Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sorgen fressen mich auf...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von EternalSunshine, 21 März 2006.

  1. EternalSunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #1
    EternalSunshine, 21 März 2006
  2. fashion
    fashion (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    dazu muss ich sagen
    genau wie du deinen freund beschrieben hast bin ich auch aber vll nicht so extrem wenn es dann wieder mal schlimm wird werd ich einfach stumm und will in ruhe gelassen werden für ne zeitlang da ist mir dann auch alles egal so und ich lass mir nicht helfen egal was ist ich fresse es in mich hinein aber du hast recht es ist falsch das zu tun und das weiß er bestimmt auch selber aber trotzdem mache ich es auch und ich lasse meine wut dann später an anderen aus was schlimme folgen meisten hat aber ich kanns nich ändern -.-
     
    #2
    fashion, 21 März 2006
  3. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Hmm, oft wird Unterstützung bzw. Hilfe deswegen abgelehnt, weil man die Annahme einer solchen als Zeichen der Schwäche oder des Scheiterns empfindet und fürchtet, noch tiefer runtergezogen zu werden. Dass man dabei auch den jeweiligen Partner mitzieht, sieht man dann leider nicht: das muss man auch erst sehen.
    Wenn es so ist, dass - versteckte und sehr umschriebene - Hilferufe ausgesendet werden, ist es jedenfalls ein kleiner Anfang. Zuerst einmal aber muss man eben selbst erkennen, dass man mit seinen Probs alleine doch nicht fertig wird, aber das braucht Fingerspitzengefühl, viel Geduld - und vor allem eigene Nervenstärke. Diese musst Du - wohl oder übel - erst einmal selbst aufbringen, bevor Du ihm in irgendeiner Weise helfen kannst. Dann wärst Du aber vllt. das Beispiel, an dem er sich hochziehen könnte, um selbst aktiv etwas gegen seinen Zustand zu unternehmen.
     
    #3
    thomHH68, 21 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sorgen fressen mich
Prof. Platin
Kummerkasten Forum
24 Oktober 2016
5 Antworten
VersatileGuy
Kummerkasten Forum
18 September 2016
6 Antworten
TanzDerVampire
Kummerkasten Forum
12 Mai 2011
10 Antworten