Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sony DSC-H3; Videoaufnahme stoppt von alleine

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von mondnacht, 6 Mai 2008.

  1. mondnacht
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo!

    Ich habe mir gestern die oben genannte Kamera gekauft und wollte eben ein Video aufnehmen, stelle sie also auf und betätige den Aufnahmeknopf. Nach ein paar Minuten höre ich das Geräusch, das das Ende der Aufnahme verläuten lässt. Habe mich direkt geärgert, was das denn soll. Bei meiner letzten (ein Billig-Teil) ging das problemlos.
    Muss ich da erst irgendwelche Einstellungen für tätigen oder geht das bei dieser Kamera gar nicht? Bisher habe ich nichts finden können :cry:

    mondnacht
     
    #1
    mondnacht, 6 Mai 2008
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    Schau mal hier die Seite bzw. das Forum ist m.M. nach recht gut was Digitalkameras angeht.
    http://www.digitalkamera.de/
    bzw.
    http://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/DSC-H3.aspx

    Da steht zwar nicht die Antwort auf deine Frage aber evtl. irgendwo im Forum...
    Ich hatte diese Kamera selbst in der engeren Auswahl und meine in irgendeiner Fotozeitschrift gelesen zu haben das die Aufnahmezeit begrenzt ist!

    Dazu möchte ich aber auch anmerken das eine Digtalkamera eben vor Fotos gut ist - wenn du Videos möchtest bist du mit einer Videokamera viel besser bedient.
    Hmm ansonsten sicher kein schlechter Kauf wenn man sich vorher mit auseinandergesetzt hat.

    Bei mir ist die Kamera durchs Raster gefallen aufgrund der Größe und des Gewichts sowie dem 38mm Weitwinkelbereich...
     
    #2
    brainforce, 6 Mai 2008
  3. mondnacht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    Zunächst dir einmal vielen Dank!

    Werde mir morgen mal das Forum angucken.

    Ich hatte mich eigentlich (dachte ich zumindest) recht gut informiert und eben die für mich und meinen Geldbeutel beste Alternative gewählt. Bin jetzt auch kein Hobbyfotograph, habe sie mir eher für den Urlaub und ein paar Fotos zwischendurch angeschafft. Videos wollte ich wegen meinem Training und zur Technikkontrolle haben.

    Ich habe eben noch mal auf chip.de geguckt, da steht:
    Video-Dauer (max) speicherabhängig
    Eigentlich habe ich mir eine 2gb Karte gekauft. Kann sein, dass man den Speicherort noch irgendwo einstellen muss?!

    mondnacht
     
    #3
    mondnacht, 6 Mai 2008
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    für Urlaub usw. sicher nicht verkehrt v.a. der Zoom ist nicht zu verachten - natürlich ist das nicht mit einer Superspiegelreflexkamera zu vergleiche - aber für Ottonormalverbraucher sicher optimal.

    Ansonsten empfehle ich dir das von mir genannte Forum oder die Bedienungsanleitung:zwinker:
     
    #4
    brainforce, 7 Mai 2008
  5. mondnacht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich habs gefunden, es steht in der Bedienungsanleitung... Die maximale Aufnahme von Videos in Minuten ist speicherabhängig (ist doch auch klar, ich verstehe gar nicht, wieso die das auf chip.de so hingeschrieben haben), denn jedes Video kann maximal nur 10 Minuten sein. So ein Schmarn! Das ärgert mich grad tierisch :angryfire Davon hatte ich nirgends etwas gelesen. Werde die Kamera inklusive Speicherkarte deswegen wohl kaum umgetauscht bekommen :mad:

    Ansonsten ist sie wirklich top!
     
    #5
    mondnacht, 7 Mai 2008
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    Hast du sie in einem Onlineshop gekauft? Wenn ja hast du 2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen...
    Ansonsten würde ich es einfach mal probieren - wenn dich der Verkäufer z.B. "falsch" beraten hat o.ä. - die meisten Läden sind da auch recht kulant.
     
    #6
    brainforce, 7 Mai 2008
  7. mondnacht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    Diesbezüglich hatte der Verkäufer (Saturn) nichts gesagt. Ich habe aber auch nicht gefragt gehabt. Hatte vorher ja im Internet gelesen und mich da informiert. Nur wegen dem Akku hatte ich noch mal nachgefragt...
     
    #7
    mondnacht, 7 Mai 2008
  8. Lino
    Lino (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Die lokalen Märkte, gerade die größeren, sind da eigentlich immer recht kulant, wenn einem etwas nicht gefällt und Verpackung und Kamera nicht verunstaltet wurden. Einfach mal mit der Quittung hingehen und nett fragen :zwinker:
     
    #8
    Lino, 7 Mai 2008
  9. mondnacht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    gut, dann mach ich das am Samstag. Eher schaff ichs leider nicht.

    Ich bräuchte nur eine Alternative zur Kamera... Kennt da wer eine, die ähnlich gute Bilder produziert aber eine unbegrenzte oder zumindest längere Videoaufnahmezeit hat?
     
    #9
    mondnacht, 8 Mai 2008
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    wenns dir wirklich um die Videoaufnahmezeit geht und ansonsten "ähnliche" Spezifikationen dann schlag ich dir folgende Digitalkamera vor:

    Panasonic Lumix DMC-TZ3 (oder alternativ TZ2 bzw. die neuere aber ähnliche TZ5)

    Vorteil zu deiner:
    - Videofunktion sehr gut (allerdings kann man während dem Filmen den Zoom nicht verwenden - ist bei deiner aber wohl ähnlich - ansonsten für ne Digicam super Videofunktion).
    - wesentlich besserer Weitwinkelbereich
    - kleiner und handlicher
    - ebenfalls 10fach Zoom

    Nachteil:
    - sie soll eine etwas schlechtere Bildqualität haben...
    - etwas

    Wie gesagt stand ich auch vor der Wahl zwischen der Panasonic und der Sony - ich wollte allerdings kein "Riesenteil" mehr haben dennoch war mir der Zoombereich recht wichtig - und viel Auswahl bleibt dann nicht... bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

    Preis-Leisungsmäßig halte ich die TZ3 für sehr gut - in Onlineshops ist diese für ab ca. 190 Euro zu haben.
     
    #10
    brainforce, 8 Mai 2008
  11. mondnacht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich habe mir eben die DMC-TZ3 gekauft. Ich habe dem Verkäufer vorher extra mein Problem (beschränkte Aufnahmezeit) geschildert und ihn gefragt, ob bei dieser Kamera die Zeit auch beschränkt sei, was er verneinte. So nun habe ich sie mir gekauft, sie war 70 Euro teurer als die alte. Der 4GB Chip hat so viel wie der 2GB Chip der alten gekostet. Der Akku lädt sich schneller auf und sie ist kleiner und leichter.

    Nun habe ich eben auf dem Weg nach Hause in die Betriebsanleitung geguckt und da steht doch tatsächlich, dass die Zeit auf 15 Minuten beschränkt ist. Als ich das laß, habe ich mich natürlich wieder tierisch aufgeregt, dieses Mal über den Verkäufer^^ Ich lade jetzt trotzdem den Akku auf und gucke, ob mir die Kamera und insbesondere die Videofunktion zusagt. Ansonsten gehe ich da morgen hin und tausche sie wieder um!

    Dir erst mal vielen Dank! Du hast mich wenigstens gut beraten :zwinker:
     
    #11
    mondnacht, 9 Mai 2008
  12. mondnacht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    Also die Videos sind wirklich top! Ganz ehrlich, etwas besseres hätte ich mir nicht wünschen können (von der Qualität her). Unbegrenzte Aufnahmezeit wäre natürlich optimal gewesen, aber manchmal kann man eben nicht alles haben...

    Nur mit den Fotoaufnahmen in Räumen tue ich mir noch schwer. Ohne Blitz werden die zu dunkel und mit Blitz zu grell. Mal weiter probieren.

    Werde sie aber nicht umtauschen!
     
    #12
    mondnacht, 9 Mai 2008
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    @mondnacht:
    danke für das Lob - ich hoffe du verfluchst mich nicht eines Tages...:zwinker:

    Mit den Videos ist es eben immer so eine Sache - Digicams sind nunmal keine Camcorder genausowenig wie Handys Digicams ersetzen können...:zwinker:

    Die TZ-3 ist eben ein Allrounder - genauso wie deine vorige nur mit den m.M. nach von mir oben genannten Vorteilen - sicher hat sie auch Nachteile wie das laut Tests etwas schwächere Bild, den nicht sooo guten Blitz und eben dem Rauschverhalten - was aber normal ist bei den "Hosentaschensuperzooms" - ist bei der Sony nicht viel anders.

    Die Bildqualität ist top für den Preis für den Ottonormalverbraucher ist da nichts zu bemängeln.

    Einzig der Blitz könnte etwas stärker sein... ist aber ebenfalls ein Problem vieler Digicams.

    Der größte Vorteil m.M. ist der hohe Zoomfaktor der bei "kleinen" Digicams fast unschlagbar ist in Verbindung mit einem echten Weitwinkelbereich.
    Verarbeitung ist auch top - Metallgehäuse usw.
     
    #13
    brainforce, 9 Mai 2008
  14. mondnacht
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ach ich verfluche dich gewiss nicht :zwinker:

    Bin gerade dabei, Videos und Bilder auf den PC zu ziehen. Da brauchen 1,8GB satte 35 Minuten. Ist das normal?
     
    #14
    mondnacht, 11 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sony DSC Videoaufnahme
caotica
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 April 2016
18 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Februar 2015
8 Antworten