heftklammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke smithers :smile:

es geht ja um das motiv dieses dingens und dass es im sommer so irre heiß is.
    man kann also so ein teil nicht von innen befestigen, sodass es von innen an der scheibe "klebt"? :frown:

6. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Natürlich kann man das auch von innen befestigen, aber logischer weis haben die dann keine Wirkung. Weil das licht dann schon durch das Glas "gefallen" ist. Aber wenn dir das zu teuer ist bzw. Angst hast das dir das geklaut wird, wieso nutzt du kein Pappkarton?

Q-Fireball, 8 August 2007
  7. Heftklammer
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    genau das wollte ich wissen fireball!

und nochmal.. ich kaufe kein papp-ding weil ich eins von den simpons gesehen habe :grin:

8. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Dann kauf dir so ein Simpsons-Papp-Ding! :zwinker: :tongue:

User 39864, 8 August 2007
  9. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Es gibt doch Saugnäpfe - im Fachkreisen auch Nupsis genannt. Die kann man doch daran sicherlich befestigen und so bekommst Du das Ding auch an die Scheibe - aber wie gesagt, die Wärmeisolationswirkung ist gleich "NUll"

smithers, 8 August 2007
  10. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Eh Ja oder Ne, smtihers nur wenn sie umgedingt das ding im Auto befestigen will. :zwinker: Aber ich finde das eh sehr witzig da alle anderen Scheiben sie nicht abdecken wird somit hilft das nur etwas. Darum der alte Tipp willst es im Auto kühl haben such dir ein Schattiges Plätzchen.

Q-Fireball, 8 August 2007
  11. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aus eigenererfahrung kann ich sagen das die teile enorm was abhalten. klar, luft heitzt sich auf, aber ohne kann man auf dem lenkrad eier braten.
    musst mir schonmal nach feierabend im bauhof handschuhe holen weil ich net mehr lenken und schalten konnte weil ich die blende morgends vergessen hab.

gibt welche zum falten die man aufs amaturenbrett stellt und oben hinter die sonenblende legt. diebstahl sicher und wirkungsvoll.

FunnyAndi, 8 August 2007
  12. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Eine gute Klimaanlage verbraucht weniger als hohe Geschwindigkeit und offenes Fenster.

Novalis, 8 August 2007
  13. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Dem kann ich nur zustimmen. Und warum nutzt man eine KLimaanlage nicht,wenn man sie doch hat?

Im übrigen denke ich nicht,dass es bei diesen sonnenschutzblenden wirklich um Wärmeisolierung geht, als dass es vielmehr darum geht,das A-Brett davor zu bewahren,dass es heiß wird und man sich die Griffel daran verbrennt,wenn man das Lenkrad anfasst...

Folien-WIndschutzscheiben-Dingens hab ich auch im Winter dran,aber eben von außen.
    Im Sommer würde ich so n Pappding empfehlen,da die Folie ziemlich warm werden kann,wenns auto in der Sonne steht und der "Finger-nicht-verbrennen-Effekt" gleich null ist.

Knutscha, 8 August 2007
  14. Heftklammer
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja wer von euch hat denn bitte so ein papp-ding schonmal von den simpons gesehen?? :eek: :ratlos:

Heftklammer, 9 August 2007
  15. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Oh ich sehe schon, jede Menge Neunmalkluge. Sehr interessant, dass man das Fenster offen haben muss bei schneller Fahr – interessante Schlussfolgerung – . Stell Dir vor – platte Reifen verbrauchen ebenfalls mehr Sprit als optimal befüllt ??!! Was soll mir deine Aussage nun sagen Novalis ? Was für eine tolle Argumentation – wirklich!
    Des weiteren – eine gute Klimaautomatik besitzen die wenigsten Autos – die meisten sind mit kostengünstigeren Klimaanlagen ausgerüstet – diese besitzen kaum Regelmöglichkeiten und somit bleiben sie Spritfresser – aber mir ist das Wurst was ihr macht – ist ja euer Geld.

Ich benutze Klimaanlagen deshalb nicht, weil ich es von den Schleimhäuten nicht besonders gut abkann. Die Luft ist zu trocken.

@
    Im übrigen denke ich nicht,dass es bei diesen sonnenschutzblenden wirklich um Wärmeisolierung geht, als dass es vielmehr darum geht,das A-Brett davor zu bewahren,dass es heiß wird und man sich die Griffel daran verbrennt,wenn man das Lenkrad anfasst...

Hätte nicht gedacht, das es bei so trivialen Dingen doch so viele Missverständnisse entstehen können. So kann Mensch sich irren. Mir ist das einfach zu blöd – daher bin ich raus.

smithers, 9 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten