Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sorgen, hoffe ihr könnt mir helfen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von jane19, 3 Mai 2007.

1. jane19
    jane19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

ich habe ganz dringend eine Frage:

Also ich muss vorweg sagen ich nehme die Valette im Langzeitzyklus (immer drei Monate am Stück, also 4 Streifen).

Diesmal musste ich während des 3. Streifens die letzten 6 Tage parallel Antibiotikum nehmen. Während dieser Zeit und dem ganzen letzten Streifen (also seit nun mehr als 4 Wochen) haben mein Schatz und ich auf Sex verzichtet, weil mir das mit Kondom einfach zu unsicher ist und die Wirkung der Pille ja durch das Antibiotikum herabgesetzt werden kann.
    Wir haben während dieser Zeit halt "andere Dinge" gemacht :zwinker:, haben dabei aber immer sehr aufgepasst das wir uns nicht ZU nahe kommen (also das von ihm nichts zu mir kommt^^).

Jetzt habe ich zwar am Dienstag meine Tage bekommen, aber nur ganz ganz leicht und normalerweise hab ich sie immer ziemlich heftig.

Meine Frage: Woher kann das jetzt kommen?
    Kann es sein, dass trotz unserer Vorsicht irgendwas passiert ist?

Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen...

Liebe Grüße
    Jane

jane19, 3 Mai 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Es ist normal, dass die Blutung mal anders ausbleibt. Und gerade die Valette ist bekannt dafür, dass sie die Blutung stark abschwächen kann oder dass die Blutung auch mal ganz ausbleibt.
    Meine Blutung ist auch nach jahrelanger Einnahme der Valette sehr schwach geworden und einmal ganz ausgeblieben.

Ich würde mir da keine Sorgen machen.

User 52655, 3 Mai 2007
  3. jane19
    jane19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deine schnelle Antwort. Also meinst du da kann auf gar keinen Fall was passiert sein? Weil wenn doch dann hätte ich doch meine Tage gar nicht bekommen oder?...Mache mir da immer gleich so Sorgen...

Es wundert mich halt so, weil ich sie normalerweise trotz Langzeitzyklus immer ziemlich schlimm hatte und jetzt auf einmal fast gar nicht!

jane19, 3 Mai 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ihr habt ja während der AB-Nahme und weiteren 4 Wochen keinen Sex gehabt. Also ist eine Schwangerschaft höchst unwahrscheinlich.

Wie gesagt, die Blutung muss nicht immer gleich ausfallen, der Körper verändert sich ja mit der Zeit und ist schließlich keine Maschine :zwinker:
    Freu dich doch lieber, dass die Blutung so schwach ist, das tu ich auch :-D

User 52655, 3 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...