Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sorgen machen mich kaputt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von daum, 20 Juni 2005.

  1. daum
    Gast
    0
    Hallo,
    ich mach mich kaputt mit meinen sorgen um meinen schatz...
    ich liebe sie so sehr und sehe, dass sie sich kaputtmacht. kann ihr nicht richtig helfen, weil sie weit weg wohnt... werden uns evtl. nächstes wochenende nach ca. 4 wochen wiedersehen.
    sie hats nicht einfach und macht svv und hat kürzlich wieder mit rauchen begonnen (wogegen auch viele gespräche nicht geholfen haben)...
    sie ist kein kämpfer sondern eher auf "wenn alles doof ist, bring ich mich um" :frown:
    wenn wir telefonieren, ist oft totale deprie-stimmung auch wenn wir uns lieben. ich bin normalerweise total optimistisch und gehe fröhlich durchs leben, aber wenn wir telefoniert haben, bin ich oft total down. ich möchte ihr helfen, aber habe nicht das gefühl, dass ihr das viel bringt :frown:... einfach nur stumm "für sie da sein" geht halt nicht, wenn ich sehe, wie sie sich kaputtmacht... ich kann da nicht einfach zuschaun... und wenn ich mir vornehme, darüber nichts zu sagen, bin ich immer total still und deprie :frown:
    sie meinte soeben, dass sie paar tage nicht geraucht hätte, was ich schonmal super finde und ihr auch gesagt habe. allerdings hat sie das nicht aus überzeugung gelassen...
    ich würde ihr so gerne helfen, komm mir aber so hilflos vor :frown:

    hat jemand Tipps was ich tun kann, um ihr effizient zu helfen?
    daum
     
    #1
    daum, 20 Juni 2005
  2. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Irgendwie hab ich garnicht verstanden was jetzt genau ihr Problem ist?!
    Vielleicht solltest du dich auch nach ner anderen umschauen, so hart es klingt. Wenn du ihr nicht helfen kannst bzw sie sich nicht helfen lässt und du dich deswegen nur runterziehst dann solltest du dir jedenfalls überlegen obs so nen sinn hat, irgendwann bist du vielleicht nichtmehr mit ihr zusammen und dann fragst du dich wozu dir überhaupt die ganze Zeit sowas angetan hast?!

    Kann mir gut vorstellen dass einige anderer Meinung sind aber wenn ich nicht helfen kann und keine besserung insicht ist dann lass ichs.
     
    #2
    Teac, 21 Juni 2005
  3. natoja
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    103
    19
    vergeben und glücklich
    Ich sehs eigentlich genauso wie Teac...

    zumindest wenn ihr euch eh so selten seht!
    Wenn ihr euch öfter sehen würdet denke ich wäre das schon einfacher jemandem zu helfen...allerdings müsste sie sich dann auch helfen lassen!
     
    #3
    natoja, 21 Juni 2005
  4. Fee87
    Gast
    0
    Erzähl' doch mal, warum sie's so schwer hat. Jenachdem kannste mit ihr ja einfach mal mehr unternehmen, was Spaß macht. :ratlos:
     
    #4
    Fee87, 21 Juni 2005
  5. daum
    Gast
    0
    hi,
    naja, stress hat sie mit verwandschaft. glaub, ich weiss, wie ich ihr helfen kann... bloss wenn wir soviel über problemlösung reden kommt immer zuwenig liebe rüber :frown:
    daum
     
    #5
    daum, 21 Juni 2005
  6. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    naund.. umarm sie und sag das du sie NIEWIEDER im stich lassen WILLST !! (net wirst da du sie ja net immer sehen kannst)

    und dann sagst halt das du ihr helfen willst!

    so und ich weiss was er meint.... :zwinker:

    was seinen "schatz" angeht....

    hmm..... wichtig is erstmal ihr OFFEN zu zeigen: SIE WIRD GELIEBT UND GEBRAUCHT.... und das ist DEINE AUFGABE!! denn zuerst musst ihr selbstbewusstsein, ihre psyche, wieder aufbauen ....
     
    #6
    Optimus_Prime, 21 Juni 2005
  7. büschel
    Gast
    0
    hm,

    kennt sie philosophie?
    geht ihr ins kino?
    manchmal bringt mans selber einfach nicht so; da kann sowas schon mal helfen.

    da mus schon was sein in ihr, dass sie vielleicht noch nicht gut sieht und erst zu verstehen und deuten lernen muss;
    treffen mit leuten, lesen, urlaub woanders, sonne, wasser wind;
    astrologiezeugsangucken und schauen ob da was zutrifft, oder definitive kacke ist; hinterher ist man in jedem falle schlauer; es gibt mehr als nur sein sonnenzeichen...
     
    #7
    büschel, 22 Juni 2005
  8. Bisley
    Gast
    0
    mh

    wenn du sie wirklich liebst solltest du es in jedem fall versuchen ihr zu helfen.
    versuch, ihr deine positive sicht des lebens nahezubringen, erzähl ihr wie du dinge siehst, über und auf was sie sich freuen kann. wenn sie keine lösungen für ihre probleme findet, dann muss sie lernen die dinge aus einer gewissen distanz zu sehen und ihre lebensfreude wecken !!!
    sie ist mit sicherheit keine dumme person (die dummen haben ja bekanntlich eher weniger probleme mit depressionen.... :eckig: ), find die idee ganz gut dass sie nen paar interessen nachgehen sollte, die nicht komplett oberflächlich sind (lesen etc).
    wenn du merkst, dass du ihr an manchen tagen nicht helfen kannst, distanzier dich etwas. du solltest aufpassen, dich nicht selber zu sehr herunter zuziehn.
    hört sich alles ziemlich simpel an, ist aber natürlich nicht leicht umzusetzen. nimm dir zeit für sie und entwickel dich in deinem umgang mit anderen selbst weiter.
    ist sie in psychologischer behandlung? wenn nicht, rate ihr auf jeden fall dazu!!!!!!! depressionen sind eine krankheit, die sich nicht nur durch liebe und zuwendung behandeln lässt!!!
     
    #8
    Bisley, 22 Juni 2005
  9. daum
    Gast
    0
    Hallo,
    danke! ich denke auch, dass sie einfach viel abwechslung braucht und dass sie einfach ziemlich unterfordert ist - is intelligentes mädel :verknallt
    naja, das mitm rauchen bedrückt mich besonders weil ich mich damit beschäftigt habe und sie schon jetzt in gedanken mit diversen tumoren aufm KH-bett sehe... sie soll das rauchen lassen. (hab mich aber zurückgehalten mit dem thema weil sie weiss, wie dumm es ist!)
    daum
     
    #9
    daum, 22 Juni 2005
  10. Bisley
    Gast
    0
    jaja

    nuja was willst du machen? wer rauchen will raucht und du solltest sie damit echt nich stressen. wers glaubt oder nicht, rauchen macht für manche ne gewisse lebensqualität aus. aber vielleicht sollt ich mich da besser raushalten.... :engel:
    das wichtigste sollte doch sein, dass sie erstmal nen bisschen besser mit sich klar kommt.
     
    #10
    Bisley, 22 Juni 2005
  11. daum
    Gast
    0
    hi,
    ich stelle mir halt die frage, ob das eventuelle bisschen mehr lebensqualität was diese leute vielleicht haben (weiss nicht, ob da was dran ist) nicht durch die durchs rauchen verursachten/unterstützten probleme kompensiert werden...
    naja...
    ich versuch sie positiv zu unterstützen.
    daum
     
    #11
    daum, 22 Juni 2005
  12. Bisley
    Gast
    0
    ...

    is ja lieb dass du dir sorgen um ihre gesundheit machst. trotzdem kannst du da wohl nix machen. wie gesagt, ist nen kluges mädchen und macht das wie sie denkt. :zwinker:
     
    #12
    Bisley, 22 Juni 2005
  13. Morris
    Morris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    zum Thema rauchen ... ich denke das ist im Moment das kleinste Problem. Eine oder Zwei Zigaretten bringen keinen um da braucht man schon nen paar 1000 kippen mehr. Ich denke du solltest sie im Moment rauchen lassen wenn sie das als Ventil braucht um irgendwelche Probleme zu kompensieren.

    Was wirklich wichtig ist das man was gegen ihre Depressionen und gegen das svv was tut, weil genau das falsche Ventil!!!!! ist und erst wenn sie wieder nen stück an Lebenslust gewonnen hat kann man sich übers rauchen Gedanken machen.

    Hmm was du machen kannst :ratlos: ich denke nicht viel grad wenn du nicht immer bei ihr sein kannst.
    Also wenn es schon soweit ist das sie unter svv leidet solltest du ihr nahe legen zu nem Arzt zugehen ... und ihr klar machen das du immer für sie da bist. Es muß dir aber klar sein das es ein sehr langer weg sein kann und wenn du dich dabei selber so fertig machst solltest du dir überlegen ob du den weg mit ihr gehen willst/kannst

    Viel glück!!!
     
    #13
    Morris, 22 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sorgen mich kaputt
Mummelbärchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
4 Antworten
Cerox
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2016
25 Antworten
Salatfrau
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 März 2016
22 Antworten
Test