Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sorry, aber wichtig: antibiotikum 10tage...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *fechti*, 19 März 2007.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    sorry, dass dieses thema schon wieder aufkommt...
    ich hab bis letztes WE ein antibiotikum genommen, von dem mir mein arzt sagte, es wirke sich auf die wirkung der Pille aus.
    ab wann ist der schutz wieder gegeben? gelten die 10 tage auch, wenn ich die pille durchnehme?
     
    #1
    *fechti*, 19 März 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Rechne die Tage, an denen du das AB genommen hast (da wirkt die Pille nicht) und 10 bzw. 7 Tage danach. Mit 10 Tagen bist du auf der sicheren Seite. Und während dieser 10+x-Tage solltest du keine Pause machen, sonst verlängert sich die ungeschützte Zeit.
     
    #2
    krava, 19 März 2007
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    danke, krava.
    aber wie funktioniert das?
    wenn der körper während der AB-einnahme die wirkstoffe der Pille nichtz richtig aufnimmt, dann ist das ja so, als würde ich welche vergessen, oder?
    wieso ist der schutz dann nach ner woche wieder da?
     
    #3
    *fechti*, 21 März 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Warum hast Du diese Fragen nicht gleich Deinem Arzt gestellt?
    Dann wüsstest Du alles Bescheid!
     
    #4
    Klinchen, 21 März 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Von valette.de

    In den 7 Tagen nach der AB-Einahme wird dein Hormonspiegel wieder aufgebaut bzw. er ist vorher ja auch nicht so abgefallen, wie wenn du 7 Pillen vergessen hättest, sonst würdest du ja eine Blutung kriegen. Aber die Wirkstoffe der Pille können während einer AB-Einnahme unter Umständen schlechter aufgenommen werden (siehe oben Magen-Darm-Trakt).
    AB haben ja noch eine 7tägige Nachwirkzeit (bzw. 10 laut älteren Quellen), deswegen die 7 Tage zusätzliche Verhütung nach der AB-Einnahme.
     
    #5
    krava, 21 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sorry wichtig antibiotikum
mäuseohr90
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Juni 2007
12 Antworten
Zwerg2304
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2007
5 Antworten