Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sonntagsdepressionen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von fpmg, 21 August 2005.

  1. fpmg
    Gast
    0
    hallo.

    wer kennt das, die ganze woche über ist alles ok, es ist viel zu tun, es ist laut, alltag halt. sonntags aber verfalle ich regelmäßig in sentimentale stimmung, ich nenne es sogar depression, sonntagsdepression. besonders schlimm ist es, wenn ich in der nacht zuvor eine geile party gefeiert habe und dieser zeit noch hinterhertrauere. ich seh dann immer zu, dass ich schnellstmöglich was mit paar leuten unternehme, am besten leute, mit denen ich draussen war, dann gehts nämlich. aber wenn ich alleine bin, draussen ist es ungewohnt leise, alles kommt mir so leer vor, dann fühle ich doch starken weltschmerz. das führt dann dazu, dass ich vorm rechner sitze, mich mitteilen möchte und so einen scheiss hier rein schmeisse. gott sei dank gibt es musik, die macht dann alles noch viel schlimmer, z. b. half whole von frosted, ganz schlimm, dieses lied wird auf meiner beerdigung gespiel. tja, man hats nicht leicht als sensibler mensch.

    am rande, die vergangenen tage in köln waren der hammer. weltjugendtag, mir fehlen die worte, wirklich unbschreiblich, was wir hier erleben durften. 2008 bin ich in sydney dabei.

    gute nacht, fpmg ...
     
    #1
    fpmg, 21 August 2005
  2. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm, ich kenn das persönlich nicht. Kanns sein, dass du wie davor flüchten willst, dich mit dir selber zu beschäftigen ?
     
    #2
    XhoShamaN, 21 August 2005
  3. fpmg
    Gast
    0
    nein, überhaupt nicht, ich bin gerne allein, nur sonntags nicht ...
     
    #3
    fpmg, 21 August 2005
  4. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    :eek4: *bleng*

    Was macht man da ? ... ausgerechnet während dem Wochenende... versuchs mal mit Einreden, dass heute nicht Sonntag ist. Ich denk, das ist nen Komplex. Andernfalls würd ich mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
     
    #4
    XhoShamaN, 21 August 2005
  5. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    - Doppelpost - sorry... :gluecklic
     
    #5
    XhoShamaN, 21 August 2005
  6. rasik
    rasik (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    mir ist sonntags auch oft langweillig aber ich bekomme keine depressionen dav on :rolleyes2
     
    #6
    rasik, 21 August 2005
  7. *Flöhchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    du denkst jetzt schon an deine beerdigung??
     
    #7
    *Flöhchen*, 21 August 2005
  8. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist es ne Depression,weil du weißt, dass du am nächsten Tag wieder zur Schule oder arbeiten musst und deswegen den Gedanken vom Vortag nachhängst und dich das dann alles total deprimiert.
     
    #8
    miezmiez, 22 August 2005
  9. fpmg
    Gast
    0
    ja, ich denke das trifft es ganz gut, aber scheinbar geht es hier ausser mir keinem so.

    ja, bei dem lied muss ich an meine beerdigung denken, ansonsten bin ich aber ganz normal.
     
    #9
    fpmg, 22 August 2005
  10. summerfeeling
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    doch ich kenn das auch. oft bin ich am sonntag auch schlecht gelaunt, wegen oben genannter faktoren. aber find ich nichtmal so schlecht. da denkt man etwas über gott und die welt nach. habs aber auch nicht immer, kommt halt drauf an ob man was zu tun hat oder eben nicht.
     
    #10
    summerfeeling, 22 August 2005
  11. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Bin jeden Tag mies gelaunt, wenn ich allein bin :frown: Mir fehlt wer zum anlehnen, zum kuscheln, zum lieben :cry:

    Single sein regt mich auf, aber je mehr man sucht, desto weniger findet man eine... und ich bin auf der Suche :cry:

    Ach alles scheisse... :flennen:

    Vielleicht auch der Grund, warum ich mich so oft betrinke... so wie ichs grade bin... :geknickt:
     
    #11
    Batrick, 22 August 2005
  12. samlove_no1
    0
    für mich ist sonntags auch der schrecklichste tag der woche. meist gammele ich nur rum, versuche die zeit tot zu schlagen. wenn ich probleme habe, ziehen mich die sonntage ganz runter, denn ich habe zu viel zeit über diese nachzudenken.

    meist liege ich auch noch lange wach im bett und kann nicht abschalten. und immer wieder wünsche ich mir, dass ich wieder irgendwas sinnvolles zu tun habe und den ganzen scheiß für eine zeit beiseite schieben kann...
     
