Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soo ich kann euch ja ma das zeign was ich hab !

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von klj, 9 Dezember 2006.

1. klj
    klj
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    93
    1
    vergeben und glücklich
    achja ich hatte das letzte jahr kein latein wegn krankheit des lehrers vllt versteht man dann warum ich probleme hab...hatte ma ne 2....un ich hab kein latein wörterbuch zu hause -.-

dann wird alexander,der aus dem starken korinth gekommn ist von einer menge bewundernder bürger des herrschers gegrüßt.aber diogenes,jener philosoph,welcher gleichsam eine tonne als zu hause hat............(keine ahnung)
    deshalb verlässt er die tonne noch nicht.dann spricht einer vom komitee des alexander über jenen fragenden:"die einen sehen diogenes als hervorragenden philosoph ,die anderen sagen....(kp)"
    über diese bewunderten sachen unterhielt sich alexander mit diogenes."sag mir",sagte er,"diogenes:was ist dein werk?"diese worte vom herrscher seiner gewalt den philosophen zur schau zu stellen.
    und diogenes sagt:"geh,?,aus der sonne!"

könnt ja verbesserungsvorschläge machn !

klj, 9 Dezember 2006
  2. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ein Grund mehr, warum du deine Hausaufgaben selber machen solltest. Denkst du, du kannst deine Lücken schließen, indem du andere für dich übersetzen lässt? Und ein Lateinwörterbuch solltest du dir auch mal schnellstens zulegen. Versteh ich auch nicht ganz, warum du dir nicht mal das besorgt hast, das ist doch mit das erste, was man braucht, wenn man in der Schule Latein hat.

User 4590, 9 Dezember 2006
  3. klj
    klj
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    93
    1
    vergeben und glücklich
    wir konntn bei unserem alten lehrer das wörterbuch was in der schule is mitnehmen un ey ich habs doch versucht wie man sieht oder ??!!ey wollt doch nur ma fragn ob mir wer helfn kann aba nein ihr wird man ja gleich zutextet !

klj, 9 Dezember 2006
  4. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Buhu. Zutexten provoziert man nun mal, wenn man im Forum fragt, ob andere die eigenen Hausaufgaben machen. :zwinker: Und dass du früher das Lexikon aus der Schule verwenden konntest, ist ja kein Hinderungsgrund dafür, dir selbst eins zu besorgen, sobald das Leihen nicht mehr geht, oder?

Aber ich will mal nicht so sein und geb dir noch schnell nen konkreten Tipp:

diese worte vom herrscher seiner gewalt den philosophen zur schau zu stellen.

'potestatem suam' ist Akkusativ, also kann es im Deutschen nicht 'seiner Gewalt' heißen.

User 4590, 9 Dezember 2006
  5. klj
    klj
    82
    93
    1
    vergeben und glücklich
    naja hab mich vll biss falsch ausgedrückt ich meinte net das ihr alles machn sollt sondern mir mal helfn sollt !

hmm weiß ich auch das das ein akkusativ is doch ich weiß net so recht wie ich den da einbauen soll !

klj, 9 Dezember 2006
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Akkusativ...
    "Wen oder was wollte der Herrscher zur Schau stellen?" - Tada. Lösung. :zwinker:

Und übrigens, dass du es jetzt wenigstens erstmal selbst versuchst, bevor du im Hilfe fragst, finde ich gut. Aber schaff dir ein Wörterbuch an. :zwinker:

Liza, 9 Dezember 2006
  7. klj
    klj
    82
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ich Habs Doch Vorher Schon Versucht ^^

klj, 9 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...