Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soundkarten-Problem

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lez, 31 Januar 2005.

  1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    hi all

    hab hier n problem

    also...

    ich hab eine OnBoard Soundkarte und eine zusätzliche...


    jetz möchte ich die zusätzliche Ausmachen weil die onBoard sonst nich geht (ist das so korrekt???)

    ich weis aber nicht wie und wenn ich jetz zum beispiel n mp3 song hören will bekomm ich folgende meldung

    "Die derzeit verwendete Geräteerkennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für ihr System"

    ???

    schonmal danke im vorraus für eure hilfen

    LeZz
     
    #1
    Lez, 31 Januar 2005
  2. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab' ich richtig verstanden ? Du bevorzugst die Onboard-Lösung gegenüber der
    Soundkarte, die du bereits in dein System eingebaut hast ? [O.ò]''
    Nun gut, ich bewerte nicht *g*
    Was auch immer du diesbezüglich umstellen willst, drück beim Hochfahren einfach
    "entf", um das BIOS aufzurufen und stell dort wieder Onboard-Sound ein...
    Ts... Sachen gibt's, die gibt's gar nicht ^.^
     
    #2
    wildchild, 31 Januar 2005
  3. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Du kannst problemlos mehrere Soundkarten gleichzeitig betreiben. (onboard oder nicht spielt keine Rolle)
    Welche Soundkarte standardmäßig benutzt wird, kannst du in der Systemsteuerung einstellen:
    "Sounds und Multimedia" -> "Audio" -> "Audiowiedergabe" -> "Bevorzugtes Gerät"
     
    #3
    physicist, 31 Januar 2005
  4. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    ich bevorzuge die OnBoard karte weil ich die soundkarte von meinem kumpel bekommen hab ohne treiber und irgendwie funzn mehrere treiber aber keiner richtig und nach nehr zeit wenn ich z.B. TS2 benutze (so n labba ding mit mircro und so) dann rauscht es bei den andren oder was weis ich ...

    nerven tot*

    und danke für eure antworten

    @wildchild

    ich geh ins bios und stell dort onBoard sound ein ... LOOOL

    so weit war ich auch schon ... aba wo und wie stell ich das ein ...

    das einzige was schwerer zu bedienen is als bios is eine Frau :smile:

    ich kann da wo du mir gesagt hast irgendwie nichts anklicken physicist...


    bei der registerkarte audio komm ich net weiter
     
    #4
    Lez, 31 Januar 2005
  5. User 11466
    Meistens hier zu finden
    684
    128
    201
    nicht angegeben
    Naheliegende Lösung....

    Dann schmeiß die Soundkarte von Deinem Kumpel doch raus... Wenn das Ding für Dich keinerlei Vorteile hat und Du keine Treiber hast... Kopfschüttel....
     
    #5
    User 11466, 31 Januar 2005
  6. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    ich glaub wenn ich die soundkarte vom kumpel rausschmeisse

    dann weiss ich imma noch nicht wie das umschalten funktioniert oder???

    *kopfschüttel Zurück*
     
    #6
    Lez, 31 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Soundkarten Problem
~Sweety~
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Oktober 2008
11 Antworten
Yeti77
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Januar 2007
8 Antworten
Reliant
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 April 2004
2 Antworten
Test