Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soziale Kontake/Freundschaften

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Muriel2811, 20 Mai 2006.

  1. Muriel2811
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, ich bräuchte mal den Rat von aussenstehenden....

    ich habe nämlich festgestellt, das ich zum totalen aussenseiter werde. Viele Freunde rufen mich noch an, wollen sich mit mir verabreden oder laden mich auf Geburstagsfeiern ein, aber meistens habe ich irgendeine ausrede parat. Und wenn ich dann mal zusage, gehe ich ohne besondere lust dahin. Ich bin total zufrieden, wenn ich in meinem Zimmer sitzen und in ruhe lesen, musik hören oder fernsehen kann, wenn ich alleine mit meinem Hund spazieren gehen kann oder skate.
    Ich kann mich halt sehr gut mit mir allein beschäftigen. Ich habe einen Freund, mit dem ich sehr sehr glücklich bin (der aber leider ziemlich weit weg wohnt). Er hat zwar nicht viele, aber dafür wirklich sehr enge freunde. Mit denen komme ich auch ganz gut zurecht, aber am liebsten möchte ich trotzdem nur was mit ihm alleine machen, wenn wir uns sehen.
    Ich habe überhaupt gar kein verlangen danach, mich mit anderen menschen ausser meinem freund (und vielleicht meiner schwester, die sowas wie meine beste freundin ist) auszutauschen.
    Früher war ich anders, da war ich dauernd mit meinen freunden unterwegs, aber seit ich meinen freund habe (und meine freunde auf andere schulen gehen) bin ích so.

    Meint ihr, das ist irgendwie schlimm? Das ich versuchen muss, mich zu ändern?
     
    #1
    Muriel2811, 20 Mai 2006
  2. summerfeeling
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    eigentlich muss es jeder für sich selber wissen wie wichtig einem freunde sind. für mich zählen gute freundschaften ziemlich viel, da ich lieber in gesellschaft bin. finde es lustiger und unterhaltsamer als irgendwas alleine zu machen.

    wenn du dauerhaft anderen absagst musst du halt damit rechnen, dass sie sich irgendwann nicht mehr melden werden. falls du damit kein problem hast und allgemein zufrieden bist ist doch alles in ordnung.
     
    #2
    summerfeeling, 20 Mai 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    es gibt immer phasen, wo man einfach keinen bock auf andere hat und auch gerne allein (oder allein zu zweit) ist.
    spricht ja auch nichts dagegen, sich zurückzuziehen, wenn einem danach ist.
    zum problem wird das erst, wenn du irgendwann mal wieder jemanden bräuchtest zum weggehen, zum feiern, zum reden, zum zuhören usw. - und dann niemand mehr da ist.

    freundschaften müssen nunmal regemläßig gepflegt werden. wieviel zeit und aufmerksamkeit dem anderen widmen muss ist total unterschiedlich. manchen reicht es, alle paar monate zu telefonieren und sie wissen trotzdem, dass sie sich aufeinander verlassen können, dass der andere für sie da ist und umgekehrt.
    andere freundschaften zerbrechen ohne fast täglichen engen kontakt.
     
    #3
    Miss_Marple, 20 Mai 2006
  4. blubbl
    blubbl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    3
    vergeben und glücklich
    wielange seit ihr denn schon zusammen?

    Bei uns war es das erste halbe Jahr so, ich habe meinen Freunden meinen neuen vorgestellt und sie gebeten sich nicht gleich angegriffen zu fühlen wenn ich mal keine Zeit für sie hab.
    Alle hatten vollstes Verständnis, da es manchen von ihnen auch so ging, wir erwarten inzwischen von Frischverliebten fast schon dass sie sich ne zeitlang ausklinken. Hauptsache die anderen wissen Bescheid und denken nicht man will garnichts mehr mit ihnen zu tun haben.
     
    #4
    blubbl, 20 Mai 2006
  5. JRC
    JRC
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    in einer Beziehung
    jedem das seine,
    bei mir ist das auch so dass ich lieber zuhause bin...
    und lieber paar gute freunde, als zig kumpels :zwinker:

    nee du muss selber wissen was dich glücklich macht und was du brauchst
     
    #5
    JRC, 20 Mai 2006
  6. Koydum
    Gast
    0
    Naja, wenn du wirklich vergeben und glücklich bist, passen eventuell deine alten Freunde nimmer zu dir und du wirst dich wohl nach neuen Bekanntschaften umschauen müssen....
    Nur so ne Ideee.
     
    #6
    Koydum, 20 Mai 2006
  7. Packset
    Gast
    0
    das kenn ich auch, meistens will ich einfach nur meine ruhe haben.

    ich denke aber das das nur ne phase ist und die auch irgendwann vorbei geht.
     
    #7
    Packset, 20 Mai 2006
  8. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    ich habe mich nach meiner letzten Partnerschaft geärgert meine Freunde etwas vernachlässigt zu haben. Hat sich jetzt zwar alles wieder eingerenkt aber es ist schon ein blödes gefühl wenn man dann erstmal fast alleine dasteht. Das Problem war, dass ich manche Wochenenden dann auch nur mit meiner Partnerin verbracht habe. Über ein paar Monate schadet das den meisten Freundschaften.
     
    #8
    kiker99, 20 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - soziale Kontake Freundschaften
Yolanda
Kummerkasten Forum
27 Januar 2016
3 Antworten
voodoo
Kummerkasten Forum
7 Juni 2005
10 Antworten