Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Späteinkauf im Supermarkt!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Final_Dream, 8 Mai 2009.

1. Final_Dream
    Benutzer gesperrt
    355
    0
    43
    Single
    Ich hab ja eigentlich gedacht meine Wut würde über Nacht verrauchen, aber Fehlanzeige.

Gestern Abend war ich in in dem großen Supermarkt bei dem man bei einem Einkauf alles drin hat.
    Ich bin noch entsetzt. Geschlossene Fleischtheke, geschlossene Käsetheke und geschlossene Fischtheke ab 20 Uhr. Toll! :eek: Wieso gibt es dann Öffnungszeiten bis 22 Uhr?

Der größte Schock ereilte mich an der Kasse. Ich sollte meinen Mega-Einkauf selbst einscannen! Ich bin doch nicht zum Arbeiten sondern zum Einkaufen gekommen! :rolleyes: Ich zahle die gleichen Preise wie vor 20 Uhr. Wieso bekomme ich dann Null Service?

Hattet Ihr auch schon so nette Erlebnisse oder ist das eine Spezialität dieses Supermarktes?

Final_Dream, 8 Mai 2009
  2. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Öhm - du musst bedenken, dass eine Fischtheke, Fleischtheke usw nicht unbedingt zum Supermarkt gehört, sondern separate Geschäfte sein können. Und die können um 20h schließen.

Meine Mutter arbeitet in einem Schmuckladen im Supermarkt und die schließen um 20h, so wie die Bäckerei, die Fischtheke, der Grillladen usw nur der Supermarkt selbst hat dann noch bis 22h offen. ^^ (die Fleischtheke gehört bei uns aber zum Supermarkt)

Drachengirlie, 8 Mai 2009
  3. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    mein Supermarkt hat bis 24Uhr auf. Die Fleisch- und Käsetheke, die zum Markt gehören, ist zwar schon zu, aber die haben immer eingeschweißte Frischware ausliegen.
    Und selbst scannen musste ich da auch noch nie. Scheint ne Spezialität deines Marktes zu sein

User 87316, 8 Mai 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Hier hat kein Geschäft länger als bis 20 Uhr auf - ich kenn das also nur so.

Und diese Selbermachkassen bei Real sind so neu ja nicht. Vermutlich werden einfach ab 20 Uhr Personalkosten gespart, deswegen sind dann nur noch diese Kassen in Betrieb.
    Und ganz ehrlich: Ich versteh nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn man seine Ware mal selbst einscannt. :ratlos: KLar dauert es etwas länger, wenn man viel kauft, aber so tragisch find ich das jetzt nicht. Ich fänds vermutlich noch sehr lustig. :grin:
    Du bist doch keine 95 oder? :zwinker:

Wenn du mehr Service willst, dann geh das nächste Mal einfach früher hin. Irgendwann ist eben mal Feierabend und man schafft es auch früher zum Einkaufen bzw. kann es dann bis Montag verschieben.
    Ist doch immerhin gut, dass überhaupt nach 20 Uhr noch offen ist - wenn du schon unbedingt zu der Zeit einkaufen gehen musst. Also freu dich! :zwinker:

krava, 8 Mai 2009
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    mich regt nur auf, dass die die die abendschicht haben echt scheißunfreundlich sind. da wird sich von einer kasse zur anderen unterhalten ÜBER die kunden ("können die nich zu normalen zeiten einkaufen, die wollen jetz eh nur ihren alk kaufen blabla"). die scannen bei uns zwar nach 20 uhr auch selber, aber im schneckentempo (naja wie immer in dem laden).

Sonata Arctica, 8 Mai 2009
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde es schon krass, dass man da selbst scannen muss und habe das auch noch nie gehört!
    Bei uns im Real haben alle Theken bis 22 Uhr geöffnet (außer der Friseur und der Bäcker).
    Es dauert ja ewig, bis man das alles selbst eingescannt hat und da gibts sicher auch ständig Probleme und jemand muss gerufen werden, um diese Uhrzeit ist auch noch ne Menge los, sodass es erst recht nicht schnelller geht.

An deiner Stelle würde ich das nächste Mal woanders einkaufen gehen.

User 37284, 8 Mai 2009
  7. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Ich habe nichts dagegen, meine Produkte nach 20 Uhr selbst einzuscannen. Immerhin wird einem der Komfort geboten, noch nach 8 einkaufen zu können, doch darunter sollte doch nicht das Privatleben der Angestellten leiden. Meiner Meinung nach soll es niemandem zugemutet werden, bis 22Uhr im Supermarkt an der Kasse stehen zu müssen!!

User 25573, 8 Mai 2009
  8. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    wie funktioniert das mit dem scannen? Könnte man da nicht einfach raus spazieren ohne zu zahlen? :eek:

Malin, 8 Mai 2009
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    man muss die ware danach auf ne art waage legen, damit man nicht bescheißen kann. bei unseren sb-kassen im real sitzt eine frau da um 4 sb-kassen zu überwachen. spart also schon gut personal und klauen kann man trotzdem nix.

10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich scanne meine Einkaeufe auch tagsueber immer selber, weil ich die dann so einpacken kann wie ich will. Die an der Kasse machen immer so einen Stress und packen die Sachen bloed ein.
    Hier ist es aber normal, dass Supermaerkte mindestens bis 24 Uhr auf haben und auch noch Kassenpersonal da ist, wenn man nicht selber scannen will.

User 29290, 8 Mai 2009
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    da würde ich mir als Kunde auch bescheuert vorkommen, wenn da so en Wachhund säße :grin: :grin:

Aber ich weiß nicht, bis man da mal den Code gefunden hat, das dauert ja alles sehr lange...

Bei uns kann man selbst einpacken, das ist also ganz gut :engel:

User 37284, 8 Mai 2009
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wieso dauert das sehr lange? Den Strichcode kann man doch echt nicht uebersehen. Ich brauche dafuer nicht laenger als die Kassiererin, vor allem weil ich immer die gleichen Sachen kaufe.

User 29290, 8 Mai 2009
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich liebe england, hab ich das schonmal erwähnt *g* 24/7 kannste da alles kriegen, das is so toll. meine englischen freunde fanden das total befremdlich dass bei uns sonntags keine läden aufhaben.

*neid neid neid*

wenn man die sb-kassen ein paarmal benutzt hat gehts echt schneller. allerdings auch nur schneller als bei real-kassiereinnen. gegen die lidl und aldi hochgeschwindigkeitskassierer kommts aber noch nich dran :grin:

14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du machst das auch fast täglich. Wenn man da aber noch keine Routine drin hat und das noch nie gemacht hat, dauert es lange. Und sogar die Kassiererinnen müssen manchmal den Code suchen.

User 37284, 8 Mai 2009
  15. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Genau. Und dann hängen da Tüten mit eingebauter Waage, in die man die Ware einfüllt. Dummerweise zickt das Gerät dann bei leichten Dingen, weil es nicht merkt, dass man es tatsächlich schon in die Tüte getan hat.

Ich finde die SB-Kassen bei kleinen Einkäufen super, wenn man nur ein paar Produkte hat gehts viel schneller, weil man sich nicht in ne Schlange von mehreren Personen mit vollem Wagen stellen muss, die nicht anbieten einen mit seinen 2 Produkten vorzulassen :grin:

Ich kaufe nur in Notfällen nach 20 Uhr ein. Bisher nur einmal und da hatte ich nach dem Training riesen Hunger auf ne TK-Pizza. Bei einer einzelnen Pizza wärs mir dann auch egal gewesen, selbst zu scannen.

Flowerlady, 8 Mai 2009
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe da jetzt noch nie so sehr drauf geachtet aber manchmal drehen und wenden die Kassiererinnen die Ware einige Male, bis sie den Code haben.
    Wie läuft das dann eigentlich mit dem Bezahlen ab, bei diesem Selbstscannen?

User 37284, 8 Mai 2009
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ganz so isses ja auch nicht :zwinker:

aber es treten ja manchmal probleme auf: doppelt eingescannte sachen, reduzierte ware oder kein wechselgeld mehr (bei uns kann man an den sb-kassen jetzt auch bar bezahlen, ich machs mit karte, is einfacher). dafür hockt die dann da um zu helfen.

ganz normal wird da bezahlt, meistens mit karte, manchmal geht auch bargeld, aber das is halt dann wie bei bahnautomaten, die scheine gehen nicht rein oder so, das is mir meistens zu nervig.

18. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    User 29290, 8 Mai 2009
  19. Starla
    Gast
    0
    Super, dann gehen noch mehr Arbeitsplätze flöten... so eine SB Kasse würd ich nie benutzen :zwinker:

Starla, 8 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...