Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sony-Ericsson w800i oder k750i?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Lysanne, 22 April 2006.

  1. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo Leute!

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?

    Ich kann mich zwischen diesen beiden Handys nicht entscheiden. Ich bin gerade auf diese beiden gestoßen, weil sie einen Lithium-Polymer-Akku besitzen, demnach über 9 Stunden telefonieren kann (brauch ich, weil ich die O2-Flate hab).

    Dieses w800i hat ja diese Walkmanfunktion. Bedeutet das, dass ich nur CD damit auf das Handy kopieren kann, oder auch normale mp3's vom PC? Sonst scheinen sie alles identisch zu haben.

    Welches Handy ist denn nun das Bessere?

    Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte!

    Liebste Grüße
     
    #1
    Lysanne, 22 April 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    wenn du's schaffst mit welchem-Gerät-auch-immer 9 Stunden am Stück ohne am Ladegerät zu hängen zu telefonieren, dann meld dich mal wieder. Hab noch kein Handy erlebt bei dem das ginge, verlaß dich da bloß nicht auf die Herstellerangaben, Lithium-Polymer-Akkus gibts schon länger, haben auch andere Geräte.


    W810i. Find ich schöner und hat diesen Joystick nicht mehr, der fällt bei S/E-Geräten gerne mal aus.

    Du kannst mit beiden Geräten genau daselbe machen und hören an Musik.
     
    #2
    Chabibi, 22 April 2006
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Bei dem w810i überleg ich auch noch, kostet nur schlappe 100 € mehr, das hält mich noch ein wenig davon ab.

    Ist mir klar, dass man damit nicht am Stück 9 Stunden telefonieren kann. Aber besser da stehen in der Beschreibung 9 Stunden, als z.B. 3. Denn auch 3 Stunden werden dann so gut wie nie erreicht. Die meisten Handys laufen noch mit diesem Lithium-Ion-Akku, der qualitativ minderwertig ist. Im Internet sind die Erfahrungsbereichte beim w800i und k750i so, dass sie bei 8 Stunden Mp³-Playerbetrieb trotzdem nur einmal die Woche aufladen müssen. Jetzt habe ich das SGH x800 und das muss ich bei 30 minütigem telefonieren am Tag, alle 2 Tage aufladen. Ich kann früh nicht mehr mit einem Balken aus dem Haus gehen, denn nach 3 Stunden ist der Akku tot.

    Jetzt will ich mir ein Handy kaufen, was mal länger als 2 Tage hält. :smile:

    LG
     
    #3
    Lysanne, 22 April 2006
  4. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Also ich hab das W800i
    und bin vollstens zufrieden!
    Ich lade es nur einmal die Woche und benutz es jeden tag (SMS Anruf Walkman !) Und es ist echt krass wie lan das gält...
    Der Sound ist super ^^
    Der UNterschied zwischen K750 und 800 is einfach nur das Design und dass das w800i mehr speicher hat. Das kannste beim K750 aber auch ändern indem du dir nich ne wietere speicherkarte käufst.
    Und JA du kannst auch alle anderen MP3s drauf machen^^
    Wenn du wietere infos brauchst meld dich bei mir :zwinker:
     
    #4
    User 53227, 22 April 2006
  5. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Weder noch. Bin absolut unzufrieden mit der Reihe.
    Schildchen blättern ab, der Joystick hat total aussetzer, öfter Empfangsprobleme.
    Ist bei Kollegen die auch das Handy haben genauso.
     
    #5
    Novalis, 22 April 2006
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das w810i hat ja keinen Joystick mehr. Das wäre auch ein Kriterium dafür zu tendieren... :ratlos:

    LG
     
    #6
    Lysanne, 22 April 2006
  7. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Eben ist das handy ganz von alleine ausgegangen. Als ichs dannw ieder angeschaltet hab, mußte ich merkwürdigerweise keinen Pin eingeben. Auch nen lustiges Feature.

    Und daß der Nachfolger keinen Joystick hat... dreimal darfst du raten warum ^^
     
    #7
    Novalis, 22 April 2006
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Welches Handy hast du denn?

    Ja, das sieht man schon bei dem 6230 und 6230i von Nokia. Da wurde die Steuerungstaste auch verbessert.
     
    #8
    Lysanne, 22 April 2006
  9. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #9
    Packset, 22 April 2006
  10. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Nicht ganz, so läßt sich das 800er auch im "Nur-Musik-Modus" starten, beim 750er geht das nicht. Ist zum Beispiel in Bereichen nützlich wo man Musik hören will aber keine Mobiltelefone zugelassen sind. Ausserdem hat das Radio im 800er RDS, im 750er nicht :zwinker:
     
    #10
    Chabibi, 22 April 2006
  11. mendollin
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    #11
    mendollin, 23 April 2006
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Vielen herzlichen Dank!

    Ich habe mich jetzt auch für das w800i entschieden. Ich habe viele Test gelesen, das w810i ist zwar in der Sprachqualität besser, aber mit dem w800i kann man 1 Stunde länger dauertelefonierem. Zudem das w800i auch eine Kameraabdeckung besitzt. :smile: Zwar hat das w810i eine automatische Helligkeitsreglung und diesen Cursor, aber dafür sind mir die 150 € mehr dann doch nicht so Wert. :smile: Ich glaube auch, dass ich mit dem w800i nicht so viel falschen machen kann.

    Mir ist nur wichtig, dass der Akku lange hält, den Schnick-Schnack drumherum brauch ich nicht. :smile:

    Vielen lieben Dank euch allen!!!

    LG
     
    #12
    Lysanne, 23 April 2006
  13. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Also dank für den thread ich wollte nämlich das k750i haben, dabei ist mir der wlkman nicht wichtig! hatte nur jetzt bei connect gelesen, das der klang schlecht sein soll. Wollte mal fragen ob jemnad das ahndy hat und darüber was sagen kann?????
     
    #13
    Tinkerbellw, 23 April 2006
  14. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    also ich hab k750i..bi auch zufrieden aber hab eben w810i gesehen,das sieht ja auch geil aus..
    naja jedenfals was sll ich sagen große speicher für musik..akku hält lange..gute gesprächsqualität, da ich homezone hab war das wichtig..ja na und spielen tu ich nich...is mir egal...uch find das design noch sehr schön und der joystick is doch auch praktisch...
    kanns nur empfehlen...
     
    #14
    rettender-engel, 23 April 2006
  15. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe heute das w800i erhalten und bin vollendens zufrieden. :grin:
     
    #15
    Lysanne, 27 April 2006
  16. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Die Kamerabdeckung ist genau das, was teuer wird, wenn sie mal kaputt geht. Deshalb hat SE die Abdeckung beim W810i weggelassen und das Handy dafür direkt mit nem besserem Glas ausgestattet, welches wesentlich kratzfester und bruchsicherer ist als beim W800. Die fehlende Abdeckung ist also kein wirkliches Problem.

    Hab das W810i übrigens seit vorgestern und bin bisher absolut zufrieden ...

    Juvia
     
    #16
    User 1539, 5 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten