Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    27 Oktober 2004
    #1

    soundman.exe

    kennt sich einer mit dem virus aus, der sich hinter soundman.exe verbirgt?
    brauche dringend infos, wie ich den entfernen kann. durch virenscanner wird er nicht erkannt.
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.381
    133
    106
    Verwitwet
    27 Oktober 2004
    #2
    Hast du eine OnBoard-Soundkarte mit Realtek-Chip?
    Dann ist das Teil dafür zuständig ein Icon im System-Tray anzuzeigen.

    ==> kein Virus

    Falls nicht würde ich vorschlagen mal Spybot drüber laufen zu lassen und/oder in der Registry nach entsprechenden Einträgen für soundman.exe zu suchen.
     
  • nikongraph
    Gast
    0
    27 Oktober 2004
    #3
    Kirby,... ich will dich ja nicht angreifen aber bitte rate keinem User, der sich nicht gut/besonders gut auskennt in der Registry irgendwas zu löschen oder zu bearbeiten !! In der Registry kann man sich soviel kaputt machen doch das weißt du sicher genaus so gut wie ich..

    @ all User:
    Wenn möglich vermeidet die Registry. Es muss immer zwei Lösungen geben.
    Wenn Ihr glaubt ihr kennt euch super gut aus und habt im Grunde nichts zu verlieren dann versucht es aber Standart ComputerUser sollten die Registry nicht anrühren, meiner Meinung.

    mfg
    Manuel
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.381
    133
    106
    Verwitwet
    27 Oktober 2004
    #4
    Hmm, ja - im Grunde gebe ich dir schon recht.
    Nur wenn man sich immer auf Software, Assistenten, etc. verlässt ist man vielleicht irgendwann verlassen.
    Ich denke man sollte sich schon, zumindest ansatzweise damit beschäftigen was die Kiste im inneren zusammen/am laufen hält.

    Und sooo gefährlich ist es nun auch wieder nicht an der Registry rumzuwerkeln, zumindest wenn einem gesagt wird wo man was zu tun hat und man nicht (ohne sich auszukennen) irgendwo rumeditiert.
     
  • nikongraph
    Gast
    0
    27 Oktober 2004
    #5
    Naja.. wenn man ne gute Anleitung bekommt dann ists vielleicht ok aber die Registry gehört ja doch zu den Konfigurationstauglicheren Programme die der Windows Rechner hat.. mit der Registry kann man allerhand basteln und den Rechner "verschönern" :zwinker:

    Ich würde es nur fortgeschrittenen Usern empfehlen !!

    mfg
    Manuel
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste