Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sony Ericsson und Service :(

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lysanne, 18 September 2006.

1. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

Ich bin schockiert, dass SE keinerlei Service aufweist.

Am WE ist mir von meinem w800i das orangene Plättchen im Joystick verloren gegangen.

Im SE-Forum erkundigte ich mich, um es sich hierbei um eine Garantieleistung handel. Dort empfahl man mir aus Erfahrung das Handy einzuschicken. Dieser Fehler scheint beim w800i nicht selten aufzutreten.

Heute Morgen rief ich bei SE an, und die Dame am Telefon meinte, ich müsste es kostenpflichtig austauschen lassen und gab mir in meiner Stadt ein Geschäft, wo ich einen Ansprechpartner finde.

Ich dann los in dieses Geschäft und da meinte der freundliche Mitarbeiter, dass er es mir unentgeltlich tauschen wird, der Joystick ist in Bestellung und kommt heute/morgen an.

Man, man, ich ärgere mich so. In der SE-Garantie preist SE an, dass sie die Garantie auf sämtliche "Design-, Material-, oder Fertigungsfehler" übernehmen. Schönes Ding.

Da kann man mal sehen, welchen Service SE hat. Bei Nokia ist mir so ein Querschießen noch nie passiert. :mad:

LG

Lysanne, 18 September 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Was ist jetzt das Problem ? Das dir das unerwarteter Weise doch kostenlos fertiggemacht wird ? Auf Telefonauskünfte kann man nicht immer viel geben, die sehen ja das Gerät nicht und nur aufgrund der Beschreibung könnte es sich auch um einen Fehler handeln der durch Fremdeinwirkung entstanden ist...

Chabibi, 18 September 2006
  3. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Häh? Muss ich das verstehen?
    Wird doch alles gemacht! Unentgeldlich heisst ja, dass du nix bezahlen brauchst!
    Also ich finds gut. Handy kaputt, du bekommst kostenfrei Ersatz.
    So sollte es sein!

keep0r, 18 September 2006
  4. Packset
    Gast
    0
    sony ericsson hat den entscheidenen vorteil das die mmodelle weniger häufig ausfallen als die von nokia.
    ich würde mich eh immer direkt an den händler wenden und nicht erst an die hotline, die kostet meist nur geld und nerven.

wenn schon hotleine weil du z.b. eine onlinevertrag hast wie es ihn bei eplus gibt, dann würd ich dere hotline anrufen, die schicken dir ein paket zu in das du das handy packen und aufgeben kannst. meist ist es innerhalb von 48 stunden zurück.

das problem mit dem joystick trifft schon häufig auf, aber anteilsmäßig gehen weniger se in die rep. als nokias.
    was dir wohl leider auch in ein paar monaten blühen wird ist das de joystick nicht mehr so reagiert wie du wills oder sich die cam nicht mehr öffnet.
    dann muss ein software update gemacht werden, fällt natürlich auch unter die garantie.

aber das ist halt das problem mit den neuen tollen geräten, sie sind empfindich uns anfällig, das betrifft aber ale anbieter, egal ob se, nokia, benq siemens, oder samsung.
    der fehler muss nicht auftreten, aber ich dachte ich erwähne es mal.

Packset, 18 September 2006
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Off-Topic:
    Das halte ich für ein Gerücht...Ich hatte ein T630, das ständig "abstürzte" und nix mehr ging. Hab's dann tauschen lassen und voilá, beim nächsten war's auch so

SexySellerie, 18 September 2006
  6. Packset
    Gast
    0
    ....

7. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Siemens nur 5% ? Heilig da siehts bei uns anders aus! Das ist das, was am häufigsten getauscht wird!

Aber Shari, mein plättchen fehlt auch und ich hab es deswegen nicht einschicken lassen, weil ich es nicht so gravierend finde :smile: geht sogar besser irgendwie

User 53227, 18 September 2006
  8. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Die Prozentzahlen würd ich aus meiner täglichen Arbeit auch nicht mehr ganz so stark auseinander sehen (wobei Siemens 5% passt doch oder wieviel werden davon noch verkauft ? :tongue: :zwinker: ). Gibt aber eben auch von Hersteller zu Hersteller Gerätereihen die anfälliger sind und andere da ist so gut wie nie was mit...

Was man aber sieht, wenn jemand ein Problem mit einem Nokia hat wird das eher hingenommen als wenn es bei S/E oder Samsung o.ä. vorkommt. Dann wird die Marke nie wieder gekauft... :rolleyes:

Chabibi, 18 September 2006
  9. Packset
    Gast
    0

redest di von handys oder auch von den gigastes?
    d1 hat ja auch wesentlich mehr siemens bzw benq als alle anderen mobilfunkanbieter

die 33 er serei von nokia war sehr anfällig, und dann die 62 er serie
    und bei den neuen geräten ist es hat so das die ersten paar ausliefrungen meistens komplett mist sind, die software muss oft genug neu aufgespielt werden, die typischen kinderkrankheiten halt.

benq siemens hat das system umgeschmissen, die setzten jetzt auf desing und funktion, aber der name ist halt trotzallem nicht mit ruhm bekleckert. ich denke das brauch auch noch ne zeit bis das anzieht.
    wenn man mal in den mediamarkt geht, da wimmelt es mittlerweile nur noch von siemens...

10. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hm, haben uns mal 5 verschiedene nokia-handys angeschafft (vor ungefähr 2 jahren) die waren alle nach 3-7 monaten schrott (und ich meine totalschrott, sprich auseinandergefallen etc. für mich sind das nur plastikdinger). nun haben wir se und samsung handys und bei keinem der handys bis jetzt auch nur ein problem gehabt!

guapa19, 18 September 2006
  11. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Also ich hab mittlerweile mein drittes K750i, anchdem mir gleich noch nen defektes Austauschgerät geliefert wurde.
    Jetzt ist aber erstmal Ruhe. 02 war so nett, mir 20 Euro gutzuschreiben.

Allerdings mußte ich auf mein Ersatzgerät auch 3 Wochen warten. Zitat: "Das ist leider nur bei SE so, da werden zuviele zurückgeschickt, die kommen mit der Reperatur nicht nach."

Novalis, 18 September 2006
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    oh man.. bei mir sind zwei Motorola Handys innerhalb von nem Jahr geschrottet und noch kein Nokia- bei Motorola lags am Akku bzw. Display..

hab jetz auch n SE und bin bisher einwandfrei zufrieden.. aber die Threadstarterin versteh ich auch net oO

vana

[sAtAnIc]vana, 18 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...