Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sony Ericsson - Nein Danke !

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Novalis, 3 Juli 2006.

  1. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich kann nur allen nahelegen, die irgendwie mit dem Gedanken spielen, sich ein SE-Handy zuzulegen, selbiges sein zu lassen.
    Damit will ich agr nicht so sehr auf die generellen mängel auf, die sehr nervig sein können (Abstürze z.b)

    Mein Handy ist nun besonders ärgerlich dadurch betroffen, daß es einen Totalausfall des Joysticks hat. Das heißt, es kann fast NICHTS mehr gemacht werden.
    Umso ärgerlicher, daß ich beruflich auf das Handy angewiesen bin und rund um die Uhr erreichbar zu sein habe. Nicht nur in der Form, Anrufe entgegenzunehmen, sondern auch, Anrufe weiter zu tätigen.

    In meinem Servicepoint sagte man mir lustigerweise eine Lieferung eines Ersatzhandys innerhalb von 48 Std. zu. Das war vor 5 Tagen.
    Nach meinem Rückruf wurde mir mitgeteilt:

    "Das ist bei anderen Herstellern auch so. Aber von Sony Ericsson werden seit einem Jahr soviele Handys zur Reperatur geschickt, daß einfach nie genug Ersatzgeräte funktionstüchtig sind. Und sie sind da leider auch nicht die Nummer 1 auf der Liste, sondern es befinden sich noch 15 leute vor ihnen"

    Wenn das kein Armutszeugnis für einen Mobiltelefonhersteller ist, dann weiß ich auch nicht.
    Aber ich hätte es erwarten sollen, ich habe 6 Kollegen die ebenfalls ein K750i oder W800 haben und alle haben die gleichen Probleme.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
    #1
    Novalis, 3 Juli 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Aus beruflichen Gründen, ja. Und zwar mit ALLEN Herstellern... :rolleyes:
     
    #2
    Chabibi, 3 Juli 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch ein Sony Ericsson T630.. und naja, bis jetzt hatte ich noch keine großen Beschwerden, außer das es seltenst mal abgestürzt ist, sprich: blauer Hintergrund und die Sanduhr ging nimmer weg!
    Akku raus, wieder rein und schon ging es wieder!

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich da mit Siemens viel schlechtere erfahrungen gemacht habe, vor allem mit Abstürzen und Akkuleistung!

    Das einzige was mich am SE aufregt ist der Bildschirm, auf dem man in der Sonne nichts mehr erkennen kann :zwinker:
     
    #3
    User 37284, 3 Juli 2006
  4. Argy-Bargy
    Argy-Bargy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh ja ich hatte jahrelang siemens... war nicht schön mit den handys.... mit SE bin ich zufrieden! hab bis jetzt das k700 und das k750 gehabt, bei beiden keine joystick problem und abstürze auch nicht!
     
    #4
    Argy-Bargy, 3 Juli 2006
  5. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Hier kann ich mich auch mal zu Wort melden.

    Das S700i ist das erste und letzte SE Handy, welches ich wohl haben werde. Es stürzt ständig ab, ich kann Gespräche nicht annehmen, die Updates bringen gar nichts und der Service von SE ist eher mau.
     
    #5
    fragment, 3 Juli 2006
  6. drop on
    drop on (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    ständig abstürze, joystick funktioniert nur noch stark eingeschränkt (nach ca. 2 monaten), reperatur nach auskunft ungefähr in 4 wochen, kein kostenloses ersatzhandy usw.

    P.S.: weiss einer wie man beim K750i die abdeckung öffnet um das display sauber zu machen????
     
    #6
    drop on, 3 Juli 2006
  7. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab das W810 i - zwar erst seit paar Tagen , abe rbin absolut damit zufrieden.. Mein Freund hat auch eins von Sony Ericsson das K750 i (glaub ich) schon seit 6 Monaten und es funktioniert alles wie am ersten Tag. :zwinker:
     
    #7
    -Luna-, 3 Juli 2006
  8. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich selber habe auch ein W800i ud bin damit zufrieden.
    Man muss im Allgemeinen sagen:
    Je mehr Technik dran ist, desto mehr Probleme können drin sein.

    Beruflich hab ich auch jeden tag mit Handys und Servicechecks zu tun und kann iegentlich nur sagen, dass nicht wirklich SE Probleme damit hat.. sondern gaanz andere...
     
    #8
    User 53227, 3 Juli 2006
  9. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    lol...der Satz ist ja die pure Härte. Das trauen sie sich ihren Kunden sagen? Na sehr supa. Zeugt ja schon von absoluter Top-Qualität sowohl bei den neuesten Handys als auch bei den Ersatzgeräten...Gratulation.
     
    #9
    Scheich Assis, 3 Juli 2006
  10. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Dann spiel besser nie tetris damit.
     
    #10
    Novalis, 3 Juli 2006
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe das w800i und bin total zufrieden damit. Es funktioniert noch wie am ersten Tag. Ich habe keinerlei Probleme. Die Leute, die auch ein SE haben, sind bisher alle zufrieden.

    Ich weiß ja nicht, was manche mit ihrem Handy machen. :confused:

    Beim w810i dürften deine Probleme mit dem Joystick nicht mehr auftreten, da wurde er abgeschafft in dieser Serie...

    LG
     
    #11
    Lysanne, 3 Juli 2006
  12. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Hab ich schon.. klappt ^^
     
    #12
    User 53227, 3 Juli 2006
  13. Coconut
    Coconut (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Salut.

    Ja mache gerade die selben Erfahrungen. mein K750i ist gerade in der Reparatur. Hat ein Systemfehler und der Joy-stick spinnt. Man sagte mir es sei eine sache von 2 min. um die software zu aktulisieren... :angryfire hat sich wohl ein wenig getäuscht. Habe jetzt als Ersatz ein Nokia. (Juhuu endlich wieder Snake :tongue: )

    Würde auf jedenfall kein K750i mehr kaufen :kopfschue
     
    #13
    Coconut, 3 Juli 2006
  14. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ein K600i. Und das läuft perfekt. Top verarbeitet und bis auf den Geburtstagskalender kein einziger Softwarefehler.

    Ich kanns daher jedem nur empfehlen. Vielleicht ist die seltenere UMTS Serie aber besser verarbeitet als die normale 750er Serie.
     
    #14
    Doc Magoos, 3 Juli 2006
  15. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    von benq siemens kann ich dir genauso abraten. hab jetzt irgendwie keinen bock alle mängel aufzuzählen die mein handy hat aber es sind einige.

    ich glaube das ist mit allen neuen handys so, die versuchen so viel scheiße wie möglich reinzukloppen und dann funktioniert gar nix, nur der absturz ist garantiert.

    früher haben die hersteller funktionierende handys hinbekommen, so mit s/w display und ohne video, mms und internetfunktion. sowas wär mir viel lieber aber da viele dieser geräte schon in die jahre gekommen sind weisen die an akku etc leider genauso mängel auf.
     
    #15
    ericstar, 3 Juli 2006
  16. Argy-Bargy
    Argy-Bargy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab eines gefunden das geht garantiert nich kaputt !!

    [​IMG]

    wiegt auch nur 2,5 kg...

    damit sollten doch alle diskusionen beendet sein! :zwinker:
     
    #16
    Argy-Bargy, 3 Juli 2006
  17. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Die da wären?
     
    #17
    fragment, 3 Juli 2006
  18. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    K700i und super zufrieden. In den letzten 1,5 Jahren null Probleme gehabt, und da hab ichs schon gebraucht bekommen. :zwinker:
     
    #18
    Numina, 3 Juli 2006
  19. Nordlicht
    Nordlicht (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    also ich habe mir vor ca etwas mehr als 2 jahren (leider) auch ein SE gekauft (Z600)... jahrelang hatte ich nie probleme mit meinen nokias.

    das Z600 stürzt einmal im monat ab.. geht dann tlw stundenlang nicht mehr einzuschalten und hängt sich regelmässig beim speicher von telefonnummern/namen ab, wobei ich gerade mal ca 60 von 500(?) einträgen belegt habe!

    seit dem 2. oder dritten mal laden, ist die verbindung ladekabel-handy ein einziger wackler. erst läd es 5min, dann wieder nicht, dann wieder 5minuten ... jedes mal begleitet von einem netten "ping- akku wird geladen" ... sehr angenehm, wenn man das handy nachts laden will.

    mittlerweile finde ich kaum noch postitionen bzw muss stundenlang am kabel wackeln, bis das handy überhaupt geladen wird....

    weiter nervig:
    -sms-lautstärke lässt sich nicht einstellen.
    -man zwar "jahrestage" eintragen, aber keine geburtstage :mad: jeder geburtstag muss jedes jahr neu eingespeichert/verlängert werden...

    SE? nie wieder ... nokias machen zwar (angeblich) auch viele probleme, aber ich bin bisher total davon verschont geblieben... von daher wird das nächste wieder ein nokia...
     
    #19
    Nordlicht, 3 Juli 2006
  20. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Motorola und BenQ Siemens sind Spitzenreiter...
    Die kommen oft mit gleichen fehlern wieder zu uns zurück ohne das was gemacht wurde. Auch verschwinden bei Siemensch oft Handys bzw. kommen erst nen Monat später an...
     
    #20
    User 53227, 3 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sony Ericsson Danke
Kevo0110
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 März 2013
2 Antworten
Seine Kleine
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Februar 2011
7 Antworten
soraja
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Oktober 2010
4 Antworten