Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Sozialkompetenzen" zu bestimmten Freundinnen :/ ?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ste, 14 Mai 2008.

  1. Ste
    Ste (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Hi,

    wusste erst gar nicht, wie ich den Titel beschrieben sollte.

    Es geht um eine sehr nervige, blöde, irgendwie auch komische Eigenschaft von mir, ich versuch sie später zu beschrieben.
    Vorab nohc paar Infos über mich:
    Ich bin relativ schüchtern, eher zurückhaltend zu nicht sehr bekannten Personen. Wenn ich aber Leute kenn, dann bin ich "befreiter", mach auch Scherze, alber rum, sprech viel usw. ... (aber is ja normal). Ich bin brauch auch nicht überall beliebt sein, sondern die, die ich nicht mag, ignoriere bzw. sind mir egal und mich auf meine Freunde bzw. mit denen ich gut klar komm, konzentriere.

    Ok, also ... ich fang mal an, mein Problem zu beschreiben *g*.
    Ich hab in letzter Zeit zwei Mädels aus meiner Klasse kennengelernt. War eh sehr überrascht, dass sie mich kennenlernen wollten (war auf einer party), weil die ja aus ganz anderen Freundeskreisen sind und auch ziemlich gut ausschauen und sonst auch sehr selbstbewusst sind. naja ... und weil ich auch einige aus diesem besagten freundeskreis ned so mag (die kann ich ned leiden), dachte ich auch ehrlich gesagt nie gut über die ... also waren für mich halt so arroganet A**** aus meiner klasse... mehr aber nicht .

    Aber ok, also ich die kennegelernt hab, die 2 Mädels, verstand ich mich gut mit denen (die anderen Freunde, das blieb und bleibt weiterhin, aber das is egal).
    Monate vergingen, einmal ging ich sogar mit einer (und ihrer gleichaltirgen schwester) ins kino ... usw. ... man hat sich übers internet geschrieben, in der schule "hallo" gesagt und sich auf partys unterhalten.

    1. Problem:
    Ich schaffte es ned, dass ich in der Schule mal mit denen red. Nur beim vorbeigehen, "hallo" sagen usw. (haben auch keine gemeinsamen Grund/leistungskurse) ...
    Außerdem meide ich den ihren Freundeskreis!

    Zum nächsten "Problem":

    Auf einer Party hab ich einige Komplimente von denen gekriegt (dachte anfangs sie verarschen mich, naja) ... und hab sogar von einer nen Abschiedskuss bekommen.
    Naja ... wollte dann am nächstentag ihr schreiben, wie es ihr geht und sie auf die party "heute" geht usw. ... sie halt geantwortet ... okay.... auf der nächstens party (am folgenden tag) war sie und die eine freundin mit ihren ganzen freundinnen unterwegs und mehr als "hallo" beim vorbeigehen (mit umarmung blalba) war ned drin, bzw. traute ich mir auch ned.
    Auch die nächstens Mails wurden dann nur knapp beantwortet und hatte halt schnauze voll und schreib ihr auch ned. Auf einer Party kam dann wieder eine von denen ganz nett her und fragte, wies mir geht und warum ich so in die gegend schau usw. ... wollte halt vllt bisschen reden ... und ich hab dann extra auch nur kurz geantwortet und sie mehr oder weniger ignoriert, was ich immer öfters jetzt mache : /.

    Das Problem ist folgendes, einerseits seh ich sie unsympathisch (beachten mich auch nicht immer; manchmal "komisch", abwechselnd nette maisl oder keine?!) und dann denk ich mir ... leckt mich ...

    andererseits denk ich ja, dass sie sau sympathisch und nett sind (wenn wir reden oder sie auf mich zugehen).

    Ich bin da irgendwie im Zwiespalt ... und kann zu denen ned so offen, nett und lustig wie zu anderen sein. 1. geh ich ja so gut wie nie auf sie zu, weil ich immer wieder denk, ach die mögen mich gar ned

    2. mag ich denne ihren freundskreis ned
    3. ja, denk ich mir, ihr seid auch ned immer so nett ... ?!

    naja, ich hoff ihr wisst, was ich meine.
    Irgendwie hab ich kein Bock mehr auf die, andererseits find ichdie echt super nett , aber ich weiß auch nicht, was die über mich denken.

    eigentlich kennen die mich ja noch gar nicht, wenn ich ja nie auf sie zugehe .... aber ich traus mir auch ned. vor allem jetzt, wo ich sie paar mal ignoriert hab (asu frust?!).

    Wie kann ich vielleicht diese Blockaden im Kopf abstellen? Mir sagen, ich mach nen neuanfang mit denen und geh mal auf sie zu? Aber irgendwie denk ich dann wieder, mhh nee ... die sind halt komisch ... vielleicht komm ich mit denen einach nicht klar?

    Danke schon mal ;D
    lg
     
    #1
    Ste, 14 Mai 2008
  2. Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    nicht angegeben
    irgendwie macht mich dein ganzer Text ganz wirr im Kopf, keine Ahnung ob das an der Uhrzeit liegt oder woran. *g*

    Naja, jedenfalls würd ich sagen: Wenn du Lust hast was mit denen zu machen, dann mach es. wenn nicht, lass es bleiben. Ganz einfach.
    Vielleicht dauerts auch einfach länger bis ihr warm werdet.
    Entweder du versuchst es herauszufinden oder eben nicht! :zwinker:
     
    #2
    Steffi*, 14 Mai 2008
  3. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    So komisch find ich das Verhalten dieser Mädels doch eigentlich nicht. Manche Leute schreiben nicht gerne Emails. Und als sie nur kurz Hallo gesagt hat, war sie vielleicht grade in diesem Moment mit ihren Freundinnen beschäftigt oder oder... Es gibt so viele Gründe, die das Verhalten eines Menschen erklären; man selbst neigt nur immer dazu, sich einen herauszupicken, ihn als wahr anzusehen und danach sein Verhalten auszurichten (=ignorieren).

    Siehs doch mal so: Sie haben dich ursprünglich angesprochen, wollten dich kennenlernen, kommen immer wieder auf dich zu. In ihren Augen wirkt dein Verhalten, wenn du sie absichtlich ignorierst möglicherweise genauso "komisch", und sie denken du willst nichts mit ihnen zu schaffen haben.

    Sei einfach weiter freundlich und nett zu denen! Das Verhalten das du ausstrahlst, kommt auch zu dir zurück. :smile:
     
    #3
    it's true, 14 Mai 2008
  4. OskarLala
    Gast
    0
    Meiner Meinung hört sich das eher nach verarsche an.
    Die wollen einfach sehen wie du auf sie abfährst oder ob du ihnen hinterherläufst.
    Solange du hinterherläufst übersehen sie dich halt mehr oder weniger, wenn du sie ignorierst dann bemühen sie sich wieder. In der Kombination, dass die beiden Damen in einem Freundeskreis unterwegs sind, den du nicht ausstehen kannst und ich denke auch mal, dass dies auf Gegenseitig beruht, tippe ich eher auf Verarschung als auf etwas Ernstes.
     
    #4
    OskarLala, 16 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sozialkompetenzen bestimmten Freundinnen
ReneCastro88
Kummerkasten Forum
3 Mai 2016
21 Antworten
ShyGuy2805
Kummerkasten Forum
3 Januar 2016
1 Antworten
uwe2
Kummerkasten Forum
3 November 2012
10 Antworten