Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Glühwürmchen
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    3 April 2006
    #1

    Sound bearbeiten

    Ich habe mir per TV-Karte eine Serie aufgenommen denn im Hintergrund läuft ein Lied,was mir sehr gut gefällt,was es aber noch nicht als Single gibt.

    Video und Tonspur habe ich schon getrennt,aber leider wird ja auch gesprochen und daher habe ich immer die Gespräche mit drauf und höre sie,lach.

    Nun meine Frage,wer von Euch kann mir ein Programm nennen,wo ich die Tonspur nochmal extra bearbeiten kann...also so bearbeiten kann,das ich nur die Musik bekomme und alles andere entfernen kann?

    Liebe Grüße Glühwürmchen
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. soundman.exe
    2. Soundkartenproblem
    3. Summer-sound
    4. blow - soundtrack
    5. Welches Soundsystem?
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 April 2006
    #2
    Wenn die Tonspur ein Mix aus allem ist dann wird das vermutlich nicht gehen. Klänge sind ja einfach nur viele Frequenzen zusammen, unser Gehirn kann dann diesen Mix auftrennen in Lied und Sprache. Leider ist das für ein Programm sehr viel schwieriger als für uns Menschen.
    Das einzige was geht ist bestimmte Frequenzen sozusagen auszublenden, aber darunter dürfte dann der Rest natürlich leiden.
    Ich fürchte, du wirst einfach warten müssen bis es eine bessere Aufnahme gibt davon.
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    3 April 2006
    #3
    *************
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 April 2006
    #4
    Wenn du mal nach "voice remover" oder "voice removal" suchst, findest du einige Tools, z.B. AV Music Morpher Gold 3.0 (shareware)

    Aber wie gesagt, das Ergebnis ist wohl eher zweifelhaft.

    Bedenke auch folgendes: Das MP3-Format speichert nur das, was man wirklich hört. Bei einem klingelnden Wecker wirst du wohl kaum das Ticken hören. Und wenn du dann das Klingeln weg machst, ist von dem Ticken nicht mehr all zu viel in der Datei drin.

    Off-Topic:
    Achso, das ist auch der Effekt bei so manchem audiophilen Mitbürger, dessen Musikanlage im Auto mehr Saft braucht, als das Auto hergibt. Diese Menschen behaupten allen Ernstes, daß sie von MP3 nix halten, weil sie dank ihrer guten Ohren selbst bei 192kb/s noch den Unterschied zur normalen CD hören. Die Wahrheit ist, daß die schon dermaßen taub sind, daß sie hohe Frequenzen kaum noch hören. Das Klingeln des Weckers ist dann so leise für die, daß sie das Fehlen des tiefen Tickens durchaus bemerken. Fazit: Je besser die Ohren, desto besser lassen sie sich von MP3s verarschen...
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    3 April 2006
    #5
    Stimme den anderen zu.
    Da müsstest du schon die rohen Tonspuren haben.

    Und falls irgendjemand wieder fragen will, ob er den Gesang aus einem Lied kriegt (mp3 oder anderes kommerzielles Audio): NEIN! Man kann nen Vocalremover nehmen, aber danach hört sich der Sound meist nur noch beschissen und blechern an.

    Aber andere Frage: Wieso schaust du nicht im Inet nach, wie das Lied heisst und holst es dir dann, so wie es jeder macht?
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 April 2006
    #6
    Naja, die Stimme bekommen solche Tools jedenfalls recht zuverlässig weg...:tongue:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    3 April 2006
    #7
    Ich kenne auch nicht das Neueste vom neuesten, aber die File wird sich trotzdem nicht mehr so gut anhören, wie davor...
     
  • Glühwürmchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    3 April 2006
    #8
    Wie das Lied heißt,weiß ich ja...nur leider ist es noch nicht veröffentlicht und ob es das überhaupt wird...keine Ahnung.:geknickt:

    Ich danke Euch jedenfalls erstmal,das Ihr mir geantwortet habt...nun ja...werde es vorerst weiter so anhören,wie bisher...DANKE:smile:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    3 April 2006
    #9
    Wie heisst es denn?
     
  • Glühwürmchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    Single
    3 April 2006
    #10
    Das Lied heiß Borderline und ist aus der Serie Unter Uns..:schuechte
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste