Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sound ohne externes Prg abspielen, wie?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 63857, 14 April 2007.

  1. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier
    786
    178
    515
    Single
    Hi Leute

    Vielleicht habe ich die falschen Suchbegriffe benutz oder hier gabs die Frage wirklich noch nicht.

    Ich möchte Sonddateien (.wav, .mp3 und so weiter) so convertieren, dass sie auf anklicken sofort abgespielt werden, ohne dass dazu ein Prg starten muss. Z. B. Windows Mediaplayer, Winamp oder was auch immer. Auch würde ich gerne einige Bilder mit Sound hinterlegen. Ebenfalls, ohne dass hierzu ein entsprechendes Prg starten muss. Anklicken, ansehen und anhören und gut.

    Kann mir hier jemand ein paar Tips, Tricks und Programmempfehlungen geben?

    Ich habe hier auch Photoimpact 10 rumliegen. Habe mir das .12.06 gekauft aber das ist so riesig für mich und ich habe mit solcher Software eh noch nie was gemacht, ich blick es daher nicht. Wenn das jemand kennt, kann ich damit vielleicht meine Wünsche schon realisieren?

    Danke mal schon vorab. :winkwink: :smile:
     
    #1
    User 63857, 14 April 2007
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wir sollen dir ein Programm empfehlen, damit du ohne Programm Sound abspielen kannst?

    Kapier ich nicht...

    Sound brauch IMMER ein Format. Keine Datei->Kein SOund->Kein Format.
    Selbst Winoof brauch einen Mediaplayer.
     
    #2
    BenNation, 14 April 2007
  3. das geht so nicht, da man sonst ein internes windows programm benutzen würde, man könnte aber allerdings ein kleines programm schreiben welches das alles vereint, weil mit windows boardmitteln geht das ohne problem das man sounddateien abspielt.


    und photos direkt mit sound hinterlegen geht so nicht, entweder man müsste eine eigenes format machen oder eines das es schon gibt.

    aber ohne irgendwelche programme geht das schlecht, da man dann nedmal ein bild anschauen könnte :zwinker:
     
    #3
    Chosylämmchen, 14 April 2007
  4. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn du auf ne sounddatei klickst, öffnet sich doch automatisch dein zugeordneter mediaplayer und du musst nicht zusätzlich noch ein programm öffnen. oder was meinst du jetzt?

    ohne programm kannst du keinen file abspielen, egal von welcher art, wie bennation schon sagt.
     
    #4
    ericstar, 14 April 2007
  5. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    786
    178
    515
    Single
    OK ich habe mich ungeschickt ausgedrückt. Na ich versuche es mal mit einem Beispiel.

    [​IMG]

    So wenn man jetzt auf das Bild klickt, dann soll sich nicht Winamp oder ein anderes Abspielprogram öffnen, sondern der Sound einfach abgespielt werden. Also ohne aufpoppen einer Abspielsoftware. Das eine Abspielsoftware starten muss ist klar aber wenn dann soll sie es im Hintergrund machen und sich auch selber beenden und schliessen. Ähnlich diversen Webseiten, bei deren öffnen ein Sound erklingt, ohne dass dazu eine Abspielsoftware aufpoppt und den blick auf die Webseite versperrt.

    Ok anders krieg ichs nicht in Worte. Ich hoffe mein Wunsch ist jetzt verständlicher. :smile:
     
    #5
    User 63857, 14 April 2007
  6. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Auf den Seiten geht das aber auch nur mit nem eingebetteten Player oder mit Flash.
     
    #6
    User 24257, 14 April 2007
  7. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Kann dir nur eine unprofessionelle Methode sagen:
    Nimm ein Moviemaker, füg nen Song ein und mach als Bild halt immer das Bild dazu...
     
    #7
    gert1, 14 April 2007
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    ich könnte schnell ein Proggy schreiben, das ein Bild anzeigt, während Sound spielt... Aber das wäre ja dann auch ein eigenes Proggy...

    Jaja, Windows verwöhnt einen schon so sehr, dass man denken könnte, man braucht für nix mehr eine Programm.
     
    #8
    BenNation, 15 April 2007
  9. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    786
    178
    515
    Single
    Hmmmm..... Das ist ja alles nicht so dolle aber offensichtlich gibt es keine Lösung in meinem Sinne. Na ja, dann danke für eure Tips. :winkwink:


    Uuups, da haben sich unsere Post überschnitten. Na ja eine Idee wäre es schon aber auch nur dann, wenn das ganze dann im Hintergrund abliefe und eben auch nur auf Klick aufs Bild und nicht schon direkt beim erscheinen des Bildes. Ich selber habe null Ahnung vom Programieren, wäre das sehr Zeitaufwändig, wenn du das mal versuchen würdest zu programieren?
     
    #9
    User 63857, 15 April 2007
  10. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Das hat doch nichts mit Windows und Programmen zu tun. Bei dem Beispiel macht das der Browser. Damit das aber funktioniert braucht der ein entsprechendes Plug-In und muss richtig eingestellt sein.

    Ich hab bei mir z.B. eingestellt, dass Video und MP3s immer mit einem externen Player abgespielt werden - obwohl es auch innerhalb des Browser ginge.
     
    #10
    Gravity, 15 April 2007
  11. Was ist wohl ein Plug-In? :zwinker:

    Das Problem ist halt, das man am besten einen etablierten Standard nehmen sollte(Flash, Shockwave, JS usw) es ist einfach so, das nicht jeder Browser es unterstützt und die User es schon gar nicht haben müssen, oder deaktiviert.

    Wobei bei den 3 genannten sind die meisten Browser doch gut ausgerüstet:
    Konqueror
    Mozilla Firefox
    Internet Explorer
    Opera
    Safari

    Das sind momentan die meisten Browser im umlauf, doch wie gesagt, jeder kann es ausschalten oder muss eines dieser Plug-Ins nicht installiert haben.

    Ich als Adobe-Freund würde hier zu Flash raten :zwinker: :grin:
     
    #11
    Chosylämmchen, 15 April 2007
  12. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    786
    178
    515
    Single

    Na ja das ist aber doch alles eher auf HTML-Code von Webseiten basierend. Mir ging es ja darum solche Bilder mit Sound, z. B. in einem normalen Post bringen zu können. Und z. B. hier im Forum ist ja HTML in den Post nicht erlaubt. Daher geht also HTML basiertes nicht. Mit den hier erlaubten Cods, kann man das ja leider nicht wie in HTML realisieren. Also so sehe ich das mit meinem bescheidenen Kentnissen. Die sind ja nicht grösser, als ein Blatt Papier dick ist.

    Ich hätte da noch die verwegene Idee, so etwas per GIF-Datei zu realisieren. So wie ich das bisher weiss, kann man da ja das eine oder andere einbetten. Vielleicht ja dann auch Sound oder etwas das den Sound eben im Hintergrund abspielen könnte. Gibt ja schliesslich auch Smileys mit Sound. Allerdings kenne ich deren Dateiformat nicht. Also die animierten Smileys sind ja mal schon GIFs und auch in einem Post zulässig.
     
    #12
    User 63857, 15 April 2007
  13. Man kann es auch so einstellen, das man in einen Post Flash oder sonstwas einbetten kann, aber das muss vom Forum aus gehen.

    Mit Gif kommst du nicht weit, das unterstützt sowas nicht.

    Die animierten Smileys mit Sound sind sicher mit Flash gemacht.:zwinker:

    Also wirst du wohl kaum ohne externen Link auskommen.

    Man muss auch immer daran denken, will der User das denn? ohne zu wissen was kommt, Soundabzuspielen is halt was, was nicht unbedingt immer erwünscht ist. :zwinker:
     
    #13
    Chosylämmchen, 15 April 2007
  14. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    786
    178
    515
    Single
    Hmmm..... Na ja..... Werde die Idee dann wohl verwerfen müssen. Mist! Und wegen dem Sound und nicht jedermanns Sache..... Daran hatte ich schon auch gedacht. Darum sollte der Sound ja nur erklingen, wenn man draufklickt aufs Bild.
     
    #14
    User 63857, 15 April 2007
  15. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hab noch nie iene Gif mit Sound gesehen, bin aber öffen für Neues ^^


    Und um eine Flash einzubetten, brauchst du ja auch HTML.

    Ein solches Programm zu schreiben, wäre eigentlich nicht sehr aufwendig, nur müsstest du dann das Proggy erstmal starten und es müsste ja weiterhin laufen...
     
    #15
    BenNation, 15 April 2007
  16. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Bitte kein Flash im Forum. Das nervt nur....ich will nicht überall Töne hören und es blinken sehen. Manchmal sitze ich auch mit anderen in einem Raum und will gar keinen Sound hören.
    Außerdem ist Flash unter Linux immer noch ein Problem
     
    #16
    User 24257, 15 April 2007
  17. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    786
    178
    515
    Single
    Ne dann lass mal. Danke fürs Angebot aber dann müsste ja jeder der den Sound hinter dem Bild hören möchte, dieses Programm haben und laufen lassen. Ne das wäre dann zu viel Zumutung, für die Leute. Aber dennoch danke für dein Angebot. :smile:


    Na nu krieg dich wieder ein. :zwinker: Ich hatte es hier im Forum eh nicht oder zu mindest nicht in einem grösseren Maße angedacht. :kopfschue Hin und wieder wäre es sicherlich ein netter Gag gewesen aber natürlich nicht im großen Stil.


    Ich denke ich werde dann diese Idee einmotten und ähnliches, in meinem eigenen Forum, dann anders realisieren. Da habe ich ja dann die nötigen Berechtigungen, um es zu realisieren.

    Wenn ich hier mal ein Bild mit Sound posten möchte, dann poppt eben eine Abspielsoftware auf und spielt den Sound eben ab. Die 3 oder 5 mal, wo ich das vielleicht machen werde, im Jahr, reicht das dann auch so.

    Also zerbrecht euch nicht weiter die Köpfe, ich motte die Idee ein und macht auch noch ein schönes restliches WE. :winkwink: :smile:
     
    #17
    User 63857, 15 April 2007
  18. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein. Nix nett...nur tierisch nervig. Sound, wenn man keinen Sound haben will, ist voll blöd.
     
    #18
    User 24257, 15 April 2007
  19. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    786
    178
    515
    Single
    Kriegst ja auch keinen Sound zu hören. :smile: Nur wenn du auf so ein Bild klicken würdest, dann..... :tongue: Aber wie gesagt, es hat sich ja eh erledigt. :grin:
     
    #19
    User 63857, 15 April 2007
  20. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Öhm.... Nein, das Programm hätte ich schnell in BlitzBasic geschrieben, nicht in Flash. Du hättest nur eine .exe, eine Bilddatei und eine Soundfile.
     
    #20
    BenNation, 15 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sound ohne externes
Noir Désir
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 April 2016
4 Antworten
Sherlockfan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Juli 2015
2 Antworten
Aily
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 September 2011
6 Antworten