    #12
    samlove_no1, 22 August 2005
  13. Potti
    Potti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich sage nich dasses so is, aber wenn man dran glaubt:
    ich hab mal von einer theorie gehört, die rein medizinisch gesehen diese "depressionen" erklärt....
    wenn man einen emotionalen höhepunkt hat, sagen wir mal mehr als 3 stunden, ist der ganze körper regelrecht überschwemmt von endorphinen (das sind hormone die glücklich machen)! nun sind alle rezeptoren (wenn die dinger so heissen..) die diese hormone abbauen, über std bzw tage damit beschäftigt diese abzubauen...
    nun ist die party aber vorbei, du müsstest rein medizinsch noch glücklich sein, bist es aber nicht mehr weil kein aktion, kein spass, alc is weg etc etc...
    nun sind die rezeptoren fürs glücklich sein abgeschaltet(ergo, nix gutes kommt mehr durch)
    nun wirst du ein bischen traurig weil die party schon vorbei ist, und da wird dann ruck zuck depri draus weil die depri-hormone viel besser durchkommen...
    so hab ichs gehört, keine ahnung ob was dran is, hatte nie nen bio-leistungkurs, geschweige denn grundkurs bin nur realschüler lasse mich gerne belehren!
    hab heute meine WE depression, und mal wieder liegt ein mehr als geiles WE hinter mir...
    was man gegen machen kann?
    -das beste is was mit den leuten zu machen: wie du schon sagtest...
    -schokolade (depri-killer)
    -die nächste so geniale WE-Aktion schon planen
    -sport bis zum umfallen,bzw irgendwie voll auspowern...
    auf gar keinen fall alcohol.....
     
    #13
    Potti, 22 August 2005
  14. Matti-2k
    Matti-2k (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    nicht angegeben
    warscheinlich ist damit niemandem geholfen aber ich hatte das noch nie...
     
    #14
    Matti-2k, 23 August 2005
  15. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    hehe ! als ich "sonntagsdepressionen" las, wusste ich sofort, was du damit meintest, daswegen hab ich sofort drauf geklickt ! das hatte ich echt nur einmal bis jetzt, und das war so ein ekelhaftes Dauergefühl ! Ich meine, ich hasse den Sonntag auch schon so, aber das war ne richtige Depriphase, am Montag war dann alles wieder ok :bier:
     
    #15
    Lokolo, 23 August 2005
  16. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verrstehe schon, was du meinst... Samstag hat man schön Party gemacht, Sonntag dann bis zum Nachmittag gepennt, man steht auf und hat dann meist auch nciht viel zu tun.

    Man weiß aber, dass man am nächsten Tag wieder zur Arbeit/Schule muss und dass man Früg aus dem Bett muss usw. Und das zieht einen halt irgendwie runter denke ich... mir geht es auch manchmal so, aber wenn der Montag dann überstanden ist, dann freut man sich halt wieder auf das nächste Wochenende und alles ist wieder ok. :bier:

    Also mach dir da mal nicht zu viel Sorgen drum...´

    lg Seppel
     
    #16
    seppel123, 23 August 2005
  17. BlackUnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    @fpmg
    Ich kenne das nur zu gut,ich mag zwar meine Arbeit nicht besonderlich doch an den Tagen wo ich arbeite gehts mir besser wie an denen wo ich frei habe!
    Denn da habe ich immer wirklich starke Depressionen,bin für nichts auf zu raffen..doch eine Lösung dafür weiß ich leider auch nicht
     
    #17
    BlackUnicorn, 24 August 2005
  18. AnjaB
    Gast
    0
    Mir gehts ganz genauso! Irgendwie hat der Tag so eine traurige Grundstimmung. Auch wenn ich die ganze Woche nicht mit meinem Freund steite, am Sonntag krachts dann manchmal richtig heftig.
    Ich weiß auch nicht, was man dagegen machen kann, doch wenn man sich in Aktivitäten stürzt, schaut die Welt gleich besser aus.
     
    #18
    AnjaB, 24 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten