Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sound

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Marina, 8 Mai 2005.

  1. Marina
    Gast
    0
    hallo!

    weiß jemand wie ich sound für einen anderen rechner freigeben kann?

    rechner1: winxp / soundkarte / lautsprecher
    rechner2: linux (slackware) / keine soundkarte / keine lautsprecher

    ich möchte das so haben, dass man von beiden computern aus musik abspielen kann.
     
    #1
    Marina, 8 Mai 2005
  2. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Vielleicht sollte ich mich als SuSE-Nutzer raushalten... aber ich bin fast SICHER, dass sich dazu in der Slackwaredokumentation ein Kapitel findet! :zwinker:
     
    #2
    Bakunin, 9 Mai 2005
  3. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Was genau meinst du mit Sound freigeben?

    Wenn du einfach nur Sound-Dateien, die auf dem Linux-Rechner lagern, auf dem Windows-Rechner abspielen willst, reicht eine Dateifreigabe über Samba.
    Falls du das Abspielen dann vom Linux-Rechner aus steuern willst, kannst du VNC benutzen, um den Windows-Rechner fernzusteuern.

    Wenn du auf dem Linux-Rechner sowas wie eine virtuelle Soundkarte haben willst, die ihre Ausgabe an den Windows-Rechner durchreicht, könntest du es mal mit Icecast probieren.
     
    #3
    physicist, 9 Mai 2005
  4. Marina
    Gast
    0
    ja genau um das geht es mir! und zwar ganz genau um das durchreichen des sounds an den windows-rechner. möchte wissen wie das funktioniert. angeblich geht's nicht über samba?! wenn nicht welches programm brauche ich denn dafür. unter linux heißt so ein programm esd (=sound-server) und jetzt brauche ich eben das gleiche nur für windows.
     
    #4
    Marina, 9 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sound
Noir Désir
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 April 2016
4 Antworten
Sherlockfan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 Juli 2015
2 Antworten
Aily
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 September 2011
6 Antworten