Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Souvenier/Ansichtskarten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von capricorn84, 30 April 2008.

  1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :winkwink:

    Wenn ihr in Urlaub fährt, nehmt ihr eurer Familie/Freunden Souveniers mit?

    Wenn eure Freunde/Familie/Kollegen Urlaub fahren, erwartet ihr dann ein Souvenier oder bittet ihr diejenigen drum euch etwas mitzunehmen?

    Schreibt ihr Karten? An wen aller?

    Bei mir ist es so:
    Nehme meiner Familie (Eltern, Oma,) was mit und nur meinen guten Freunden.

    Karten schreibe ich an meine Eltern, Schwiegereltern, Freundinnen und an meinen Arbeitsplatz.

    :winkwink: capri
     
    #1
    capricorn84, 30 April 2008
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr in Urlaub fährt, nehmt ihr eurer Familie/Freunden Souveniers mit?

    Eine Freundin hat bis jetzt immer auf meine ganzen Tiere und das Haus aufgepasst, deshalb hab ich ir eigentlich immer was mitgebracht. Meinem besten Freund hab ich letztes Jahr auch was mitgebracht, das mach ich dann aber davon abhängig, ob ich was passendes finde. Meine Eltern bekommen nur Karten.

    Wenn eure Freunde/Familie/Kollegen Urlaub fahren, erwartet ihr dann ein Souvenier oder bittet ihr diejenigen drum euch etwas mitzunehmen?

    Nein. Ich freu mich, wenn mir jemand was mitbringt aber ich erwarte es nicht und finde es auch nicht schlimm, wenn ich nichts bekomme.

    Schreibt ihr Karten? An wen aller?
    Ja. An meine Eltern, meine Großeltern und die Freundin, die Tiere sittet auf jeden Fall eine. Mein bester Freund hat letztes Jahr aus jedem Ort an dem ich war eine bekommen (14 Stück). Das war aber glaube ich eher eine ausnahme *g*
     
    #2
    User 72148, 30 April 2008
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich bringe recht selten aus dem Urlaub irgendwem etwas mit, ich erwarte auch nicht, dass ich etwas mitgebracht bekommen (ausser von Bäumchen :grin: )

    Karten schreibe ich noch eher, immer wenn ich gerade Lust habe, den jenigen den ich Lust habe.
     
    #3
    User 37583, 30 April 2008
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    selten. meist, wenn ich darum gebeten werde oder wenn es jemand mir nehestehendes ist. erwarten tu ich auch nix, bekomme aber doch hin und wieder was, besonders von meinen eltern.
     
    #4
    CCFly, 30 April 2008
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Souvenir, nur mit i, stammt aus dem Französischen.


    Ich schreibe meistens einige Karten, und zwar sehr gern in ziemlich kleiner Schrift, damit auch viel Text draufpasst.

    Gekaufte Souvenirs bringe ich eher selten mit. Oft kann man mit Sachen aus Andenkenläden später eh nix anfangen, und Staubfänger brauche ich nicht bzw. verschenke ich nicht gern.

    Aus Afrika habe ich meinem nicht mitgereisten Freund und mir allerdings schon etwas Dekoratives mitgebracht - gezielt für die neue Wohnung. Freunden erzähl ich gern von der Reise und zeige ggf., wenn sie das wollen, auch Fotos. Wenn mich im Reiseland etwas "anspringt" und ich denke "passt zu Franz", dann bring ich Franz das passende Stück eventuell mit. Aber ich gehe nicht eigens los, um Andenken zu suchen...
     
    #5
    User 20976, 30 April 2008
  6. das-schatzili
    0
    mitbringen eigentlich weniger,war auch in den letzten jahren kaum noch im urlaub...aber ich finds immer toll,wenn ich karten aus aller welt bekomme,denn die zieren mein zimmer
     
    #6
    das-schatzili, 30 April 2008
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    karten schreib ich fast allen.

    souvenirs kauf ich wenn ich was passendes für die betreffende persond sehe, ich gehe nicht stundenlang danach suchen!

    wenn ich von irgendwem ein souvenir aus den ferien kriege, habe ich freude! aber ich erwarte keines!

    und um etwas bitten, mir mit zu bringen tu ich nicht, das find ich zu frech ehrlichgesagt.

    die leute haben ferien und wollen nicht ständig an mich denken. :zwinker:
    genau so möcht ich das auch haben.

    ich geh nicht in die ferien um "shop aufträge" anzunhemen.
     
    #7
    Sheilyn, 30 April 2008
  8. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr in Urlaub fährt, nehmt ihr eurer Familie/Freunden Souveniers mit?
    Kommt drauf an. Wenn ich was Schönes sehe, was die Person auch gebrauchen kann und was nicht zu teuer ist, dann bring ich das mit. Aber irgendson Kitsch-Kram vom Souvenierstand lass ich stehen.

    Wenn eure Freunde/Familie/Kollegen Urlaub fahren, erwartet ihr dann ein Souvenier oder bittet ihr diejenigen drum euch etwas mitzunehmen?
    Erwarten tu ich da nichts. Eine Freundin bringt mir immer kitschige Sachen mit und ich weiß später nichts damit anzufangen...Ist zwar nett gemeint, aber irgendwie sinnlos.

    Schreibt ihr Karten? An wen aller?
    Ja, ich schreibe immer Karten. An meine Freunde & meine Mutter.
     
    #8
    LiLaLotta, 30 April 2008
  9. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Wenn ihr in Urlaub fährt, nehmt ihr eurer Familie/Freunden Souveniers mit? eigentlich nie, oder dann eher für mich.

