Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soundproblem: Höre Musik, allerdings fast keine Stimmen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Spaceflower, 13 Juni 2008.

  1. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Und zwar hab ich folgendes Problem. Ich hab eine SoundMAX HD Audio Soundkarte die integriert aufm Mainboard ist. Ich hab mir den zugehörigen Treiber runtergeladen und alles funktioniert bestens... Mikrophon und Musik hören... aber ich höre fast keine Stimmen und TS oder so ist somit unmöglich... ich hab keine Ahnung was ich falsch mache oder warum dass nicht klappt...

    Kennt sich da wer mit dem Zeug aus?
     
    #1
    Spaceflower, 13 Juni 2008
  2. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Was soll das heißen?
    Glaubst du deine Soundkarte kann zwischen menschlichen Stimmen und anderen Geräuschen unterscheiden? Dann müsste es ja auch so sein, dass du beim Musikhören nur die (Instumental-)Musik und keinen Gesang hören kannst.
    Gib mal etwas genauer an, wann dein Problem auftritt und wie sich das genau äußert.
     
    #2
    physicist, 13 Juni 2008
  3. Spaceflower
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.176
    133
    50
    Single
    Ja ich höre halt wenn ich Musik höre die Musik selbst ganz laut, allerdings sind die (Sing-)Stimmen so leise dass man kaum etwas versteht.

    Ich höre auch fast nix im Teamspeak und wenn dann nur gaaaaanz gaaanz undeutlich und "raschelnd"..

    Das äussert sich laufend... ich hab vor kurzem den Treiber neu installiert und dann lief es wieder für 5 Minuten und jetzt ist alles wieder im Arsch... und erneut installieren hats auch nicht mehr gebracht.
     
    #3
    Spaceflower, 13 Juni 2008
  4. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    deaktiviere die karaoke funktion in deinem soundtreiber.
     
    #4
    lillakuh, 13 Juni 2008
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Prüf mal die Einstellung bzw. die Konfiguration der Lautsprecher.

    Ist es eine Soundkarte, die z.B. Surround mit 5 Lautsprechern kann,
    aber Du hast nur ein Boxenpaar oder einen Kopfhörer dran?

    Dann ist es normal dass Du nichts hörst... denn die Stimmen sind meist auf dem sog. Center-Kanal, während die Musik und Effekte auf den Frontkanälen und den Surround-Kanälen abgespielt werden.

    :engel_alt:
     
    #5
    User 35148, 13 Juni 2008
  6. Spaceflower
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.176
    133
    50
    Single
    danke, hat trotzdem alles nix genützt...

    hab mir heute ne neue soundkarte gekauft und nen razer headset... lustigerweise lags nur am headset... keine ahnung wieso es dann trotzdem 5 minuten lang ging.. :ratlos:
     
    #6
    Spaceflower, 14 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Soundproblem Höre Musik
PC-Junky
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Februar 2015
3 Antworten
Zeus9000
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 April 2013
5 Antworten
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 Dezember 2009
40 Antworten
Test