Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sound im Auto

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Chocolate, 4 Dezember 2003.

1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich hab mir zu Weihnachten ein Autoradio und Boxen gewünscht...nun meint meine Mutter, dass sie das nicht kaufen will, weil sie keine Ahnung hat und mir lieber das Geld gibt.

Kann mir da jemand was empfehlen? Besonders was die Boxen betrifft. Es gibt da ja verschiedene Arten. Sie sollten nicht so teuer sein und nicht den ganzen Kofferraum einnehmen.
    Fahre Twingo.

Chocolate, 4 Dezember 2003
  2. [DerKater]
    [DerKater] (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi du... ich glaub ich kann dir nur eines empfehlen...
    kauf sie am besten bei eBay ein... da kriegste Boxen die Baugleich mit Sony XPlod Boxen sind, 600W haben und nur lächerliche 25€ statt mehreren 100€ kosten!!
    Hab dir mir selber auch gekauft... sind einfach großartig! :drool:
    Beim Autoradio schauste am besten einfach mal bei MediaMarkt oder so... JVC Radios sind ziemlich gut und günstig... MP3-fähig kostet zum beispiel zwischen 160 bis 220 €...

kannst ja auch mal auf die Site www.Cat-Core.de.vu schauen...

[DerKater], 4 Dezember 2003
  3. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    muss man bei der automarke irgendwas beachten? gibt es zum beispiel boxen, die man nicht bei einem twingo verwenden kann oder sowas? und gehen kann man jede box an jedes radio anschließen oder müssen die irgendwie kompatibel sein?

mp3 braucht das radio net, nur cd und radio.

4. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn Du ein gutes Autoradio haben willst, würde ich Dir das Blaupunkt Daytona empfehlen. Es ist MP3-tauglich und recht günstig. Außerdem lässt sich als Diebstahlschutz die komplette Bedienblende entfernen.

An Deiner Stelle würde ich mir aber überlegen, ob es wirklich ein teures Autoradio samt teuren Boxen sein muss. Gerade durch hochwertige Audioausstattung wird das Auto zu einem beliebten Einbruchsobjekt. Ein Twingo setzt Dieben ja nicht gerade einen guten Aufbruchschutz entgegen.

Ich z. B. habe nur das VW-Radio beta in meinem Golf und es reicht mir. Okay, die Soundqualität und der Empfang sind nicht unbedingt berauschend, aber ich möchte nicht unbedingt Diebe anlocken.

Außerdem wirkt es immer leicht peinlich, wenn man plötzlich Lärm von der Straße hört, aus dem Fenster schaut und einen absoluten Kleinwagen mit runtergekurbelten Fenstern und dicker Anlage sieht.

Edit: Was für ein Radio und was für Boxen sind im Moment drin?

*Mario*, 4 Dezember 2003
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Im Moment hab ich das alte VW-Radio aus dem Lupo meines Exfreundes dadrin und keine Boxen, also außer das was im Twingo drin ist, keine Ahnung.

Aber ich will ja auch nix teures, hauptsache spielt CDs und klingt einigermaßen gut. Will ja damit auch nicht rumprollen *g*

6. [DerKater]
    [DerKater] (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Lass bloss die Hände von einem Blaupunkt!!! Das ist der größte "§$"§& was es überhaupt gibt...
    ich hatte selbst einen und der hat nie richtig gefunkt...
    Bleib lieber bei ner anständigen Marke... Sony.. JVC... oder so etwas...

Der Einbau ist auch ganz einfach...

1. Boxen.. falls du hinten schon serien Boxen drin hast, brauchst du die 2 Kabel nur mit Kabelklemmen "weiterleiten"...

2. Radio.. falls die Anschlüsse nicht passen einfach einen Universalstecker kaufen... von ISO auf Twingo...

Und ein guter Bass hat noch niemanden umgebracht :zwinker:

Lass krachen

[DerKater], 4 Dezember 2003
  7. *~The~Raver~*
    0
    kann mich da anschliessen!

kauf kein blaupunkt! der letzte dreck...

sony oder JVC und vielleicht noch panasonic sind da um einiges besser.

wenn du neuen boxen in die tür einbauen willst, musst halt schauen was für welche da rein passen, ob 13er, 14er oder 16er. also wie gross des "loch" in der tür ist ;-)

boxen kann ich übrigens ne neue marke empfehlen -> crunch
    die sind günstig (z.b. 2x 16er kosten 50€), haben aber einen 1a klang.

ich hab von crunch 2x 16er vorne in der tür drin, 2x 14er hinten auf der heckablage und im kofferraum ein 25er crunch subwoofer, dazu des neue sony MP3 radio und bin bestens damit zu frieden. allerdings braucht so ne anlage noch n "kleinen" verstärker *g*

aber wär vielleicht ganz hilfreich, wenn du sagen könntest wieviel du ausgeben möchtest. du kannst dir n billig-system reinbaun wo alles zusammen 200€ kostet, aber du kannst dir auch ein high-end-sys reinbaun, wo du mit 5000€ dabei bist :zwinker2: allerdings isses im HiFi bereich meistens so (egal ob car-HiFi oder home HiFi), dass man jeden euro in besseren klang investiert.

*~The~Raver~*, 4 Dezember 2003
  8. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Guck mal unter www.guenstiger.de nach da findest du den günstigsten Preis und Erfahrungen anderer User. Sowie Tests.

NenNetter, 4 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...