• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

soooo müde, was hilft??

S
Benutzer51684  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Morgen zusammen,

ich bin zwar von Natur aus eine Lang- und Vielschläferin aber im Moment nervt es mich total :mad:
Egal wieviel ich schlafe, es bringt nichts.. Ich stehe relativ früh in der woche auf (05:20) und bin um 16:30 zuhause aber ich habe keinen körperlich anstrengenden job (Büro).
tagsüber geht es ja, aber jeden abend das selbe. Fernsehen is so gut wie unmöglich :geknickt: auch das liebesleben leidet schon :flennen: ich habe schon ein schlechtes gewissen meinem freund gegenüber..

Kennt jemand gute tipps wie man diese müdigkeit verschwinden lassen kann? es nervt!!

Danke schonmal :herz:
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich hab das Problem im Moment auch! :flennen:
Morgens komm ich nicht aus dem Bett, abends schlaf ich schnell ein und ich fühl mich den ganzen Tag schlapp! :flennen:

Ich bin also auch für gute Tipps dankbar! :schuechte
 
S
Benutzer51684  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Achja mein freund erzählte mir gestern, das wäre die frühjahrsmüdigkeit..aufgrund des wetters stellt sich der körper schon jetzt darauf ein :frown:

ich bin so angepisst von der Müdigkeit und würde gerne wieder fit sein. Für mich is echt jeder tag ne qual im moment :flennen:

bitte helft uns.
 
Zaphira
Benutzer70481  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich habe das Problem auch oft - zumindest jetzt in der dunklen Jahreszeit.Das einzige was mir aufgefallen ist, das es besser ist, wenn ich mal nicht geraucht habe.
Aber ansonsten wüsste ich da auch keinen guten Tip....gesunde Ernährung mit Obst, wenig Rauchen, abends kein Fernsehen vorm Schlafen etc...sollen ja gute allgemeine Tips sein - aber ob es wirklich hilft???
 
S
Benutzer51684  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich rauche nicht :smile:
Das mit dem Obst wäre ne Möglichkeit.

Aber es kann doch nicht sein, dass ich nach hause komme und total durchhänge :geknickt: bin für nichts zu gebrauchen. Alles bleibt liegen und mein freund wird vernachlässigt :flennen:
Sport soll glaube auch helfen aber dafür fehlt mir 1. die lust und 2. das geld. sport zuhause is irgendwie nich so pralle.
raus gehen und vllt joggen passt nicht, da es schon dunkel ist wenn ich heim komm.
 
Zaphira
Benutzer70481  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ne, wenn ich vom Tag kaputt bin dann hab ich abends auch keine Lust mehr Sport zu machen, in der Hoffnung, das ich am nächsten Tag nicht mehr so müde bin.
Das Schlimme ist ja, ich hab im Moment Urlaub und bin abends trotzdem so müde - fast als hätt ich gearbeitet :kopfschue
Hoffe das ändert sich bald wieder!!!
 
X
Benutzer33741  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Geht mir momentan auch so - ich geb mir immer nen Ruck und hau mir ne Handvoll eisig kaltes Wasser ins Gesicht - das hilft und reaktiviert :smile: ... und sonst sag ich mir : Wenn der Körper schlafen will, so lass ihn schlafen!
 
C
Benutzer45287  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Geht mir auch so :geknickt:

Und wenn das wirklich die Frühjahrsmüdigkeit ist, dann habe ich das ganze Jahr durch Frühjahr :tongue:
 
S
Benutzer51684  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
hehe irgendwie lustig, alle melden sich weil sie das gleiche problem haben aber niemand der uns richtig helfen kann :zwinker:

wo bleibt denn der fachmann?? :cool1:
 
B
Benutzer66888  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ha, die Expertin kommt :-D Okay, das war übertrieben ;-) aber ich weiß nur, bei mir hat die Ärztin dann einen extremen Eisenmangel festgestellt, ich hab mich eigentlich auch immer relativ schlapp gefühlt, ständig müde und so ... jedenfalls muss ich seither so Eisen-Ergänzungstabletten nehmen, und bilde mir zumindest ein, dass es besser geworden ist :grin:
Vielleicht könntest du dich ja auch mal auf sowas testen lassen?

lg
 
S
Benutzer51684  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
bluemonday, das habe ich bereits aber es war nichts akutes. naja vllt mal nen anderen arzt fragen, wollte eh wechseln :zwinker:
aber ich trinke fast täglich ein glas magnesium (brausetablette)

sport würde mir verdammt gut tun aber irgendwie klappt das immer nicht :frown:
ich finde es schrecklich erst so spät heim zu sein denn irgendwie is bei mir der tag da gelaufen :geknickt: für mich is dann immer alles schon zu spät..komische meinung ich weiß..
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • #12
sport würde mir verdammt gut tun aber irgendwie klappt das immer nicht :frown:
ich finde es schrecklich erst so spät heim zu sein denn irgendwie is bei mir der tag da gelaufen :geknickt: für mich is dann immer alles schon zu spät..komische meinung ich weiß..

Spät? 16:30 Uhr ist für einen arbeitenden Menschen nicht spät! :eek:

Im Moment bin ich auch immer so um die Zeit zu Hause und stehe morgens um 6 auf. Ich bin in letzter Zeit auch immer müde abends. Ab 01.02. wechsle ich den Job, und da werde ich zur gleichen Zeit anfangen zu arbeiten, aber vor sechs nie aus dem Büro kommen, meist eher noch später. Das ist spät. Ich weiß gar nicht, wie das dann erstmal werden soll...

Okay, dazu muss ich sagen, dass wir auch immer erst gegen 0 Uhr ins Bett gehen, aber ich denk mir immer, dass man ja sonst gar keine Freizeit mehr hat, wenn man fast direkt nach der Arbeit schlafen geht. Andererseits hat man auch nicht viel vom nächsten tag, wenn man immer müde ist...

Ein Teufelskreis...

Demnächst fange ich wieder mit Sport an, werde dann aber morgens vor der Arbeit gehen, weil ich um Acht Uhr abends nach der Arbeit auch wohl keine Lust mehr habe. Das heißt dann aber noch früher aufstehen. Dann müsste ich wohl doch mal eher ins Bett...
 
F
Benutzer Gast
  • #13
Hi,

es werden in der Winterzeit meist zwei entscheidene Sachen "falsch" gemacht; Licht und Luft.

ich kann Dir empfehlen die Lichtmenge zu abends zu steigern, also dich einen angenehmen hellen Raum aufzuhalten. Damit ist jedoch nicht unbedingt Hallogen-Strahler oder Neonröhren gemeint.

Es gibt hierzu auch spezielle "Licht-Therapie" Geräte, die sehen aus wie eine Mini-Sonnenbank zum auf den Tisch stellen.

Zusammen mit viel Sauerstoff (trotz Kälte gut durchlüften) sollte das die Müdigkeit verringern und zugleich die Laune steigern.

Gruss
AleX
 
S
Benutzer51684  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
chocolate, ich weiß dass es nicht spät ist aber irgendwie macht es bei mir genau diese halbe stunde aus! bis vor nem halben jahr war ich um 16uhr heim und ich war nie so schlapp und so extrem fertig.
Heute halt ich es ja kaum bis 21uhr aus..und schlafe..
besonders macht es mir zu schaffen dass mein freund mit darunter leidet. er hat nichts mehr von mir :frown: nichmal mehr zum kuscheln bin ich fit :flennen: an mehr is schon garnicht zu denken :flennen:

brr kälte in meiner wohnung? nein danke..friere extrem schnell..so wird der tag ja auch nicht schöner :tongue:
 
S
Benutzer10075  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Hab das gleiche Problem

steh um halb 6 auf und bin um 16uhr zuhause.
Wenn ich noch lernen muss oder ne Fahrstunde hab bin ich so platt und penn fast dabei ein.

Mir hilft Kaffetrinken
und etwas kälter zu duschen direkt nach der Arbeit. Wenn ich lernen muss mach ich das, damit ich überhaupt fähig bin was zu lernen.

Du solltest darauf achten wenn du wach bleiben willst das du nicht zu gemütlich liegst oder sitzt.
Im Bett fern schaun z.B ist ganz fatal, weil das Bett so eine gemütlichkeit ausstrahlt :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer51684  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
fernsehen im bett? nee das wäre mein untergang :zwinker:

gestern das gleiche spiel, wieder auf der couch eingepennt.
ich weiß, das liegt daran dass man sich hinlegt und abschaltet. aber genau das -abschalten und ausruhen- das brauche ich irgendwie mal am tag. wenn ich heim komme mache ich ja noch den haushalt etc. und dann bin ich irgendwann völlig k.o. :geknickt:
ich will ja auch nicht bis abends rumrennen nur um nicht einzuschlafen.
ich weiß nicht was man als "ablenkung" machen könnte??
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Egal wieviel ich schlafe, es bringt nichts.. Ich stehe relativ früh in der woche auf (05:20) und bin um 16:30 zuhause aber ich habe keinen körperlich anstrengenden job (Büro). (...)

oh mann, ich fühl mich so verstanden...

ich bin seit monaten schlapp wie ein ausgelutschter kaugummi. diese woche isses besonders schlimm: obwohl ich hundemüde bin, schlaf ich nachts schlecht, dann krieg ich morgens kaum die augen auf, frühstückskaffee hilft auch kaum, dann bin den ganzen tag zu nichts zu gebrauchen. mittlerweile tun mir alle gräten weh und sobald ich auch nur in der nähe meines bettchens bin, lieg ich schon lang und ratze... mit pollenflug scheint's diesmal nichts zu tun zu haben, hab' grad wenig allergiebeschwerden. wenn diese schlappheit nicht bald verschwindet, guck ich mal beim onkel doktor vorbei :geknickt:

ps: sorry für's thema-aufwärmen :engel:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren