Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soundkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Miss Geschick, 20 September 2007.

  1. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also vor einiger Zeit hat Windows meinen Rechner lahm gelegt mehr oder weniger und seitdem bin ich mit Knoppix von Cd drin läuft auch alles wunderbar nur ein Problem kriege ich nicht behoben.
    Wenn ich meine Musikdatein öffnen will, sagt mir der Player meine Soundkarte wäre wohl nicht richtig konfiguriert.
    Wenn ich dann aber in die Soundkartenkonfiguration gehe zeigt er mir nur eine Meldung auf englisch die ich (trotz Englischlk) nicht verstehe und schließt wieder.

    Weiß jemand von euch was ich ausprobieren könnte?



    Edit: Also das ist die erste Meldung die kommt:
    Bitte überprüfen dass, die Soundkarte ordnungsgemäß konfiguriert wurde, das korrekte Ausgabe-plugin gewählt wurde , kein anderes programm die soundkarte blockiert.
     
    #1
    Miss Geschick, 20 September 2007
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Poste mal die Fehlermeldung, vllt kann ich dir weiterhelfen...
     
    #2
    User 64931, 20 September 2007
  3. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Okay aber ist ein bisschen länger...

    sndconfig is a configuration tool for sound cards

    a probe will now be performed for any PnP cards that will be automatically configured.

    see http://www.debian.org/bugs/reporting for instructions on reporting bugs.

    [ok] [cancel]


    da klick ich dann halt ok und dann kommt das :

    ERROR: No Sound Modules found
    You don't seem to be a running kernel with modular sound enabled.
    (soundcore.o was not found in the module search path)
    To use sndconfig, you must be running kernel with modular sound, such as the kernel shipped with Debian GNU/Linux or a 2.2 kernel, and sound must be compiled as modules.

    [Ok]



    Ich hoffe du weißt was die meinen^^
     
    #3
    Miss Geschick, 20 September 2007
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ja, und zwar scheint bei dir ein Soundmodul zu fehlen... schau mal ob du ein Modul namens Soundcore oder sndcore noch installieren musst. über apt-get z.b.
    Leider sind meine Linux-Kenntnisse dahingehend nicht so der bringer.
     
    #4
    User 64931, 20 September 2007
  5. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Sry mag sein, dass das jetzt ne dumme Frage ist aber wo muss ich danach suchen obs installiert ist oder nicht?
     
    #5
    Miss Geschick, 20 September 2007
  6. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Hmm, da musste wohl einen Linux-User fragen wie das geht oder im Internet suchen. Ist aber auch abhängig von der Distribution, unter Suse nimmt man da glaub ich yast.
     
    #6
    User 64931, 20 September 2007
  7. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm naja trotzdem danke muss ich nachher mal meinen Dad fragen der ist hier der Pc-Spezialist ^^
     
    #7
    Miss Geschick, 20 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten