Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sorry hab wieder meine Depri-Phase und bräuchte euch nochma!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sabrina, 8 Juli 2002.

  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Es tut mir ja so leid dass ich hier schon wieder meinen Frust ablassen muss aber ich kann einfach nicht anders. Ich sitze hier schon seit einer Weile und frage mich immer wieder ob ich euch um Rat bitten soll oder nicht...ob ich auch negative Antworten ertragen kann oder nicht...und ob ihr mich verstehen würdet. Ich weiss was mich nach diesem Beitrag erwartet aber ich kann nicht anders ich muss es einfach loswerden sonst geh ich kaputt.

    Ihr wisst noch von meinem letztem Thema dass mein Freund im Urlaub ist und dass ich ihn sehr vermisse und wollte dass er sich meldet was er ja dann doch noch getahn hat.
    Na ja, heute war er wieder im Chat und wir haben uns geschrieben.
    Er kommt anfang August wieder und genau dann muss ich ja auch wegfliegen und ich komme am 12.August wieder.
    Ich sterbe jetzt schon vor Sehnsucht wenn ich daran denke wie lange ich es noch ohne ihn aushalten muss und wisst ihr was er dann geschrieben hat? Ich wiederhole:

    Ich: "Ich komme am 12.August wieder"
    Er: "So früh? Freut mich"
    Ich: "Mich auch"
    Er: "Aber ich werde dann garkeine Zeit haben wegen dem Umzug"
    Ich: "Toll, das musstest du mir jetzt natürlich vorhalten so wies mir eh schon geht"
    Er: " Tut mir leid ich wollte nur ehrlich sein"
    Ich: "Du wirst ja wohl ein einziges Mal kurz für mich Zeit haben?"
    Er: "Keine Ahnung"

    Ich könnte durchdrehen!
    Wisst ihr, er zieht sofort um wenn er wieder kommt und das ist natürlich ne Menge arbeit, aber es kann mir doch keiner sagen dass er nicht ein einziges Mal Zeit für seine Freundin haben kann. Das gibts doch einfach nicht. Er wird ja wohl nicht jeden Tag und jede Stunde mit dem Umzug beschäftigt sein. ich habe ja vollstes Verständnis dafür dass er dann viel zutun hat, aber wenn man sich lange nicht sieht, dann müsste der Freund doch wirklich alles tun wollen um seine Süsse wieder zu sehen oder bilde ich mir das nur ein und lebe in einer Traumwelt?
    Ausserdem...einige wissen noch von der Fussball Story....da sagte er er würde mir versprechen dafür so schnell wies geht bei mir zu schlafen wenn er wieder da ist. Tja...das tut er nun auch nicht wegen seinem Umzug.
    Ist denn da für die Freundin garkein Platz mehr? Bin ich denn wirklich so wertlos?
    Ich habe auch einfach das Gefühl, dass er mich garnicht vermisst.
    Er wusste dass es mir nicht besonders gut geht und dann musste er trotzdem schnell gehen hat mich aber trotzdem noch darum gebeten dass ich ihm was aufnehme...wie immer. Ja...ich soll ihm wieder einen Gefallen tun und ich sitze hier und wünschte er würde mich vielleicht mal anrufen damit ich seine Stimme höre und er mal endlich richtig mit mir redet.
    Ich weiss ja dass son Anruf Geld kostet aber wenn er immer was von mir wollte, dass ich ihm was aufnehm oda so, war ihm das Geld auch nicht zu schade. Warum muss es immer was geben, was ich für ihn tun soll damit er mal anruft. Warum tut er das nicht einfach mir zuliebe oda weil er mich vermisst?
    Aber er tuts nicht.
    Es tut mir echt leid dass ich wieder mit sowas komme aber meine ganzen Ferien sind versaut, ich weiss echt nicht wie ich das aushalten soll, vorallem da er mir nun auch schön klar gemacht hat, dass wir uns auch nicht sehen wenn er wieder da ist.
    Was mach ich denn nun?
    Was kann ich tun um wieder besser drauf zu sein?
    Ich darf mir doch nicht die ganzen Ferien versaun lassen.
    Sonst halt ich das garnicht aus.
    Er war ja echt nett im Chat aber ich glaube ihr versteht schon, was mich so aufregt.

    Liebe Grüsse
    Sabrina
     
    #1
    Sabrina, 8 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    hm, kannst du ihm beim umzug nicht helfen? dann bist du in seiner nähe und ein bisschen zeit zwischendurch findet sich doch dann bestimmt.
     
    #2
    daedalus, 8 Juli 2002
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich kann deinen Freund schon verstehen...
    Ein Umzug ist immer übelst stressig und dauert auch länger als einen Tag, bis alles ordentlich eingeräumt ist und hingestellt und ausgepackt.
    Als mein Ex damals umgezogen ist, bin ich kurz lang zu ihm, um ihn wenigstens kurz zu sehen.
    Aber er war so gestresst und gereizt, dass ich lieber gleich wieder abgehauen bin.
    Am nächsten Tag war dann aber wieder alles bestens :tongue:
     
    #3
    Mieze, 8 Juli 2002
  4. Schnuppe
    Gast
    0
    hey...
    also erst mal mein tip wegen den depris und der sehnsucht... ABLENKUNG ABLENKUNG ABLENKUNG... ich weiss is wieerdermal leicht gesagt aber es hilft wenn du raus gehst und irgendwas machst was echt spass macht... zwing dich aber nich dazu die sehnsucht zu verdrängen...
    un jetz wie du deinen freund auch werend des umzuges sehen kannst und er zeit für dich hat... ber wird sich freuen und du auch wenn du einfach mithilftst :smile:
     
    #4
    Schnuppe, 8 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  5. sometimes
    Gast
    0
    Wenn er Anfang August zurück kommt und Du erst am 12., dann hat er doch ein paar Tage Zeit mit seinem Umzug?

    Mir scheint, er gibt sich nicht viel Mühe mit Dir. Vielleicht ist er sich seiner Sache zu sicher.
    Ich hatte auch mal einen Freund, der meinte die Freundin wäre zweitrangig. (hinter Studium zb). Immer musste ich fragen, ob wir uns sehen können, er war ansonsten auch recht abweisend in der Öffentlichkeit. Naja, nach einiger Zeit war ich so weit, und mir ist der Krage geplatzt und ich habe die Sache beendet. Habe mir wirklich einige Monate schon Gedanken gemacht. Aber irgendwann ist man an dem Punkt, wo es so schlimm ist, dass es nach einer Trennung nur noch besser werden kann.
    Tja, und plötzlich fiel ihm ein, wie viel ich bedeute, bla bla....

    Ich glaub, manche Männer brauchen mal einen kleinen Schock.
    Kann aber natürlich auch schiefgehen und es interessiert sie nicht mal. Dann waren sie die ganze Aufregung aber nicht wert.
     
    #5
    sometimes, 8 Juli 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    @ sometimes

    Seh ich genauso.



    @Sabrina

    Du solltest erstmal die rosarote Brille absetzen und dann mal die positiven und negativen Sachen der Beziehug durchdenken.
    Also ich glaube da gibt es bald mehr negatives...
     
    #6
    Mieze, 8 Juli 2002
  7. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das "Keine Ahnung" muss ja nicht heißen, dass er gar keine Zeit für dich hat. Nur eben, dass er es noch nicht weiß. Vielleicht wollte er dir auch einfach nichts versprechen, weil er weiß dass du dann noch mehr enttäuscht wärst wenn es nicht klappt. Ich sag auch oft "Keine Ahnung" wenn ich mich einfach noch nicht festlegen will - und wenn es nur um eine Kleinigkeit geht!
     
    #7
    Jocelyn, 8 Juli 2002
  8. sometimes
    Gast
    0
    Also ich find, wenn das wirklich so gefallen ist, das Zitat, dann ist das doch sehr kurz angebunden.
    Normalerweise würde man, denke ich jedenfalls, doch eher sagen, dass man hofft, sich noch sehen zu können zwischendurch, und das man versuchen will es einzurichten.
    Und das sollte dann auch im Bereich des Möglichen sein, wenn man sich so lange nicht gesehen hat.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass er seine Gefühle und seinen Sehnsucht einfach nicht zeigen will/kann.
    Aber damit muss man als Freundin erst mal klarkommen, oder auch nicht.

    Jep, denk ich auch.
    Allerdings ist es wohl so:
    wenn man in einer Beziehung schon an dem Punkt angekommen ist, wo man positiv negativ gegenüberstellt, ist es wahrscheinlich alles schon sehr im Argen.

    @Sabrina:
    bist du die Sabrina?, die von ihrem Freund geschrieben hat, dass er zwei Jahre lang in der Schule Versteck gespielt hat? Und ihr habt die ganze Zeit ne geheime Beziehung geführt, weil ER nicht wollte, dass andere es erfahren.
    Sorry, wenn ich dich jetzt verwechseln sollte.

    Aber wenn Du es bist, hoffe ich, dass Du auch bald dieses Gefühl hast, dass es nur noch aufwärts gehen kann, wenn Du den Kerl endlich einen Tritt verpasst. Es geht einem hinterher so gut, auch als single. Und es ist so schön, wenn man hinterher jemanden trifft, der so ganz anders ist.
    Natürlich kann dich keiner zu diesem Schritt überreden. Das musst Du schon selbst wollen.
     
    #8
    sometimes, 8 Juli 2002
  9. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar, hast schon Recht! Aber ich hab es versucht es mal von der "positiven" Seite, bzw. nicht gleich zu negativ zu sehen.
    Obwohl du wahrscheinlich recht hast! So wirklich glücklich scheinst du, Sabrina, ja nicht zu sein. Schließlich musst du sehr oft deinen Kummer im Forum abladen, weil dein Freund ich mal wieder verletzt hat!
     
    #9
    Jocelyn, 8 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  10. (=-Guido-=)
    0
     
    #10
    (=-Guido-=), 8 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Also beim Umzug kann ich ihm nicht helfen, seine Eltern haben ja keine Ahnung davon, dass wir zusammen sind und ich weiss auch ganz genau dass er das nicht will.

    Ja das denke ich auch, ich kanns euch sogar ganz genau kopieren, habs nämlich gespeichert (muss halt nur die namen weglassen :zwinker: ) :

    Ich:
    Kommen am 12.August wieder
    Er sagt:
    So früh schon!
    Er sagt:
    Freut mich!
    Ich:
    Mich auch
    Er sagt:
    Hab aber dann wahrscheinlich garkeine Zeit, UMZUG!!!!
    Ich:
    Toll das mussteste jetzt natürlich sagen
    Er sagt:
    Sorry,Wollte ja nur ehrlich sein!
    Ich:
    Also einen Tag wirste ja wohl Zeit haben
    Er sagt:
    Keine Ahnung!
    Er sagt:
    So, muss nun wieder!

    Das finde ich schon ziemlich hart! Ich denke auch er hätte sagen können "Ich werd natürlich alles versuchen", nein, er hat ganz klar gesagt er wird aber garkeine Zeit haben.

    Ja das bin ich...aber bitte erinner mich nicht daran, das ganze is mir echt peinlich, jetzt...wenn ich drüber nachdenke frage ich mich wie ich nur so blöd sein konnte und das mit mir habe machen lassen. Das würd ich nie mehr mit mir machen lassen.

    Ja, damals hätte man das wirklich so sagen können. Aber er hat sich "in der Hinsicht" ganz arg geändert. Er steht nun zu mir und ist suuuuuuper lieb in der öffentlichkeit...richtig süss!!! Könnte ihn dann immer abknutschen.
    Nur leider haperts immer noch ein bissel viel beim Thema "Gefühle zeigen", er soll mir ja nicht dauernd vorhalten dass er mich liebt, aber bei solchen Situationen wie jetzt wo er weg ist könnte er mir schon mal zeigen dass er mich arg vermisst, denn wenn er nicht mal anruft ist für mich klar dass er ja nicht grad grosse Probleme damit hat dass ich nicht bei ihm bin.
    Und auch die Sache mit dem Umzug, das hätte er sich echt sparen können...sowas darfs einfach nicht geben.
    Er hats wenigstens zu versuchen, Zeit für mich zu finden...man kanns sich auch zu einfach machen. :rolleyes2

    Genau so ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das sagen alle die uns kennen sogar meine Eltern.
    Aber was soll ich dagegen tun?
    Ich wünschte es würde einmal so aussehen als wenn er unbedingt bei mir sein will, aber manchmal muss man ihn ja sogar überreden.

    @ Guido
    Ich seh das genauso wie du.
    Ich wünschte einfach nur so würde er auch denken mehr will ich nicht. Warum kann ich nicht ab und zu mal an erster Stelle stehen?

    Ach wisst ihr was...ich hab keine Lust mehr auf den ganzen Müll.
    Ich habe ja noch ne Menge Zeit wo ich schaun kann ob er mal anruft oder nicht...wenn ja, ok, wenn nicht, dann streik ich!!
    Genauso bei der Sache mit dem Treffen...wenn er mich echt hängen lässt...kann er zusehen wie er mich wieder dazu kriegt auch nur ein einziges Wort mit ihm zu reden.
    Der Hammer wäre ja noch wenn ich dann erfahre, er hat sich wieder mit seinen Kumples getroffen und mir hat er gesagt er hat soviel um die Ohren mit dem Umzug....ohhhh man...dann kann er um sein Leben rennen. :angryfire
     
    #11
    Sabrina, 8 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. RichMan
    Gast
    0
    Naja, Umzug hin oder her. Stress gut und schön. Aber bitte. Ich glaub ich spinne. Was ist das denn für ne Figur!? Freundin ewig nicht gesehn und da seid ihr beide mal wieder "nah zusammen" und dann will er unbedingt umziehen? Kann sich nicht mal ein Wochenende Zeit nehmen für seinen Schatz? Also wenn das mein Kumpel wär', ich würde dem gehörig in den Arsch treten. Das kann ja wohl nicht angehen. Sowas macht mich rasend.

    In so nem Fall hilft wirklich nur sowas, wie sometimes vorgeschlagen hat. Oder du sagst ihm, dass du dir, während er umzieht, ein schönes Wochenende bei ner Freundin machst und ihr mal wieder zusammen auf die Piste geht. Je nachdem wie eifersüchtig er ist, wird nämlich auch das Wunder bewirken. :grin: Auf jeden Fall musst du jetzt ganz rabiat an die Sache rangehn. Sonst wird das nämlich über kurz oder lang so weitergehn: Da hat er mal wieder was wichtiges, und ne Woche später muss er wieder weg usw. usf. Und das willst du ja wohl nicht, oder!? Also: Problem jetzt aus der Welt schaffen, sonst nagt das an eurer kompletten Beziehung.
     
    #12
    RichMan, 8 Juli 2002
  13. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @ RichMan

    Könntest du dich bitte mit ihm anfreunden?? :grin:
    Das mit dem Arschtritt hört sich nämlich garnicht mal so schlecht an wenn er den auch noch von jemand anderem bekommt ausser mir, könnte das eventuell wirken. :eek4:

    Och das würd ihn garnicht stören, im gegenteil der würd sich freun dass ich mal wieder was tolles mit meiner Freundin mache und würd mir viel Spass wünschen. Er ist sich meiner Sache eben sehr sicher, ist ja eigentlich auch gut so da er genau weiss ich würde ihn nie betrügen, andererseits gibt es sich somit keine Mühe. Eifersüchtig is er garnicht. Und wenn er mal ein Foto sieht wo mich ein anderer im Arm hat, dann sagt er bloss "Wenn ich das mit nem andrem Mädel wäre würdest du mich umbringen also wag es nicht nochmal eifersüchtig zu sein du bist auch nicht besser."

    Deine Einstellung find ich klasse. Wir würden uns gut verstehen. :grin:
     
    #13
    Sabrina, 8 Juli 2002
  14. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    ähm:

    ich kenn den fall von damals nicht, aber irgendwie hört sich das nicht gerade sehr anders an? was für grund kann es geben, dass man seine freundin verheimlicht und das nachdem ihr anscheinend ja schon länger zusammen seid?
     
    #14
    daedalus, 8 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. (=-Guido-=)
    0
    nun richman hat auch meiner meinung nach bei so einer sache die völlig richtige einstellung ... :smile:

    wenn er sich nicht eifersüchtig machen lässt und er lieber mit seinen kumpels besaufen geht statt mit dir mal einen tag zu verbringen dann könnte die drastischste maßnahme immernoch sein dass du ihm ein ultimatum stellst entweder mehr beachtung oder trennung... dass du das nie tun würdest musst du ja dabei nicht zeigen , es ist ja auch dazu gedacht ihn endlich wieder wachzurütteln

    @richman : mir gefällt deine meinung wir scheinen auf der gleichen ebene zu stehen :smile:
     
    #15
    (=-Guido-=), 8 Juli 2002
  16. Smiley
    Gast
    0
    Hi,

    für mich hört es sich so an als ob Dein Freund sich nicht traut die Beziehung zu beenden. Irgendwie rennst Du auch hinter ihm her. Bei meinem letzten Freund war es auch so, da habe ich -Schluss- gemacht, dann ist er hinter mir hergelaufen ;-) Dafür möchte ich jetzt aber keine Garantie übernehmen. Lauf ihm einfach mal nicht nach u. warte nicht auf ihn! Meldet er sich nicht, dann weisst Du woran Du bist, aber ich denke, das weisst Du jetzt schon, tut mir leid :-:smile:eek:
     
    #16
    Smiley, 8 Juli 2002
  17. RichMan
    Gast
    0
    Eigentlich wollt ich jetzt erst mal abwarten, ob nicht noch jemand mir bei AAHHHHH! Nur noch DREI TAGE Zeit um sie kennenzulernen! helfen will *Werbung_für_mein_Topic_mach* :grin: aber dazu muss ich dann doch noch was sagen...

    Also das er sich net traut, die Beziehung zu beenden, halte ich für einen komplett falschen Schluss. Hättest du den Thread komplett durchgelesen, wärst du wahrscheinlich auch gar nicht auf so eine wahnwitzige Idee gekommen. Sabrina hat doch sehr klar ausgedrückt, dass ihr Freund die Beziehung einfach zu sorglos nimmt. Und da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben: Er nimmt alles zu selbstverständlich und ist einfach in die Schiene "Beziehung fest, ich brauch nix mehr zu machen" abgerutscht (so wie das in fast jeder Beziehung nach 'ner gewissen Zeit ist, wenn man nichts dagegen unternimmt). Das hat aber nichts damit zu tun, dass ihm an Sabrinchen nichts mehr liegt. Auf keinen Fall. Und da muss man irgend wie was dran ändern: Er muss wieder spüren, dass ihm das Glück nicht einfach so zugeflogen kommt, sondern dass er auch ab und an was dafür tun muss, dass er ne liebe Freundin hat (-> Geben und Nehmen). Wie man das vielleicht anstellt, hab ich ja schon gesagt. Aber ob das so das Wahre ist... hm... da ist guter Rat teuer... Also reden darüber wäre sicherlich nicht verkehrt. Aber direkt ein Ultimatum setzen (wie Guido das meint), halte ich für übertrieben. So wie ich deinen Freund einschätze, Sabrina, brauch er so was krasses gar nicht. Und wenn doch, kann man es nach einem klärenden Gespräch immer noch tun.
     
    #17
    RichMan, 8 Juli 2002
  18. sometimes
    Gast
    0
    @ Sabrina

    Vielleicht solltest Du einfach mal versuchen abzuschalten.
    Hast Du ein paar nette Freundinnen/Freunde?
    Zieht los, und habt Spaß und vergiß den Trollo ein wenig.
    Ich weiss, leichter gesagt als getan.

    Und noch was:
    (da werden bestimmt einige anderer Meinung sein)
    Wenn sich die Gelegenheit zum Flirten bietet, nutze sie!
    Das baut ungemein auf.
    Man muss ja nicht ans Fremgehen denken.
    Und ehrlich gesagt, wenn Du dann plötzlich jemanden kennenlernen solltest, der Dich interessiert und dem Du auf einer Wellenlänge bist, und Du verliebst Dich womöglich, dann schaffst Du es auch, Deinem Freund mal einen "Arschtritt" zu verpassen.
    Ich denke Du bist schon so genervt von der ganze Sache, dass das dann auch recht schnell geht.
    OK, ist vielleicht ein wenig die falsche Methode, erst einen neuen zu haben und dann den alten "abzuschießen", aber manchmal ist das Leben halt so. Und man muss zusehen, dass es einem selbst auch gut geht.
    Denn Dein Freund nimmt nicht besonders doll Rücksicht auf Deine Gefühle.
    Oder er weiss nicht, was genau Du fühlst!
     
    #18
    sometimes, 8 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 9
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab mir jetze nich alles durchgelesen, aber ich kann dir nur wünschen, dass dir so langsam mal die augen aufgehen....
    dein freund hat gute 12 tage zeit zum umziehen....ZWÖLF TAGE!!!!! ( vielleicht ein paar weniger weil er nich direkt am 01. wieder kommt....) also entschuldige.. da bin ich FÜNF MAL!!!!!! umgezogen mindestens!!!!!
    ich versteh dich nich.. du lässt dich von ihm behandeln wie ein stück dreck, fällt dir das gar nich auf?? und jetz komm mir nich wieder mit 'er hat sich schon so gebessert' .. er is ein arschloch und ich hoffe du merkst es, bevor es zu spät is!
     
    #19
    Beastie, 8 Juli 2002
  20. (=-Guido-=)
    0
    ohmann :smile: das is jetz aber ein bisschen krass ausgedrückt aber beastie hats nunmal ausgesprochen wenn er dich weiterhin so schlecht behandelt würde ich auch einen schlussstrich machen weil er es dann halt ganz einfach nicht wert ist . es gibt tausende netter männer die nich so mit dir umspringen würden das musst du dir net gefallen lassen
    also denk nochmal drüber nach :smile:

    so cya

    guido
     
    #20
    (=-Guido-=), 8 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sorry hab Depri
Saralina
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2014
33 Antworten
australia99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2013
8 Antworten
inik
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 April 2013
4 Antworten