Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sorgen und Ängste

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maus1988, 24 Oktober 2006.

  1. Maus1988
    Maus1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Verlobt
    Hallo Ihr,
    wahrscheinlich haltet ihr mich für verrückt, aber ich hab irgendwie panische Angst,dass mein Freund sich anderweitig verliebt oder sich umschaut.

    Also, er studiert und ka anne Uni gibbet ja so viele Mädels und die sind sicherlich nur halb so nervig wie ich ( wir sind über 2 Jahre zusammen,vielleicht bin ich ja schon langweilig?!) na ja und er hat sich halt in nem Forum angemeldet, wo halt alle Studenten sind und chattet da halt rum-klar kann er das tun, schließlich will ich auch nicht eingeengt werden...

    mach mir halt nur Sorgen,dass er da schon eine andere sucht oder gefunden hat. Ka.

    So privat trifft er sich ja nur mit mir, da er die anderen ja kaum kennt- aber jetzt mit dem Forum... da kommt man ja ins Gespräch und entdeckt viell, wie toll der andere ist.

    Hoff mich versteht wer.
    :ratlos:
     
    #1
    Maus1988, 24 Oktober 2006
  2. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist Dir schon mal aufgefallen, wo Du hier bist? Richtig! In einem Forum!

    Lass mich raten: Dein Freund hat sich beim Studentenverzechnis angemeldet. So, wie tausende anderer Studenten auch.

    Ich würde mich eher Fragen, woher Deine Unsicherheit kommt. Vielleicht, weil er durch das Studium jetzt weniger Zeit für Dich hat? Oder klemmt es an einer ganz anderen Ecke bei Euch?

    Vergiss das Forum und schau für Dich selber, wie Du Eure Partnerschaft immer wieder neu beleben kannst und wie Ihr zusammen da an den Schwierigkeiten, die es geben mag arbeiten könnt.
     
    #2
    dummdidumm, 24 Oktober 2006
  3. Maus1988
    Maus1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Verlobt
    Hm,wir sehen uns jeden Tag. So wie immer halt und am We machen wir auch etwas.

    Er hat mal mit einer gechattet und meinte, sie sei nicht sein Typ und sei hässlich und alles.Ich habs ihm nicht geglaubt,ich hab sie dann gesehen und er hatte nicht gelogen.

    Ja, das Forum mein ich.

    Keine Ahnung woher das kommt=?! Nervt mich doch selber,ich vermute überall Lügen und Intrigen.
     
    #3
    Maus1988, 24 Oktober 2006
  4. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.134
    148
    118
    Single
    Sei doch froh, dass ihr euch noch jeden Tag seht. Ich kenn deine Situation, nur ist es bei mir, dass er jetzt 250km weiter weg wohnt. Beim sind 98% Weiber in der Klasse. Ich hab' mir da am Anfang auch Gedanken gemacht, aber du musst lernen ihm zu vertrauen und grade nach 2 Jahren ist es eigentlich traurig, dass du ihm in der Hinsicht nicht wirklich vertraust. Ich glaub dir dass es am Anfang schwer ist, aber nach 'ner Zeit vergeht das. Ich habe z.B. gestern Abend bei ihm auf'm Handy 'n Foto gefunden wo der Ausschnitt einer Klassenkameradin drauf war, das hat mich auch sehr verletzt, aber ich vertraue ihm trotzdem. Denn nur so wird die Beziehung funktionieren.
     
    #4
    tainted.beauty, 24 Oktober 2006
  5. Maus1988
    Maus1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Verlobt
    Ja das weiß ich ja,ich habe nur so Angst- kann ja nichts tun.

    Ich denke halt wie gesagt, dass ich zu öde und so sei.Vielleicht liebt er mich gar nicht mehr,obwohl er das immer beteuert.
    Nur dieses schreckliche, mullmige Gefühl werde ich nicht los.
     
    #5
    Maus1988, 24 Oktober 2006
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    sag mal wo ist denn bei dir das vertrauen zu deinem freund? ihr seid schon so lange zusammen und du vertraust ihm nicht auf dieser ebene?

    du kannst es nicht verhindern, wenn sich dein freund vielleicht mal anderweitig verlieben würde.....das kann in der uni passieren, oder beim einkaufen? auch wenn ihr zusammen ausgeht kanns passieren.....davor ist man nie sicher.....

    aber was du machen kannst ist, deinem freund zu vertrauen und die zeit genießen, die ihr zusammen habt.
     
    #6
    SpiritFire, 24 Oktober 2006
  7. Maus1988
    Maus1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Verlobt
    Nun- ich hab ihm die Jahre vorher 100 % geglaubt, danach gabs öfter mal schlechte Phasen und ich zweifel genrell an mir und meinem Aussehen und allem.

    Ja klar,kann das überall passieren,aber anne Uni ist es doch viel wahrscheinlicher? Oder spinn ich einfach nur rum? Ich denke da jeden Tag 24 h dran und manchmal frage ich ihn auch und er sagt- dass er mich liebt und keine andere will.Das Eonzige was ihn an mir stören würd ,ist das ich ihm nicht vertrau usw.

    Kann ich ja verstehen aber ka. Wenn er zb mal seltsam grinst, denke ich er lügt mich an...
     
    #7
    Maus1988, 24 Oktober 2006
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich versteh dich, aber an der uni ist wie überall die selbe chance....nicht vermehrt......weibliche leute, wie gesagt gibts überall.....

    mach dich damit nicht unnötig fertig :knuddel:

    warum sollte er denn lügen? er hat doch gar keinen grund dazu....
     
    #8
    SpiritFire, 24 Oktober 2006
  9. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Die größte Gefahr für Deine Beziehung liegt in meinen Augen nicht in Deinem Aussehen oder in irgendwelchen Foren, sondern in Deinen Zweifeln. Damit schaffst Du es wahrscheinlich irgendwann, die Bezieung wirklich kaputt zu machen :ratlos:
     
    #9
    dummdidumm, 24 Oktober 2006
  10. Maus1988
    Maus1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Verlobt
    Das ist bei mir wie Mathe ich zähl dann alles neg. zusammen und erstell mir meine Thesen,dh wenns beim Sex nicht klappt, denke ich er ist gedanklioch schon bei der "anderen" / es liegt an mir und dann red ich mit ihm drüber, er sagt das stimmt nicht,aber na ja ich denks trotzdem.

    Ist sehr lieb, dass ihr mir verrücktem Hund antwortet :smile:
     
    #10
    Maus1988, 24 Oktober 2006
  11. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Du solltest dringend an deinem Selbstvertrauen arbeiten. :kopfschue

    Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit deinen Selbstzweifeln und dem mangelnden, besser gesagt nicht vorhandenem Vertrauen deinen Freund ganz schön belastest. Das macht die Beziehung eher kaputt, als wenn er mit anderen Frauen chattet.
    Es wird für dich nie eine Garantie geben, dass sich dein Freund nicht mal in eine andere verlieben könnte. So etwas passiert nun mal.

    Fang an dich zu mögen und vertrau endlich mal deinem Freund. :smile: Dann bist du lockerer, er ist wieder locker und dann klappt es auch wieder beim Sex. :zwinker:
     
    #11
    User 37900, 24 Oktober 2006
  12. Maus1988
    Maus1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Verlobt
    Ja klar kann es passieren,aber er sagt,wenn es bleibt wie jetzt ( ohne mein Rumgenerve und Zweifeln) hätte er kein Problem mit mir alt zu werden...


    Nur wie soll ich das alles aufbessern.
    Ich war mal essgestört und vorher hat ich auch schon einen knacks weg, weil ich vorher oft fertig gemacht wurde,aber meistens gerade weil ich so unsicher bin.
     
    #12
    Maus1988, 24 Oktober 2006
  13. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    vielleicht hilft schon eine gute freundin, die zuhört und dich versteht......oder professionelle hilfe (wobei viele leute davor zurückschrecken, wenn die professionelle hilfe hören und dicht machen)
     
    #13
    SpiritFire, 24 Oktober 2006
  14. Maus1988
    Maus1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Verlobt
    Hab ja eine beste Freundin,sie sagt ich hab unnötige Ängste und so. Und beim Psychologen war ich damals wg meiner Essstörung!

    Wisst ihr,ich möchte ihn nicht verlieren und einfach nur eine tolle Zeit haben.
     
    #14
    Maus1988, 24 Oktober 2006
  15. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    gegen verlustängste direkt weiß ich dann leider auch nichts mehr.....
    entweder psycho therapeutin, freundin oder versuchen selbst damit klarzukommen :ratlos:

    sorry für meine ratlosigkeit
     
    #15
    SpiritFire, 24 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sorgen Ängste
Kugyotenshi
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2014
5 Antworten
AnoMs
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2012
3 Antworten
Liebesgöttin88
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2007
6 Antworten