    Wenn eure Freunde/Familie/Kollegen Urlaub fahren, erwartet ihr dann ein Souvenier oder bittet ihr diejenigen drum euch etwas mitzunehmen? nein

    Schreibt ihr Karten? An wen aller?
    dafür schreib ich jede Menge Karten, an die Familie, die Freundin, an Kollegen und Verwandte
     
    #9
    BABY_TARZAN_90, 30 April 2008
  10. GreenEyedSoul
    0
    Wenn ihr in Urlaub fahrt, nehmt ihr eurer Familie/Freunden Souvenirs mit? Wenn mir was schönes begegnet, bringe ich meinen Eltern oder meinem Partner etwas mit. Krampfhaft danach suchen tu ich allerdings nicht. :zwinker:

    Wenn eure Freunde/Familie/Kollegen Urlaub fahren, erwartet ihr dann ein Souvenier oder bittet ihr diejenigen drum euch etwas mitzunehmen? Nein, ich erwarte es nicht und habe bisher auch noch nicht drum gebeten.

    Schreibt ihr Karten? An wen alles?
    Jaaa, ich schreibe recht viele Karten. Ich mach das auch sehr gerne :smile:
    Freue mich andersherum auch immer ganz doll über Ansichtskarten. :smile:
    Ich schreibe an Eltern, Oma+Opa, Tanten und Freunde.
     
    #10
    GreenEyedSoul, 30 April 2008
  11. ankchen
    Gast
    0
    ich selbst hasse irgendwelche andenken mitzubringen bzw karten an die daheimgebliebenen zu verschicken, aber wenn ich daheim geblieben bin/wurde, dann erwarte ich was:!_alt: :schuechte_alt:
     
    #11
    ankchen, 30 April 2008
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Die hat man gerne :grin:


    Ich schreibe ab und zu Karten, aber nicht immer und nur wenigen. Souvenirs mitbringen ist bei uns innerhalb der Familie quasi "Tradition" - wir bringen uns IMMER alle gegenseitig eine Kleinigkeit mit und ich gehe dafür auch wirklich suchen etc. :smile: Freunden bringe ich nur manchmal etwas mit, wenn ich gerade etwas Spezielles oder Landestypisches sehe - so habe ich bspw. meinen zwei besten Freundinnen aus Thailand handgeschnitzte Kerzenhalter mitgebracht, das hat irgendwie gepasst. "Shopping-Aufträge" hingegen nehme ich nur in Einzelfällen und nur für Kleinigkeiten entgegen ;-)

    Erwarten tue ich an und für sich nichts, aber ich freue mich eigentlich immer über Postkarten. Kriege aber selten welche :frown:
     
    #12
    Samaire, 30 April 2008
  13. ankchen
    Gast
    0
    danke :schuechte
     
    #13
    ankchen, 30 April 2008
  14. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Souvenirs bringe ich nur für mich selbst mit. Es sind typische Dinge, die mich an diese Reise erinnern sollen, auch wenn sie manchmal kitschig sind.

    Ansichtskarten schreibe ich ca. 5-8 pro Urlaubsreise, an Verwandte und Freunde. An die Arbeitsstelle schreibe ich nicht, weil ich oft eher zurück bin als die Karte ankommt.
     
    #14
    ProxySurfer, 30 April 2008
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bringe meinen Eltern und meinem Bruder T-Shirts mit.
    Ich schreibe Postkarten an Eltern + Bruder, Omas und Opa, beste und gute Freunde.
    Manchmal verschicke ich bis zu 15 Postkarten.

    Ich sammel Postkarten, also erwarte ich eine von den Leuten, denen ich auch schreibe. :smile:
    Souvenirs erwarte ich von niemandem.
     
    #15
    xoxo, 1 Mai 2008
  16. elektrisierend
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    113
    36
    Single
    Wenn ihr in Urlaub fährt, nehmt ihr eurer Familie/Freunden Souveniers mit?
    normalerweise nicht

    Wenn eure Freunde/Familie/Kollegen Urlaub fahren, erwartet ihr dann ein Souvenier oder bittet ihr diejenigen drum euch etwas mitzunehmen?
    Ich erwarte nichts.
    Und ich hoffe, nicht etwas zu bekommen, das mir nicht gefällt.

    Schreibt ihr Karten? An wen alles?
    Ich habe erst ein einziges Mal jemandem wirklich freiwillig eine Karte geschrieben. :schuechte
     
    #16
    elektrisierend, 4 Mai 2008
  17. Starla
    Gast
    0
    Dafür hab ich schon zweimal Postkarten von Personen bekommen (also unabhängig voneinander), die ich überhaupt nicht kenne... :ratlos:

    Ich erwarte überhaupt nichts, freue mich aber natürlich über jedes kleine Geschenk oder über Karten. Selbst schreibe ich unheimlich gerne Ansichtskarten :tongue:
     
    #17
    Starla, 4 Mai 2008
  18. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #18
    Mìa Culpa, 9 Mai 2008
  19. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich nehm eigentl immer irgendwas für meine family mit :smile: und meine beste freundin
    karten schreib ich fast an meine komplette familie :grin: also opa, oma, tanten und daheim natürlich :zwinker: also so um die 6 karten pro urlaub sind schon drin^^

    ich krieg auch total gern postkarten und über souvenirs freu ich mich auch sehr :smile: allerdings krieg ich kaum welche... :frown: schade... dabei wär ne postkarte schreiben ja gar kein aufwand... :engel:
     
    #19
    User 41772, 9 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Souvenier Ansichtskarten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
13 Oktober 2008
2 Antworten