Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sound bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Glühwürmchen, 3 April 2006.

1. Glühwürmchen
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Ich habe mir per TV-Karte eine Serie aufgenommen denn im Hintergrund läuft ein Lied,was mir sehr gut gefällt,was es aber noch nicht als Single gibt.

Video und Tonspur habe ich schon getrennt,aber leider wird ja auch gesprochen und daher habe ich immer die Gespräche mit drauf und höre sie,lach.

Nun meine Frage,wer von Euch kann mir ein Programm nennen,wo ich die Tonspur nochmal extra bearbeiten kann...also so bearbeiten kann,das ich nur die Musik bekomme und alles andere entfernen kann?

Liebe Grüße Glühwürmchen

Glühwürmchen, 3 April 2006
  2. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn die Tonspur ein Mix aus allem ist dann wird das vermutlich nicht gehen. Klänge sind ja einfach nur viele Frequenzen zusammen, unser Gehirn kann dann diesen Mix auftrennen in Lied und Sprache. Leider ist das für ein Programm sehr viel schwieriger als für uns Menschen.
    Das einzige was geht ist bestimmte Frequenzen sozusagen auszublenden, aber darunter dürfte dann der Rest natürlich leiden.
    Ich fürchte, du wirst einfach warten müssen bis es eine bessere Aufnahme gibt davon.

Steirerboy, 3 April 2006
  3. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 3 April 2006
  4. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du mal nach "voice remover" oder "voice removal" suchst, findest du einige Tools, z.B. AV Music Morpher Gold 3.0 (shareware)

Aber wie gesagt, das Ergebnis ist wohl eher zweifelhaft.

Bedenke auch folgendes: Das MP3-Format speichert nur das, was man wirklich hört. Bei einem klingelnden Wecker wirst du wohl kaum das Ticken hören. Und wenn du dann das Klingeln weg machst, ist von dem Ticken nicht mehr all zu viel in der Datei drin.

Off-Topic:
    Achso, das ist auch der Effekt bei so manchem audiophilen Mitbürger, dessen Musikanlage im Auto mehr Saft braucht, als das Auto hergibt. Diese Menschen behaupten allen Ernstes, daß sie von MP3 nix halten, weil sie dank ihrer guten Ohren selbst bei 192kb/s noch den Unterschied zur normalen CD hören. Die Wahrheit ist, daß die schon dermaßen taub sind, daß sie hohe Frequenzen kaum noch hören. Das Klingeln des Weckers ist dann so leise für die, daß sie das Fehlen des tiefen Tickens durchaus bemerken. Fazit: Je besser die Ohren, desto besser lassen sie sich von MP3s verarschen...

Event Horizon, 3 April 2006
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Stimme den anderen zu.
    Da müsstest du schon die rohen Tonspuren haben.

Und falls irgendjemand wieder fragen will, ob er den Gesang aus einem Lied kriegt (mp3 oder anderes kommerzielles Audio): NEIN! Man kann nen Vocalremover nehmen, aber danach hört sich der Sound meist nur noch beschissen und blechern an.

Aber andere Frage: Wieso schaust du nicht im Inet nach, wie das Lied heisst und holst es dir dann, so wie es jeder macht?

BenNation, 3 April 2006
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, die Stimme bekommen solche Tools jedenfalls recht zuverlässig weg...:tongue:

Event Horizon, 3 April 2006
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich kenne auch nicht das Neueste vom neuesten, aber die File wird sich trotzdem nicht mehr so gut anhören, wie davor...

BenNation, 3 April 2006
  8. Glühwürmchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Wie das Lied heißt,weiß ich ja...nur leider ist es noch nicht veröffentlicht und ob es das überhaupt wird...keine Ahnung.:geknickt:

Ich danke Euch jedenfalls erstmal,das Ihr mir geantwortet habt...nun ja...werde es vorerst weiter so anhören,wie bisher...DANKE:smile:

Glühwürmchen, 3 April 2006
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wie heisst es denn?

BenNation, 3 April 2006
  10. Glühwürmchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter